Rennsoftware und Geschwindigkeits unterschiede

  • oder, ob Du Ihm den abkaufen kannst/sollst. Ich habe nur ein Update machen wollen damit

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke für die Auswahl. Hat einer von euch mit mehr als einer Software davon Erfahrung so das er mir eine Empfehlen kann? Sehen alle gut aus und vom Preis her geben die sich ja alle nicht viel. Oder mach bei keiner was falsch?

    Ist das normal das die CU sind reset wenn man beim fahren einen Kurzschluss macht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc

    Hi Marc,

    Ich habe CPxp ( digital) , L&T (digital & analog) und
    Smartrace (digital) . . .

    Also Cockpit und L&T nehmen sich im Preis nicht wirklich was . . .
    Dir preisgünstigste Variante wäre Smartrace + den Bluetoothadapter (App Connect) für den Anfang . . .
    Mit dem Bluetoothadapter kannst Du auch noch Deine CU updaten, dazu wiederum benotigtst du aber die RaceApp von Carrera.

    Mein Fazit zu den genannten obigen 3:

    Cockpit xp (sehr viele Einstellungen und RBS möglich) für digital mein klarer Favorit :1f44d-1f3fb:

    L&T die Nummer 1 im analogen Bereich und für mehrspurigen Ausbau :1f60a:

    Smartrace (mit vielen Einstellungen und Sounds) für die ersten Erfahrungen im Zeitmesssystem vollkommen ausreichend :1f609:

    Und ja, wenn es einen Kurzschluss auf der Bahn gibt, füllt sich ungewollt der Tank wieder . . .


    VG
    Mario

  • Man kann aber auch das update in die CU installieren, wie weiter oben schon beschrieben. Oder die CU zu Carrera zum Update schicken.
    dann wird u.a. dieser Fehler bereinigt

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • und was unterscheidet dann Dich von Uns?

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • und warum machst Du dann nicht selbst das Update?

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Habe ja nicht gesagt, dass ICH es nicht selbst machen kann.
    Aber die Empfehlung, die CU mach carrera zu schicken, fand ich etwas lustig. Denn hier wird sicher keiner sein, der nicht dran gebastelt hat. Ausser es fährt jemand 132er.:-)

  • Also Carrera App Connect für umme 30 Euro plus SmartRace für'n 10er plus Meisterschafts-Add-In (3 Euro) und wenn gewünscht Wetter (4 Euro) macht in Summe 47 Euro für ne komplette Renn-Software. Wie oben schon einmal erwähnt: für das Update der CU vom Tablet aus muss immer die Carrera Race App verwendet werden, das kann die SmartRace App nicht. Das Update der CU kann immer auch von einem Windows PC aus mit dem PC Kabel von Carrera durchgeführt werden.

    Bevor also jemand sein "verbastelte" CU nicht updaten kann oder meint, die vielleicht doch an Carrera zu schicken: ich bin gerne bereit, bei Übernahme der Portokosten oder bei Besuch bei mir zu Hause (HH Nordwest, nähe Volkspark) oder für nen Kaffee / 'n Bier im Raum Hamburg eure CU's upzudaten.

  • bei den Freeslottern ging neulich auch für 15.- ein Blutooth weg, einfach mal die Augen aufhalten. Hab´ich bei Kleinanzeigen auch schon für den Kurs gar inkl. Versand gesehen.


    Ich habe Cockpit XP für digi....als Stick-Variante....nun fahr ich analog...und hab´das teure Ding an der Backe, denn verkaufen ist nicht....und ehe ich da noch mal Geld raus schmeisse um das analog nutzen zu können, kaufe ich eher was anderes....


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Dann halte ich mal die Augen auf.
    Danke Ostberlina direkt am beobachten.

    Da ich den App-connector ja eh brauche wird es wohl erstmal die Race-App werden. Falls das nichts ist werde ich mir Cockpit-XP holen.

  • Bei mir lief das Update der CU problemlos.
    Andere hatten aber schon Probleme dabei.

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!