SmartRace GO Plus als Alternative zur Carrera Go Plus-App - jetzt verfügbar für iOS und Android! Mehr Infos auf www.smartrace-goplus.de

  • Ich melde mich auch mal zum Thema zu Wort.

    Einige haben ja mitbekommen, dass ich mit einem kleinen Team eine OpenSource Lösung aufbaue. Ich kann die Aussage von Marc schon verstehen was den Support angeht ;) Wir Arbeiten aktuell zu dritt an dem Thema und haben jede Menge zu tun... da übernehme ich mehr oder weniger den Support alleine (wobei sich dieser auch noch in Grenzen hält). Und 10€ klingen erstmal viel. Marc hat ein tolles und gut bis sehr gut funktionierendes Produkt auf die Beine gestellt. Da sind 10€ absolut gut investiert ;) Ich nutze SmartRace auch selbst (noch).

    @qpwr Denk daran, mein Angebot steht noch (wir hatten Mailverkehr dazu) ;) Und wenn ich mir deine Verkaufszahlen ansehe zu dem Preis müssen wir beide mal ein Bier trinken gehen ;) Hab da nen paar Fragen :D

  • 10€ sind nicht viel, wenn man ins Auge fasst was man alles dafür bekommt.

    Die 10€ geben viele im Jahr für unsinnigere Dinge aus.
    Esst mal zwei Döner weniger im Jahr, dann habt ihr die 10€ fast zusammen.

    Ein Hobby kostet eh immer nur Geld, ich sehe es eher als Verlustgeschäft für @MemphisBLN an oder eben als Hobby und als Art Soziales Projekt für den Preis von 10€ die Software anzubieten.

    @MemphisBLN wir hatten das eine oder andere ja schon mal diskutiert, ich find gut was du machst, mach weiter so.
    Komme später nochmal auf dich zu mit einem Gedanken welcher du vielleicht einfliessen lassen kannst.

    Gruss
    txwca

  • Hallo zusammen,

    ich fänds prima, wenn es eine Alternative zu der original App gäbe. Hab im Keller eine längere Bahn und durch die fehlenden Einstellmöglichkeiten muss ich nach jeder Runde zum Tankstop. Hab die Schienen gleich wieder ausgebaut.

    Super wären folgende Features:
    - Reines Training (keine Tankstopps, nur Rundenzeiten)
    - Rennen mit modifizierbaren Features (wieviele Runden pro Tankstopp etc.)
    - Ghostcar
    - Speichern der besten Fahrer (Rundenzeiten) auf einer Spur

    Warum Carrera Go+:
    Große Anzahl von Go-Autos und Schienen vorhanden.
    Gutes Verhältnis Streckengröße/Platz
    Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
    Endlich die Möglichkeit per App Rundenzeiten zu messen ohne großen Bastelaufwand und Umstieg auf ein neues System.

    Wäre auch perfekt wenn die App auf Android 4.1 laufen würde. Dann muss ich den Kindern nicht immer mein iPad mitgeben...

    Liebe Grüße aus Würzburg!
    Christian

  • Also ich wäre in jedem Fall dabei, 5-10€ wäre mir die App auf jeden Fall wert. Super wäre ein Rundenzähler und ein Hotlap-Ranking. Extrem gut wäre ein Turniermodus, falls man mal ein paar Freunde zu Besuch hat. Sodass die Software per Zufall die Rennen und die Wagen wählt. Könnte man eintragen, welche Wagen sich im Besitz des Anwenders befinden, wäre das grandios. Dann könnte im Hotlap-Ranking auch das genutzte Fahrzeug aufgeführt werden. So kann man sich vielleicht auch mal den Unterschied zwischen den Fahrzeugen anzeigen lassen und findet gut heraus, welche Wagen gut gegeneinander fahren können.

