• In der Schule bearbeite ich mit den Schülern in der Technik-AG original GO-Fahrzeuge, indem wir sie mit Licht ausstatten. Zum gelegentlichen Racen bei Schulfesten etc. habe ich verschiedene Poolserien in den Spurfarben, z.B. Carrera GO Formel 1, Carrera GO Porsche Cup, SCX Tuner. Ganz magnetlos ist da bisher noch nichts. Aber bald! ^^
    Nachdem ich gesehen hatte, dass es im Maßstab 1:43 auch meinen absoluten Traumsportwagen Lotus Exige gibt, musste ich den natürlich haben. Im sonst privat von mir gefahrenen Maßstab H0 hatte ich bereits von unserem Hamburger Resinkünstler eine Rennserie verwirklichen können. Jetzt also auch für die GO.
    Deckel von Claus, Chassis und Felgen von Peter, Achsen, Lager und Reifen von Carsten, Motoren und Getriebe von alten GO-Fahrzeugen. Hier im Forum wird man rundum versorgt.
    Gerne möchte ich meine Exige mit Licht und Bremslicht ausstatten, mal sehen ob ich es schaffe, die SMD-Platine von Jörg zu löten. Dafür habe ich die Karossen hinten mit einem 3mm-Bohrer bearbeitet, da kommen rote LED mit flachem Kopf rein. Vorne traue ich mich nicht an die großen Scheinwerferflächen auf der Haube, aber unten im Grill sind zwei Nebelscheinwerfer, die werden durch weiße 3mm-LED ersetzt.
    Hier sieht man die verschiedenen Arbeitsschritte:
    Rohkarosse - Resinstege weggedremelt - Löcher gebohrt - LED probiert
    01 Resinkarosse gedremelt und gebohrt.jpg

    Und hier jetzt meine ersten Lackierversuche. Die Bereiche der LED habe ich auf der Innenseite der Karossen mit schwarzer Farbe gepinselt. Da kommt überall noch mindestens eine Lackschicht drauf, vorgesehen ist eine magnetlose Rennserie in den Spurfarben rot-grün-blau-gelb.
    02 Erste Lackschicht.jpg

    Nochmals vielen Dank an alle, die mir mit Beratung und Arbeitseinsatz geholfen haben.
    Gruß aus Münster
    Holger

  • Ich freue mich jetzt schon darauf.
    viel Spaß. cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Und unser Chassisingenieur baut ja auch Felgen nach Wunsch. Heute vor einer Woche träumte ich von 11,5er Vorderradfelgen für O-Ringe, eine kurze Anfrage, Wünsche per Skizze ausgetauscht, am Sonntag bestellbereit und heute bereits geliefert.
    Das nenne ich mal Einsatz für unser Hobby. Vielen Dank, Peter.
    Holger

    Felgen 11,5 mm Vorderachse.jpg

  • Ach sehr nett!!!
    Die werden bei der nächsten Bestellung sicher auch mit auf die Liste kommen!
    Ja ohne Peter, hätten wir sicher nicht so viele perfekt fahrende und rollende Fahrzeuge!

  • Jeder sollte einen Peter und einen LoddarM haben ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die Chassis habe ich jetzt zusammengeschraubt, Kronrad, Kugellager, Achsen und Felgen montiert, Felgen in gold und schwarz lackiert, halt so, wie es zu den entsprechenden Karossen gewünscht ist. Die Scheinwerfer habe ich mit einem silbernen Edding 780 gezeichnet, mal sehen, ob ich die schwarze Umrandung noch hinbekomme.
    Bei der Farbwahl habe ich versucht, mich möglichst nah an einem existierenden Echtwagen zu orientieren, das hilft ungemein. Und dann jeweils in den Spurfarben, denn dies wird die Poolserie an Exige in Münster.
    Lotus Exige GELB
    Lotus Exige BLAU
    Lotus Exige ROT
    Für den grünen Exige hatte ich in dieser Farbkombi kein Vorbild gefunden, nur mit hellgelben Streifen. Aber goldig gefällt er mir noch besser.
    Mal sehen, ob ich die schmalen schwarzen Linien um die Scheinwerfer und auf dem Gulf hinbekomme.
    Holger

    04 nächste Lackschicht.jpg

  • Sehr schöne Babys hast Du da ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hab ich ein glück, ich habe auch Eine

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Manchmal schlüpft hier so einiges ;)

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Mal wieder ein kleines Update aus der Lotuswerkstatt.
    Die Karossen nähern sich teilweise dem Endstadium. Heute wurden auch noch die Motoren bearbeitet, d.h. die Motorachse wurde um 4 mm gekürzt, damit sie ins enge Lotuschassis passt. Die Arbeitsgruppe trifft sich unregelmäßig max. 1 x wöchentlich, da dauert es halt etwas länger. Aber wir werden schon eine schöne Exige-Rennserien hier in Münster auf die Räder stellen.
    Gruß
    Holger

    05 Exige Lackierwerkstatt.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!