• Moin,
    als erstes direkt mal ein fettes Danke für die Mühe...

    ...und genau das ist das Problem: Rallye und GT unter einem Dach !
    Beim linken Entwurf sehe ich die BG nicht, würde mM nach nur im Mid-Field gehen, würde sehr eng.
    Beim rechten Entwurf bis auf leicht veränderte Position dito, würde sehr eng oder rechts außen die ausladende muss verlängert werden...
    Ich weiß, ich möchte die schwierigste Kombi überhaupt, aber auch das klappt irgendwie, irgendwann.
    ...schließlich hat meine letzte 1:32er 2 Jahre gebraucht, eh sie "endgeil" war...

    Wer anders kann es besser? Gerne zeigen !

  • Boxengasse würde och bei der ersten unter der Unterführung machen... Und bei der zweiten auf der kurzen geraden gamz rechts.

    Willst du deko wie Boxengebäude aufbauen?

  • Ich weiß, ich möchte die schwierigste Kombi überhaupt, aber auch das klappt irgendwie, irgendwann....


    ...schließlich hat meine letzte 1:32er 2 Jahre gebraucht, eh sie "endgeil" war...

    Wer anders kann es besser? Gerne zeigen !

    Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei der Findung.

    Meiner Meinung nach bist du bei deinem jetzigen abgehakten Layout aber sehr weit entfernt von "endgeil".

    Vielleicht kann es ja jemand besser.....

  • hmmm
    wer ein endgeiles Layout hatte, der baut das in 143 einfach noch mal nach
    ausser
    das Layout ist auch w e c h
    hmmm

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin die Herren,
    letztes Posting meinerseits, um mich mal zu erklären:
    1. Bisher wurde kein Layout abgehakt oder durchgewunken, wie anfangs erwähnt, sind es Testaufbauten zu eben diesem Zweck:
    praktische Versuche von Kurven- und Abschnittsvarianten. Nicht mehr, nicht weniger.
    2. Wenn ich, wie auch breits geschrieben, mit Schienen in der Hand und nicht via Software plane und baue, dauert das viel länger, da permanent im Rück- Umbau.
    Und die Aussage "endgeiles Layout" bezieht sich einzig und allein auf meine damaligen Ansprüche an Rallye und AllAmerican.
    3. Ich seh es nicht, das ein 1:32er Layout immer funktionierend auf 1:43 runtergebrochen werden kann, erst recht nicht bei extrem anderen Platzverhältnissen.

    Letztendlich danke ich wirklich allen, die Hilfe haben zuteil kommen lassen.
    Um Zeifler und Nörgler nicht noch mehr anzuheizen, ich liiiebe so unterschwellige Botschaften in Foren,
    bitte ich hiermit darum, das Thema zuzumachen.

    Sorry, aber scheinbar habe ich auch dieses Forum falsch eingeschätzt.

    Machts gut, Jürgen

  • Nee, Jürgen, nicht das Forum falsch eingeschätzt, sondern die Tasten ein bisschen unbedacht gedrückt. Da kam anderes rüber, als du meintest, digisteve fühlt sich da vor den Kopf gestoßen - warum, das kannst du selber nachlesen (in deinem Post).

    Hier kriegt man immer Hilfe, gerne, ausführlich und auch die zum 1000. Mal gestellte Frage wird beantwortet. Finde deine Reaktion schade, denn mal weiter zu verfolgen, wie bei dir was tolles entsteht, hätte ich schon spannend gefunden.

    Gruß - Torsten

  • Letztendlich danke ich wirklich allen, die Hilfe haben zuteil kommen lassen.
    Um Zeifler und Nörgler nicht noch mehr anzuheizen, ich liiiebe so unterschwellige Botschaften in Foren,
    bitte ich hiermit darum, das Thema zuzumachen.

    Sorry, aber scheinbar habe ich auch dieses Forum falsch eingeschätzt.

    Machts gut, Jürgen

    Moin Jürgen,

    na dann wollen wir mal aus keiner Mücke nen Elefanten machen....

    Hier wie in jedem anderen Forum musst du mit anderen Meinungen umgehen können. Dass der richtige Ton immer im Auge des Betrachters liegt ist auch klar.

    Reisende soll man nicht aufhalten, aber ein besseres Forum in 1:43 gibt es nicht. Das gilt für Know How und Stimmung.

    Ich für meinen Teil finde es seltsam, dass du trotz deiner Vorerfahrung mit anderen Systemen inkl. der „Endgeilen“ nur ne meiner Meinung nach recht bescheidenen Strecke zusammen stecken kannst. Denn die Regeln für einen guten und flüssigen Streckenverlauf kannst du auf jeden Maßstab anwenden.
    Darum hab ich nach dem Foto gefragt.

    Wie auch immer.

    Endgeile Grüße;-)
    Chris

  • Richtig vor den Kopf gestoßen fühlte ich mich eigentlich nicht.
    Fand nur (natürlich subjektiv betrachtet) meine Entwürfe deutlich näher and "endgeil" als die bisher aufgebauten.

    Deshalb war ich etwas verwundert, das die Frage aufkam, ob es einer besser kann. :phat:

    Wäre für mich kein Problem gewesen, noch an den Layouts zu arbeiten und zu versuchen, da etwas mehr herauszuholen.
    Oder man hätte ja einfach aus den gedanken heraus mal di Endgeile Bahn skizzieren können um nen anhalt zu haben.

    Zudem sehe ich es ähnlich wie Chris. Die Aussagen über die eigene Erfahrungen, decken sich irgendwie nicht mit der Umsetzung.

    Aber dennoch.... Alles gute

  • Das schlimme ist, ich habe fast auf allen Bahnen das gleiche Layout nur im Wohnzimmer musste eine Sparversion davon her

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • die Viertbahn habe ich verschenkt
    Mann, soll es nicht übeltreiben :)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!