  • Ich werde die Idee einer eigenen Go Plus-App jetzt konkret angehen. Wahrscheinlich wird es sich dabei um eine vereinfachte Version des großen Bruders ("SmartRace für Carrera Digital") handeln. Ich würde planen, folgendes zu integrieren:

    - Fahrer- und Fahrzeugdatenbank
    - Streckenrekorde
    - Sprachausgabe
    - Sounds

    Ob und wie eine eventuelle Boxenstopp-Logik funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Meine Bahn kommt erst morgen, dann kann ich ein bisschen rumspielen und mir Gedanken dazu machen.

    Ich werde demnächst eine eigenen Seite dafür aufsetzen und Euch dort auf dem Laufenden halten.

    Freue mich auf Euer Feedback!

    Grüße,
    Marc

  • Hallo Marc,

    ich habe zwar keine Go+ aber diejenigen die damit fahren werden es dir danken.
    Die App soll wohl ähnlich bescheiden, wie die für die CU sein.

    Gruß

    Harald

  • Da bin ich aber gespannt, ich denke die nachfrage wäre gross, ich werde das gerne mitverfolgen.
    Erst kürzlich hat ein Kollege für seine Kinder :1f609: , eine GO+ gekauft. Er wäre auch dankbar über mehr.

  • Hey, ich bin neu hier und weiß nicht, ob es hier passt. Mein Sohn hat die Go!!! und bekam zu Weihnachten die PitStop Schiene. Aber sie scheint nicht zu funktionieren. Laut “Insider“ sollte es nicht zwingend nötig sein, die Bluetooth-Schiene mit dran zu bauen. Woran könnte es liegen? Die PitStop Schiene flackert hin und wieder, aber egal wieviel Runden wir fahren....nüscht.

  • Hallo. Die Pit Stop Schiene geht nur mit der Go+ Startschiene. Da diese auch die Steuerung der Fahrzeuge übernimmt ( nicht weiter fahren bis die Aufgabe gelöst ist). So ist mir das zumindest bekannt.
    Andersrum geht das. Go+ Startschiene ohne Pitstop Schiene. Da laufen die Spiele dann über die App.

  • Wir haben nur die normale Startschiene. Aber normaler Weise sollte das auch damit funktionieren. Zumindest hab ich das genau so in der Beschreibung gelesen. Mh...noch Ideen?

  • Hab grad bei einem anderen Beitrag etwas gefunden...
    - der mech.Rundenzähler würde ich morgen mal an eine andere Stelle stecken und
    - das blinkende Feuerwehrauto durch das originale ersetzen ( viell.zieht das zuviel Strom von der Schiene)

    Bin froh, euer Forum gefunden zu haben.
    Gute Nacht

  • Mh...danke.
    Kann mir bitte noch jemand was zu den Handreglern sagen? Was ist der Unterschied zwischen denen von der Go!!! und der Go!!!+??
    “Nur“ die Bluetootheigenschaft?

  • Hallo,

    ... Was ist der Unterschied zwischen denen von der Go!!! und der Go!!!+? ...


    Da musst du mit deiner Frage ein wenig konkreter werden. Es gibt unterschiedliche Handregler, aus unterschiedlichen Jahrzehnten und mit unterschiedlicher Technik.

    Wenn du die GO!!! Anschlussschiene (61666, neu seit 2017) hast, sind die Kabel-Regler die gleichen wie bei der GO!!! Plus (61663). Wireless gibt es nur für die GO!!! Plus (61668).

    Die älteren GO!!! Regler (61511) funktionieren nur noch mit den Anschlussschienen (61530 bzw. 61512).

    Bluetooth kann keiner.

    Gruß

    Harald

  • Ich hab mir das Upgrade Kit geholt. Allerdings fehlt dabei der passende Trafo. Da ich auch ne neue Bahn geholt habe, ist da zum Glück der passende dabei.
    Du sagst, hättest dir gleich ne komplette Go+ holen sollen. Bedenke bitte, das du in den Sets nur Kanel gebunden Handregler hast. Für die Kabellosen sind dann auch nochmal 30-35€ fällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!