Pitstoplane + Safteycar

  • Was passiert, wenn du die Autos langsam über die Tankdiode schiebst und dabei den Weichenknopf gedrückt hältst? Was sagt denn die App zum Tanken?

  • Hallo Fotn

    Habe deinen Rat befolgt und probiert

    Drücke auf den weichentaster und schiebe das Fahrzeug langsam darüber

    Die App sagt das ich in der Box bin aber betankt wird das Fahrzeug nicht weder bei der fuel Position on oder auf real ist egal.

    Habe jz die Carrera Race App heruntergeladen
    Fazit,, Funktioniert auch nicht"

    Smartrace App funktioniert auch nicht

  • Was passiert denn an den DD, wenn du die CU eingeschaltet hast und dann die "START/ENTER“ Taste drückst? Eigentlich sollten alle LEDs der CU leuchten und die Balkenanzeige der Displays blinken.

    Gruß
    Harald

  • Also Harald
    Auf der CU Leuchten alle leds wenn ich auf Start drücke logischer Weise :1f60c:
    die LEDs am DD nur die Mittlere :1f629:


    Danke für die vielen Ferndiagnosen und Hilfestellungen von dir

    Habe schon etwas nachgelesen
    Umzwar das es mit den digitalen Handregler auch zusammen hängen kann wenn sich diese in der ladebuchse befinden aber funktioniert alles genau gleich

  • Nochmal ein paar Fragen.

    - Die DDs sind auf die entsprechenden Fahrzeugadressen eingestellt?
    - Hast du mal AppConnect aus der CU abgezogen und nur die DDs verwendet?
    - Zählt die PSAU denn die Runden, wenn du drüberfährst?
    - Eventuell mal ein Reset der CU durchführen.

    EDIT: Das Leuchten der mittleren gelben LED bedeutet ja eigentlich, dass die PSAU nicht vorhanden ist, bzw. der Fuelschalter auf off steht. Kannst du die Schiene mit der PSAU mal direkt hinter der CU einbauen und testen? Also nur die CU und dann die PSAU Schiene, keine Pitweiche oder ähnliches.

    Gruß
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von FotN (15. Januar 2020 um 20:03)

  • Ja Fahrzeug Adressen sind richtig

    Hab alles einmal mit fuel on und fuel Off probiert

    Appconect abgesteckt komplette Strecke mit allen drauf probiert -geht auch nicht bleibt gleich

    Psau zählt Rundenzeiten nicht (deaktiviert)

    Reset hab ich auch probiert

    Und das letzte nur DD mit Anschluss schiene und psau

    Bleibt auch alles so wie ist

  • Und das letzte nur DD mit Anschluss schiene und psau


    Und mal ohne DD und dann mit der App probiert? Ansonsten sind entweder die PSAUs falsch angeschlossen oder sie sind defekt.

    Lieder fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein.

    Gruß
    Harald

  • Ok danke funktioniert also nicht nicht jz haben wir alles ausprobiert das wir wissen das die psau defekt ist :lol:

    Danke für deine Mühe Harald

    PS wie kann die psau eigentlich defekt werden ??

    Grund von unlöten oder Kurzschluss auf der Strecke ?

  • Schwer zu sagen. Normalerweise sind die Carrera Sachen ja gegen ein Verpolen geschützt. Die PSAU hat die einzige Elektronik, die der CU was mitteilt und nicht nur Befehle empfängt. Eventuell liegt es daran oder es ist nur die Diode (SFH309FA) defekt.

  • Moin... die PSAU braucht ihre Spannung direkt von der CU, aus der Boxengasse klappt das nicht...

    Und der große Kondensator löst sich gern von der Platine....

  • die PSAU braucht ihre Spannung direkt von der CU, aus der Boxengasse klappt das nicht


    Nö, die PSAU ist doch immer hinter der Pitelektronik. Man kann die PSAU aber auch direkt in eine Spur einbauen, funktioniert also beides.

  • Ich würde die PSAU auch mal direkt von der CU mit Strom versorgen. Zusätzlich alle Kabel kontrollieren, ob evtl. was wackelt.

    Klappt denn die Rundenzählung mit der PSAU, wenn du sie aktivierst?

  • Hallo Bass -ti

    Hab jz endlich deine Idee versucht.

    Leider funktioniert es nicht wenn ich die CU aktiviere und die Runde Zählung aktiviere reagiert die Diode nicht bzw die Pit Elektronik


    Wackeln kann nichts mehr da ich alles verlötet habe,
    Da ich schon im vielen Foren gelesen habe das dann die Stromspannung besser stabil bleibt

    Gruß Christian

  • Moin...

    In der Anleitung zur PSAU steht:

    Um Pace Car und Boxengassen Funktion zur gleichen Zeit zu benutzen, werden zwei Pit Lanes benötigt.


    vielleicht ist das das Problem.


    Gruß
    Enrico

  • Dann wird das Problem an der PSAU liegen. Auch wenn tanken usw nicht funktioniert, sollte wenigstens die Rundenzählung funktionieren. Ich würde die Platine nochmal durchmessen ob Strom anliegt. Alternativ eine andere PSAU testen...

  • Und Du bist ganz sicher, dass die PSAU richtig angeschlossen ist ?
    Klar können Platinen oder Dioden schon mal gehimmelt werden, aber gleich alle Drei ??
    Strom wird ja auch im Originalzustand direkt von den Leiterbahnen genommen (egal ob innerhalb oder außerhalb der PSL) und viel mehr ist nicht dahinter ... Ev. doch einmal rot/schwarz tauschen versuchen ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!