Meine 1-Zimmer Bahn

  • Hallo Schlitzflitzers
    Der Regen in den letzten Tagen zwang mich wieder einmal in den Keller um nach dem rechten zu sehen. Dabei bin ich wieder in ein altes Verhaltensschema zurück verfallen und ich packte noch mehr Strecke auf meine Platte. Aber ich denke sie ist durch die Änderungen nicht überladen und durch die neue Streckenführung habe ich längere top speed Abschnitte.
    Was meint die Forumsgemeinde zur Änderung.
    Zudem möchte ich noch etwas Schräglage in die bergauf Kurve bringen.
    Hat jemand Erfahrung mit banking mit Plastik Schienen, kommt das gut, wie am besten machen?
    vorher:
    Neuer Streckenabschnitt
    nachher:
    Neuer Streckenabschnitt
    Neuer Streckenabschnitt

    LG
    Stefan

  • So, ich habe nun etwas Schräglage in die obere Kurve gebracht, lässt sich gut fahren. Ich glaube so lasse ich es.
    Jetzt muss nur noch der Anschluss an die bestehende Strecke besser aufgehen, evtl. komme ich da an Schienen schneiden nicht drum rum oder es gibt am ende der Schikane nach der k3 eine halbe k1 kurve als Richtungswechsel. Dan fliegen die Autos aber ziemlich schnell ab, erhöht natürlich so die Schwierigkeit.
    Neuer Streckenabschnitt

  • schneiden!!!

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So macht man das
    :thumbup:
    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • geht ähnlich auch in Kurven
    zb für Schikanen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So mal wieder ein aktuelles Foto von meiner 4-spurigen.
    Mir ist es ein Rätsel wie andere im Forum ihre Projekte zum Teil in extrem kurzer Zeit realisieren. Bei mir geht alles eine :golly: Ewigkeit.
    4-spurig

  • Wow, wie die Zeit vergeht.

    Schon über ein Jahr ist verstrichen. Bald kommen wieder die üblichen Fragen zur Go unter dem Weihnachtsbaum ?.

    Kalte Jahreszeit = Slotcarzeit und ich bin mit meiner Strecke etwas weitergekommen, aber seht selbst....

  • Nun warte ich noch auf meine BSA und Chaostaster von light&time.

    Auch dieses mal wurde ich von Joe bestens bedient. Meine Mails und Bestellung an ihn wurden sehr zeitnahe beantwortet ??.

  • Hallo und Moin,

    alles prima gemacht, wie regelst du das im Hintergrund an der Wand wenn dort mal was Abfliegt???

    Hast du noch Luft nach vorne um Hinter der Bahn was zu Machen, einen sogenannten 50cm Freiraum um von Überall heranzukommen...

    gruß André

  • Hallo André

    Besten Dank für deine positives Feedback.

    Hinten an der Wand fliegen die Autos wenig von der Strecke, da ja eine gerade.

    Und wen doch dan anfangs gerade oder am ende.

    Am anfang der gerade komme ich noch mit den Händen auf die Stecke, da dort die Zimmertüre ist und die Platte dort weniger tief ist.

    Ansonsten habe ich einen Greifer und noch einen Stab mit einem Magneten dran, um die Autos an den Stellen wo ich mit den Händen nicht ran komme, von der Strecke zu nehmen.

    slotige grüsse

    Stefan

  • Ok, Prima Lösungen...

    ich habe mir ein 50cm Freiraum dahinter gelassen, allein der Blickwinkel ist gleich anders und um das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen

    Muss natürlich dafür immer unter der Anlage durchkriechen, Wunderbar sich dabei jedesmal den Kopf anzustossen... X(:D:D

  • so so

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!