Beiträge von legislative

    Prima, danke. Wurde bestimmt schon 1000fach gefragt: Womit schneide ich aus, Cuttermesser? Oder empfiehlt sich ein anderes Instrument? Der Mustang liegt viel zu hoch. Ist es vernünftig, die Schraubenaufnahmen und Abstandhalter im Inneren der Karosserie zu trimmen, um den Wagen ein wenig tiefer zu legen? Oder übersehe ich etwas und versaue die Karosserie dabei nur?

    Vielen Dank für eure Antworten? Die vergleichsweise billige Go-Karosserie hast du auf so ein teures Chassis verbaut, @ pfuetze?

    @danielmueller112 Mustang auf SCX Nascar Chassis klingt erstmal angemessen. Gibt es eine Quelle mit adäquaten Preisen für diese Chassis? Bin absoluter Neuling in der Marterie. Aber das Fahrverhalten mit dem Go-Chassi ist einfach nur Mist, gerade im Vergleich mit den dslots. Ärgere mich schon, dass ich mit 2 Go DTM Beamer gekauft habe. Aber die kann man ja mit einem beweglichen Leitkiel ausstatten. Habe zwar hier ein Tutorial gesehen. Für ganz frische Einsteiger wie mich bleiben aber doch ein paar Fragen übrig (z.B. wie sauber den Bereich öffnen, welcher Kleber usw).

    Die Frage war mehr eine Aussage. Mache ich es detaillierter: Der Spurwechsel ist doch das Hauptargument für den Umstieg von Go auf D143. Wenn man mit der Spurwechselei jedoch nicht ohne Bastelei die Ideallinie nachbilden kann, ist das Feature für mich schon wieder uninteressant. Da lohnen sich die hohen Investitionen für mich nicht. Und mehr als 2 Leute wollen hier in der Regel auch nicht gleichzeitig fahren. Naja, im Prinzip erkläre ich immer noch, dass Go+ für den einen oder anderen möglicher Weise keine schlechte Alternative zu D143 ist. Egal, genug dazu von mir. Ich muss jetzt mal herausfinden, wie ich meinen neuen Go Mustang driften lassen kann.

    Na von den Weichen spreche ich doch. Die sind doch das Killerargument für die digitalen Bahnen, oder? 132 und 124 kommen für mich nicht in Frage. Basteln bekomme ich zeitlich und qualitativ so schnell nicht hin. Naja, ist auch erstmal erledigt für mich.

    Danke Mario, für mich ist die Go+ Schiene perfekt. Bei der D143 fehlt mir auch die Möglichkeit, sich für einen angemessenen Taler mit Schienen einzudecken, die eine Ideallinie abbilden lassen. Gerade bei den Kurventeilen gibt es diese Möglichkeit von Carrera nicht, richtig?

    Auch wenn wir abschweifen: ja, die App ist Schrott. Aber die ist mir auch nicht so wichtig. Nutze ich nicht, wäre aber als Rundenzähler super. Die Bahn wird jetzt auch nicht so übermäßig genutzt und auch des öfteren mal abgebaut. Ich fahre entweder gegen meine 4-jährige Tochter oder gegen den Geist. Ein Bekannter fährt mit den 132 Decodern in d143 Fahrzeugen. So wie ich ihn verstanden habe, kann man Geist mit den 132 nur auf eine exakte Geschwindigkeit programmieren, bremsen und beschleunigen nicht möglich. Das macht echte Rennen gegen den Geist unmöglich.

    Daher erscheint mir die Go+ als ideal, besonders im Preis-/Leistungsverhältnis. Kannst du vielleicht kaum glauben, aber ich habe bereits eine Menge Spass. ;)

    Wow Ingo, das muss Liebe sein. Verrückte Sache, ich find's geil. Da kommen hoffentlich noch ein paar Schmuckstücke hinzu. Hatte gehofft, irgendwann auch mal so ein Customteil zu besitzen. Selbst bauen wird nix und andere um einen Bau zu bitten, wäre bei dem Zeitverschleiß der finanzielle Ruin. Weißt ja, wie das mit der mordlustigen Familie ist.

