Ein Neuer steht am Anfang

  • Im Infield wollte ich eh noch mal ein wenig testen, weil ich versuchen wollte hier auch noch eine Weiche unterzurbringen. Ich hab hier insgesamt 3 Doppelweichen sowie eine Links-/Rechtsweiche liegen, die ich verbauen wollte.

    Auf die lange hintere Gerade kommt mindestens eine Weiche evtl. sogar zwei, auf die geplante "Brücke" eine Weiche und im Infield hoffentlich auch eine. Keine Ahnung ob es Sinn macht auf der Auffahrt zur Brücke auch noch eine zu verbauen?

    Das Infield wollte ich evtl. mit anderen Kurvenradien spielen um kleine Radien zu bekommen, hier muss man ja eh etwas langsamer fahren.

    Klar muss ich nicht für jede Spur Randstreifen basteln, sondern kann die von beiden Seiten nutzen, aber bei der Auffahrt muss ich noch ein bisschen rumprobieren

  • Ich versuche es noch mit kleinen Anpassungen bevor ich mit den Randstreifen an der Seite und vorne weiter machen. Sollte da nix brauchbares bei rumkommen, baue ich auf die Version wieder zurück, da weiß ich dass sie funktioniert bzw. Spaß macht

  • Danke für den Tipp. Ich versuche gerade krampfhaft im Infield eine Weiche und die original Schikane unterzubringen :rolleyes:

    Ich werd mich noch mal dran versuchen.

  • mir gefällt's
    der Rest wird sich entwickeln

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    werdet wie die Kinder
    und erfreut Euch am Spielen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • der Rest wird sich entwickeln


    genau, ersma fahren. Spätestens wenn Du anfängst, ohne Magnet zu fahren, reißt Du den Schlenker nach dem Kreisel auf dem weg zur langen Geraden ab... :)


    Gruß Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Neuja bisher ausschließlich analog gefahren, wenn ich jetzt die Weichen einsetze (an den Stellen wo ich sie im Kopf geplant habe) ob dass dann immer noch einen guten Fluss ergibt oder ob ich die Weichen versetzen muss/sollte.

  • Meine bisher noch recht kurze Erfahrung mit Weichen: möglichst nicht zu dicht vor Kurven einsetzen.
    Der Spurwechsel bringt Unruhe ins Fahrzeug, welcher die nötige Ruhe in der Kurve ruinieren kann.
    *only my 2 cent*

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Moin,
    ich kann Mario zustimmen...die Weiche vor der Kurve dann lässt diese sich von außen nach innen fahren! :thumbup:

    Probiers einfach aus Marcus..

    To finish first, u first have to finish!

  • Ich hatte im Hinterkopf nicht direkt nach einer Kurve damit die Diode sicher das Auto erkennt

    @Jarschi

    Davon hat ja auch niemand etwas gesagt ;)
    VOR den Kurven macht Sinn :)

    Ich selber hab aber auch direkt nach einer kurve 'ne Weiche . . . und keine Probleme mit dem schalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!