4-Stunden-Rennen am Fr. 02.11.18 im St. Mocca

  • Hallo liebe Mitraser,

    als Vorabankündigung schon mal der Termin Fr. 02.11.2018.

    Gefahren wird mit SMC in 3-4er Teams.

    Weitere Infos folgen!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Werden die Autos gestellt, oder darf man eigene fahren ?

    Roland

    Also beim letzten mal gab es feste Fahrzeuge pro Spur. Ich meine mich zu erinnern dass es ein Rennfahrzeug pro Spur gab und ein T-car, das nur bei evtl. defekten eingesetzt wurden durfte. Reifen abziehen oder Schleifer richten zählte nicht als Defekt. Defekte Fahrzeuge mussten sofort repariert werden und sobald wieder einsatzfähig auch genutzt werden. Ist aber auch schon ne Weile her (glaube war 2015, oder?)
    Ach ja, und Fahrzeuge waren alle nach dem Reglement der SMC-Challenge Slotdevil-Mikro-Chassis Challenge Regelwerk

  • Hallo Carsten,

    wenn du das Mehrstunden Rennen auf dem Forums Treffen in Köln meinst, da gab es keine gestellten Fahrzeuge pro Spur. Ist dieses Mal auch nicht angefacht, glaube ich.

    Lasst uns auf die angekündigten Details warten.

    Es ist in jedem Fall aber kein Hinderungsgrund, wenn man kein SMC hat. Das kriegen wir hin.
    Wer ein SMC schon immer mal aufbauen wollte, hat jetzt den Grund dafür.

    Gruß
    Chris

  • Gestellte Fahrzeuge pro Spur - feste Fahrzeuge pro Spur,

    Da in beiden Wortgruppen "pro Spur" vorkommt, also auf eine Spur bezogen, ist die Bedeutung die gleiche.

    Ich kann also - um es leichter verständlich zu machen - davon ausgehen, dass man keine eigenen Fahrzeuge fahren darf.

    Oder doch ?

    "Festes Auto pro Team" hingegen bedeutet ja nichts weiter, als dass die Fahrzeuge nicht - wie leider so oft üblich - das Team wechseln. Es könnten also in diesem Falle sowohl selbst gebaute die auch gestellte Fahrzeuge sein, die beim Team bleiben - wie es eigentlich im Sport logisch und üblich ist.

    Was trifft nun zu ?

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • "Wir hatten...."

    Schön, sonst hättet Ihr nicht fahren können.

    Es ist offenbar unmöglich meine eigentlich doch so simple Frage zu beantworten.

    Trotzdem hier voller Hoffnung zum dritten male ( glaube ich ) :

    Wurden die Autos gestellt, oder konnte man mit selbst gebauten fahren ? (= Eigenbauten ).

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Hey Roland,

    gedulde dich.
    Oben steht Vorankündigung, Details folgen noch.

    Und bis November ist noch was hin.
    Markus wird sich zu diesem Thema bestimmt noch äußern.

    Aber wenn man nicht das Haar in der Suppe sucht, sollte man ein Tendenz klar erkannt haben.

    So oder so, bin ich gespannt, dich mal live zu erleben.

    Gruß
    Chris

  • Chris, du hast ja grundsätzlich recht.

    Ich hatte halt gedacht, nachdem dieses Rennen wohl offensichtlich nicht das erste mal läuft, dass damit das Reglement steht und dass es Teilnehmer gibt, die sich erinnern, was wie gelaufen war.

    Aber nachdem ich - geduldig ? / ungeduldig ? - gebohrt habe und nun erkenne, dass es keiner mehr weiß,
    einfache Lösung : Vergessen.
    Letztendlich ist es mir nicht sooo wichtig - auch wenn es durch meine Nerverei dahingehend etwas hochstilisiert wurde.

    Also Danke für alle Antworten, meine Frage hat sich erledigt.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Also schon mal vorab ein Hinweis:

    Es werden 4 Teams an den Start gehen, pro Team (3-4 Fahrer) ein SMC als Einsatzwagen und ein Ersatzfahrzeug.
    Das Fahrzeug muss dem SMC-Reglement entsprechen; mehr nicht.
    Wir wollen ja hauptsächlich Spaß haben und wenn mal eine Karre auseinanderfliegt, dann muss das Ersatzfahrzeug herhalten, solange bis das Einsatzfahrzeug repariert ist; ob es dann noch ggf. eine Zeitstrafe oder ähnliches gibt (eine Runde als Team um den Block laufen - als Team aus dem Herrenklofenster klettern...) dass kommt dann alles später noch - bis zu den Sommerferien!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Ja nun, da bisher bei aller Geduld immer noch nirgends auch nur Einer klar sagen kann, ob man seine eigenen Modelle verwendet oder ob gestellte gefahren werden, wird es wohl nix damit, mich live zu erleben.

    "Das Fahrzeug muss dem SMC-Reglement entsprechen; mehr nicht."

    Auch das ist keine eindeutige Aussage zu meiner Frage.

    Na ich denke mal es wird auf beiden Seiten keine Trauer ausbrechen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ruhig Brauner!

    Jeder der ein SMC sein eigen nennt wird dieses mitbringen und dann legen sich die Teammitglieder fest, welches Fahrzeug zum Einsatz kommt und welches als Ersatz dient.

    Willst du also dein eigenes Modell fahren, dann sieh zu, dass es auch schnell genug ist.

    Also anstatt weiter zu meckern, bereite doch einfach mal ein SMC vor.
    Sonst musst du am Ende noch mit einer meiner Gurken fahren.

    Und kneifen ist nicht.

    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!