    Ist doch kein Problem. Haben wahrscheinlich auch nur wenige Leute den Leitkiel bei den dslots gekürzt. War im nachhinein keine gute Idee. Denn die Dinger sind im Prinzip nicht mehr zu bekommen.

    An der Stelle möchte ich mal ein bisschen Werbung für die Go+ Anschlussschiene machen. Das Paket mit den wireless Controllern ist mMn sein Geld komplett wert. Kabellos ist so viel handlicher und kommt aus meiner Sicht ohne spürbaren Lag.

    Am Stärksten ist aber tatsächlich der Ghostmodus. Wenn mal wieder kein geeigneter Gegner in der Nähe ist, programmiert man sich in weniger als einer Minute einfach selbst einen. Habe zwar noch keine Digitalbahn befahren, doch meines Wissens nach ist der Ghostmodus der Digitalbahnen ein wenig für den Hintern, weil man lediglich eine konstante Geschwindigkeit programmieren kann. Den Geist der Go+ kann man in Einem vollwertigen Gegner verwandeln. Macht Laune.

    Hey Ingo, gibt es eine Seite, oder ein Thema, welches alle deine Bauten auf einen Blick zeigt? Komplett bauen wird für mich vorläufig kein Thema, schaffe ich aus familiären Gründen nicht. Wie lange hast du an den letzten beiden Wagen gebaut?

    Dann liefere ich die Antwort mal selbst. Habe lange überlegt, wie die Bahn das Überqueren der Ziellinie misst. Ihr könnt es euch bestimmt denken. In der Kielführung ist ein Sensor verbaut (Lichtschranke?), und löst aus, wenn der Kiel diese passiert. Da die dslot-Kiele prima in die Führung aufgelegt haben, ein unangenehmes Schleifen verursacht und die Fahrzeug schön verlangsamt haben, wurden die von mir auf Mindestmaß gestutzt. Das hat den Wagen geschmeidig gleiten lassen und hat ihn auch ein bisschen anspruchsvoller gemacht. In Kurven muss man nun teilweise ordentlich abbremsen, gefällt mir. Auf der Kehrseite ist der Kiel nun zu kurz, um von der Go+ Lichtschranke erfasst zu werden. Habe nun erstmal ein kurzes Stück Litzenisolierung an den Kiel geklebt. Wenn der dauerhaft hält: super: Wenn nicht, müssen wohl neue Leitkiele bestellt werden und so getrimmt werden, dass sich weiterhin gut fahren und trotzdem erkannt werden.

    Hallo Ingo,
    das sind ja krasse Dinger. Kann man nur ein wenig neidisch sein. Habe ich gleich mal 3 Fragen: Bekommt deine Umbauten jeder hin? Was zahlt man im Schnitt fürs Material? Wie lange bastelst du im Schnitt an einem Modell?
    Gruß
    Hans

    Hallo Gemeinde,

    da meine 4-Jährige Tochter nicht immer Lust hat, gegen mich zu fahren, habe ich mir die Go Plus Schiene mit wireless Controller zugelegt. Die App ist leider Mist, aber die Controller funktionieren super. Viel Spass macht es, gegen das Ghostcar zu fahren. Für die "Programmierung" müssen 2 Runden mit dem gewünschten Ghostcar händisch absolviert werden. Leider registriert die Anschlussschine nicht, wenn ich mit einen dslot43-Wagen die Ziellinie überquere. Hat jemand eine Idee, auf welchem Wege die Schiene die Carrerawagen erkennt? Gibt es einen Trick, um sie auch die Kyosho-Fahrzeuge erkennen zu lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Also ich wäre in jedem Fall dabei, 5-10€ wäre mir die App auf jeden Fall wert. Super wäre ein Rundenzähler und ein Hotlap-Ranking. Extrem gut wäre ein Turniermodus, falls man mal ein paar Freunde zu Besuch hat. Sodass die Software per Zufall die Rennen und die Wagen wählt. Könnte man eintragen, welche Wagen sich im Besitz des Anwenders befinden, wäre das grandios. Dann könnte im Hotlap-Ranking auch das genutzte Fahrzeug aufgeführt werden. So kann man sich vielleicht auch mal den Unterschied zwischen den Fahrzeugen anzeigen lassen und findet gut heraus, welche Wagen gut gegeneinander fahren können.