"DigiSteve-Ring", Fahrbahn gestrichen,

  • Vor dem Lackieren war doch alles in Ordnung, oder? Ist eventuell ein bisschen Lack irgendwo hin gelaufen, wo er nicht hin sollte? Wenn du die Fahrzeuge langsam über die Diode schiebst, schaltet dann die Weiche? Hast du eventuell auch ein D132er Fahrzeug zum testen?

  • Vor dem Lackieren war doch alles in Ordnung, oder? Ist eventuell ein bisschen Lack irgendwo hin gelaufen, wo er nicht hin sollte? Wenn du die Fahrzeuge langsam über die Diode schiebst, schaltet dann die Weiche? Hast du eventuell auch ein D132er Fahrzeug zum testen?

    Vor dem lackieren, machten die eigenbauweichen ja die Probleme.
    Als diese behoben waren, hab ich lackiert.

    Zudem hatte ich alles meist mit einem umgebauten SCX getestet. Dieser schaltet mit seinem leitkiel aber die Pitweiche nicht zurück, weshalb diese dann immer abgebogen sind. (Was ja fürs testen der Eigenbauweichen völlig in Ordnung war)

    Hab die Fahrzeuge nun mal rüber geschoben. Da schaltet die weiche immer. :stopping:

  • Gerade wollte ich den Tipp von OstBerlina umsetzen.
    Vorher hab ich aber noch meiner Frau das Problem zeigen wollen.
    Ging nur leider nicht..... Weil alle Fahrzeuge nun immer in die Box fahren. :doofy:

    Änderungen zu heute mittag:
    Labornetzteil von 10V auf 14V hochgedreht.
    :dash:

  • Heute hatte ich mal ein "Pfuetze - SCX Guide" provisorisch montiert.
    Leider schafft der Leitkiel ebenfalls nicht die schaltung der Pitlaneweiche. :dash:

    Muss ich wohl seitlich irgenwas an die Leitkiele kleben.
    Schade.

  • die SCX Leitkiel haben 1.6mm, die normalen gedruckten Kiele 1.8mm, SlideGuides 2mm.

    ich denke du könntest PETG - Folie in 0.25 oder 0.3mm beidseitig aufkleben können. bei 3mm Slot bleibt da immer noch genug Platz.

    Zum Kleben auf dem gedruckten (weißen) Material am besten dünnflüssigen Superkleber nehmen. muß man fast durchtränken damit.

  • Dank pfuetze nun heute die neuen Leitkiele getestet. Funktioniert nun tadellos.
    Danke noch mal für deine Mithilfe.

    Heute hab ich dann als erstes mal die neuen Akkus für die wireless Regler getauscht.
    Leider passten die Stecker nicht von den neuen, daher musste ich diese erst umbasteln.
    Und selbst da durfte ich wieder was dazu lernen.....

    Knipse niemals gleichzeitig das plus- und minuskabel eines Akkus ab. :whistling:
    Jedenfalls nicht, wenn man kein qualmenden akku haben möchte. :dash:

  • Ich bin auch mal wieder nen klitzekleinen Schritt weiter gekommen.
    Notaustaster sind installiert und funktionieren.
    Das erste mal... Das etwas sofort funktioniert. :phat:

    Zudem kamen heute endlich die Fräser für den dremel.

    So liege ich richtig?
    DSC_1017~01.jpg

    Nun nur noch mit ner kleinen Mutter befestigen?
    Verkabeln, fertig?

    Leider hab ich Probleme, die Felgen ab zubekommen um das achsspiel zu beseitigen.
    Wie viel achsspiel ist eigentlich hinnehmbar (vorne sowie hinten)?

  • Danke Peter.
    Werde ich gleich ausprobieren.

    Das gilt für beide Achsen?

    Mit der Sekundenklebermethode..... Beseitigt man eben diesen seitlichen achsspiel? Oder muss dafür definitiv die Achse gekürzt werden?

  • Mit dem Sekundenkleber beseitigt man die zu große Bohrung im Chassis, d.h. man schafft eine Art Gleitlager, damit die Achse nicht mehr schlackert. Das seitliche Spiel kann man mit Distanzen oder durch kürzen der Achse beseitigen, wobei ich eher zu den Distanzringen raten würde.

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