Truck Proxy 28.10.2017

  • dann ist es ein Pickup

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Du hast ja recht, aber sogar in 1:1 ist Scheffler Hausfarbe gelbgrün. Was soll man da machen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So wie er jetzt auf dem Bild zu sehen ist, ist er zumindest bei mir nicht zugelassen, da es weder Truck ( viel zu klein ) noch Pickup ( keine Ladefläche ) ist, sondern ein Kombi.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Wie verstehe ich das : Pro Klasse alle Autos ins Quali und davon die besten Zwölf pro Klasse ins Finale ( Rennen ) ?

    Ich plädiere für maximal zwei Autos pro Klasse. Das wird schon genug, Du kennst es ja, Peter.
    Noch eine Extrawurst von mir - ein derart abgesägtes Fahrzeug wie das von dem Kanadier PL

    schr1.jpg

    fährt bei mir nicht.

    Die visuelle Gesamtqualität des PronoMag hat dieses Jahr so spürbar zugenommen, daß sich nun JEDER ( kein Geschrei ) davon animiert fühlen sollte, schöne Fahrzeuge an den Start zu bringen. Nur so entwickelt sich alles weiter.

    Ich verstehe zwar mittlerweile Peters Intentionen mit seinem Reglement, aber ich denke, eigentlich sind wir ALLE ( kein Geschrei ) mittlerweile über den Punkt hinaus, irgendetwas Zusammengeschustertes und Bekleckertes zu einem so schönen Proxy liefern zu wollen, oder ?

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Na dann

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • aber ist ein Kombi nicht ein geschlossener Pickup?

    Aber okay, heben wir uns die Kombis für nächste Mal auf.

    :phat::phat::phat::phat:

    Oder ist nicht ein Pickup ein geöffneter Kombi ?
    Kann aber ebenso eine geöffnete Limousine sein, kommt halt drauf an, was als Basis genommen wurde. Es gibt Beides.

    :phat::phat::phat::phat:

    Genau das ist es, warum ich dagegen bin, dass jeder mit im Reglement herum hantiert, wie es meist üblich ist :

    Jeder will SEIN Extrawürstchen gebraten kriegen.

    Ich denke mal, jeder hat eine gewisse Assoziation, wenn er "Renntruck" hört.
    Da gibt es nur drei Möglichkeiten - die Euro - Renntrucks ( Buggyra & co.), die Ami - Renntrucks ( Kenworth & co.) und die Pickup - Trucks ( so heißen sie ) oder NASTRUCKS.
    Aus welchen Kombi sind denn diese Pickup Trucks entstanden ?


    Ich zumindest hatte beim Hören des Begriffs "Pickup" noch nie die Assoziation eines Kombi. Ich sehe meinen auch nicht als geschlossenen Pickup.

    Genug gesabbelt - ich denke mal es wird gestattet sein, dass die Ausrichter das Reglement entscheiden und unter Umständen auch gewisse, für alle ohne Schwierigkeiten realisierbare Extras speziell für ihr Rennen einbringen, so lange diese nicht das Gesamtkonzept verändern. Und ich denke, meine beiden "Extras" ( komplette Fahrzeuge und echte Pickups ) haben keinerlei Auswirkungen auf Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmer oder auf das Renngeschehen selbst.

    Gruß

    Roland

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Super, Claus, das wird ein feiner Pickup ! :thumbup:

    Und einen privaten -Wunsch hätte ich : Bitte bitte verpasse ihm etwas schöner aussehende Radkastenverbreiterungen, etwas, das zum Stil des Pickups paßt. Du kannst es ja.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Und da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein - nicht Neues, aber nochmals darauf hin gewiesen.

    Wer mit irgendetwas beim Bau Schwierigkeiten hat - melden ! Ob nun öffentlich oder per PN, ob Ratschlag oder tatkräftig ist doch völlig gleich.

