Mechanische Weiche auch umschalten bei Boxengassenausfahrt möglich?

  • Hi,

    habe mir das Set aus den beiden mechanischen Weichen geholt und in meine digitale Strecke integriert, die Fahrzeuge schalten wie gehabt die Weiche bei jedem darüberfahren um.

    Jedoch nur die Boxeneinfahrt (also bei beiden Weichen nur in die eine Richtung), die Boxenausfahrt bleibt so stehen wie sie zuletzt eingestellt ist - damit knallen dann die Fahrzeuge beim verlassen jedes mal dagegen, was eher suboptimal ist - da sie desöfteren dann dort entgleisen

    ich habe bereits bei der Ausgangsweiche die beweglichen Bauteile rausgenommen damit es etwas leichter umschaltet, finde das aber noch nicht optimal

    deswegen die Frage hat schonmal jemand die Ausgangsweiche mechanisch umgebaut, sodass sie auch beim verlassen schaltet?

    VG Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralss (16. Oktober 2017 um 15:28)

  • Frage: WARUM möchtest Du, dass die analoge Weiche (bei Dir als BG - Ausfahrt) überhaupt schaltet?

    Verstehe ich nicht so ganz!

    Du kannst doch, wenn Du das ganze Zeug in der Weiche drin lässt, trotzdem ohne Probleme die Boxegasse verlassen!
    Bei mir sind die Fahrzeuge nie rausgeflogen :huh:

    VG
    Mario

  • es ist bei mir keine eigentliche Boxengasse sondern mehr eine Schikane, also ich pfeffer da schon ordentlich durch, nur in der inneren Bahn hauts mich öfters mal raus - direkt gegen die Wand, das ist dann nicht so prickelnd

    die ist auch eher recht kurz gehalten

  • Hm , also ich selber hab da keine andere Idee, was dieses rausfliegen abändern könnte

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee dazu . . .

    ..bin da auch überfragt...also wenn das ne Schikane sein soll, ist vom Gas gehen wahrscheinlich eher keine Option.... :P

    Wo ich bin, ist vorn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!