• Komplettes Dachgeschoss, die Platte selber hatte 2,05 x 8,50.
    Da damals mit Scalextric Classic, Sport und SCX-Material aufgebaut, gabs ne ordentliche Auswahl an verschiedenen Schienen, was mir bei der Go so´n bischen abgeht.

  • Wäre die nicht im Juni letztes Jahres mit dem Rest meines Hauses und hab-und-gut abgesoffen, wäre alles gut...

    Zitat 2
    Komplettes Dachgeschoss, die Platte selber hatte 2,05 x 8,50.
    Da damals mit Scalextric Classic, Sport und SCX-Material aufgebaut, gabs ne ordentliche Auswahl an verschiedenen Schienen, was mir bei der Go so´n bischen abgeht.

    Sorry irgendwie wirst du gerade unglaubwürdig.

    Dir ist also das Haus samt Dachgeschoss abgesoffen, das kann ich nicht glauben ;(:fie::golly:

    Wo hast Du gewohnt, am Alexandergraben ?????

    Gruß
    Torsten

  • Hilft keinem weiter, ist OT aber ich kann es gerne erklären:
    Die Bahn war in meinem damaligen Haus im Dachgeschoss aufgebaut.
    Durch Scheidung und Hausverkauf war sie bis Mai letzten Jahres abgebaut.
    Im Mai/Juni letzten Jahres hab ich begonnen, sie im Keller/ Tiefgarage wieder aufzubauen, wo sie durch Hochwasserschaden abgesoffen ist.
    Dadurch, das auch mein Cabrio, Motorrad und ATV im gleichen Raum standen, musste der ganze Kram wegen Kontaminierung entsorgt werden.
    Google auch Hochwasser Mechernich-kommern 21.7.2016
    Kann man nun Glauben oder es lassen, hab ich keinen Einfluß drauf.
    Bilder von der Katastrophe könnte ich einstellen, kann man dann eher glauben, oder auch nicht...
    Hilft mir nur ebensowenig weiter, ne venünftige Bahn aufzubauen, wie Konversationen mit "...bist zu blöd zum..." etc pp

  • ...gabs ne ordentliche Auswahl an verschiedenen Schienen, was mir bei der Go so´n bischen abgeht.


    Man kann für die GO relativ einfach eigene Kurven mit unterschiedlichen Winkeln erstellen, also z.B. K2/30 oder K1/60 etc. Holger hat hier sehr schöne Schablonen zum cutten und sägen hochgeladen. Dadurch wird das Sortiment größer und die Bahnen gefälliger, da man nicht mehr nur an die 45°/90° gebunden ist. Zusätzliche Radien bedarf da leider ein wenig größeren Aufwand.

    Kurven schneiden mit Schablone

    Gruß

    Harald

  • notfalls Puck-Säge

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • gibt es hier reichlich Anleitungen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Öhm...wo denn? Ich find nur Threads, wo der Begriff "Spurlängenausgleich" zwar genannt ist, aber eine Erklärung dazu fehlt.

    Edit: Auch bei Tutorials und Anleitungen ist nix zu finden. Gibt's da nen anderen Begriff für?

  • Wie planst Du den Spurlängenausgleich?


    Der klassische Spurlängenausgleich wäre eine einfache 8. Innen- und Ausenbahn gibt es quasi nicht und somit sind beide Spuren gleich lang. Dafür braucht man zwingend eine Überfahrt. Aber nicht jede Überfahrt beinhaltet auch einen Spurlängenausgleich. Es gibt innenliegende und aussenliegende Achten. Also ein wenig aufpassen bei der Bahnplanung.

    Gruß

    Harald

    Edit:

    Auch bei Tutorials und Anleitungen ist nix zu finden.


    Es hat sich hier leider noch keiner die Mühe gemachtm ein Bahnplnungstutorial zu schreiben.
    Ich kann aber mal einen Link ins freeslotter Forum setzen, wo Grundlegendes dazu erklärt wird.

    http://www.freeslotter.de/index.php?thre…kussionsthread/

  • Vielen Dank Harald,

    das mit der 8 war im Kopf schon drin, aber wer will denn ne poplige 8 zum Rennfahren haben. ;)

    Edit: So, jetzt bin ich etwas schlauer, aber wie man das dann mit seinem Wunsch-Layout vereint, dass die Spuren gleich lang sind, wird wohl die Erfahrung zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeny (15. November 2017 um 14:17)

  • Jetzt war ich natürlich darauf herein gefallen
    Spurlängenausgleich
    nicht
    Schienen Längen Ausgleich
    dass das Layout zum Schluß paßt
    sry

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin,
    interessant, hatte vor etwa 1,5 Stunden schon geantwortet, weg.

    Also, erstmal fettes Danke, die mittlere wirds wohl werden,
    Wird am WE im Testaufbau erfahren, dann kann ich auch mal gucken, wo ich da noch ne komplette BG reinzauber.
    BG soll so wie oben in 1c, mit halb-Din-A4 großen Doppelboxen, werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!