    Hier wird jeder geholfen ! :)

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Der, der das/die Chassi liefert, hat noch nicht geliefert

    kein Chassi, keine exakte breite, keine fertigen Verbreiterungen

    eine Zeit lang gab es ja oft auch nur einfachste Verbreiterungen, zugeben dann meistens leicht schräg und nicht plan

    für mich sind diese Minis hier eher Platzhalter
    ein Diplomat als Pickup oder eine T3 DoKa werden es am Ende wohl eher wirklich sein
    Der Mini eher als Fun-Beigabe
    Service-Car, Feuerlöscher-Auto

    nur ein Käfern Pickup wird es mit Sicherheit nicht, dann wird es eher ein Volvo Langschnautzer Sattel

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich glaube das Roland bei mir zum Thema so etwas wie ein angemessenes verhalten zum Truck-Proxi meinerseits vermisst hat. Alle reden vom Truck-Proxi und ich komme mit einem Mini.
    deswegen probiere ich es jetzt noch mal anders.
    Truck ist ja eher groß und mächtig. Hier mein deutlich ernster gemeinter Vorschlag für eines meiner Autos in der Pickup-Klasse
    T3 DoKa, allerdings bis jetzt weniger weit fertig
    Roland war der erste, der mir umgehend Lack und Decal-Hilfe für mein 1303 Projekt angeboten hat.
    ach
    meine Trucks sind extrem klein

    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • also für mich geht die DOKA in der Pickup Klasse in Ordnung. Und der Racetruck fällt aufgrund seiner Größe auch eher in die "kleine" Klasse.

    EDIT:

    Wir brauchen noch einen "Terminkalender"

    reichen 2 Wochen zwischen den Rennen? Oder lieber 3?

    Würde der Starttermin für CarGo passen?
    Wäre der Endtermin für Roland okay?

  • Ich glaube das Roland bei mir zum Thema so etwas wie ein angemessenes verhalten zum Truck-Proxi meinerseits vermisst hat. Alle reden vom Truck-Proxi und ich komme mit einem Mini.

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Ich möchte jetzt nichts im Forum ausdiskutieren.
    Deshalb bitte ich darum, dass Du mir per PN erklärst, was das soll.

    Allerdings - quid pro quo - sei mir zumindest eine Antwort gestattet.
    Bitte lies endlich mal anderer Leute Beiträge in Ruhe, bevor Du darauf reagierst.
    Wie deutlich sollte ich Dir noch schreiben, dass ich den Mini - Pickup gut finde ? Siehe # 91.

    Also, ich erwarte eine PN.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (4. März 2017 um 10:28)

  • ... Und der Racetruck fällt aufgrund seiner Größe auch eher in die "kleine" Klasse.

    EDIT:

    Wir brauchen noch einen "Terminkalender"

    reichen 2 Wochen zwischen den Rennen? Oder lieber 3?

    Würde der Starttermin für CarGo passen?
    Wäre der Endtermin für Roland okay?


    Also ist das Reglement, was wenigstens annähernde (+/- 5% ) Maßstäblichkeit betrifft, nach oben beschränkt und nach unten offen. Das heißt, ich kann auch mit einem Truck in 1/64 antreten.
    Könnt mich ruhig Meckersack nennen. Ich finde das nicht gut.
    Ich sehe immer das Starterfeld in der PronoMag vor mir, wo alles stimmig und sehr attraktiv war, wo das Auge Freude hatte.
    Ist es denn wirklich sooooo schwer, sich damit abzufinden, dass 1/43 eben 1/43 ist und nicht 1/55 oder was auch immer ?
    Fällt es wirklich sooo schwer, sich ein Modell in passenden, realistischen Maßen zu besorgen ?
    Kann man nicht hier im Forum herum fragen, wenn einem sonst nichts einfällt ( :rofl: ) wo man Vorlagen oder Abgüsse auftreiben kann ?
    Wie gesagt, kleine Toleranzen ( international üblich sind 5% ) sind doch okay.
    Aber zumindest ich für meinen Teil bin nicht bei H0 ausgestiegen, weil ich mich nie damit abfinden konnte, dass ein 911er genauso groß wie ein Impala ist, um dann hier bei 1/43 in Deutschland, wo ich mich hoffnungsvoll ansiedelte, wieder die gleiche Traufe zu erleben.
    Muss das wirklich sein ? Ich verstehe es einfach nicht.

    Roland

    @Peter - Terminlich ist mir alles Recht. Wenn sich kurzfristig etwas verschieben sollte - was ja immer möglich ist - dann tut das ja dem gesamtem Rennablauf keinen Abbruch.

    The second mouse gets the cheese.

  • ..........
    wenn du nicht willst, mußt du nicht damit fahren. wäre für mich okay!

    Womit fahren ?


    Es war nicht auf Dich bezogen, Peter, ich nahm nur Deinen Satz als Einstieg.

    Eigentlich wollte ich es dabei belassen, aber da es wieder in die "alte" Richtung läuft, halt noch mal.

    Wenn ich irgendein Modell haben will und eins finde, versuche ich zuerst, den Verkäufer dazu zu bringen, mir Breite über die Radläufe, Länge, Radstand und gegebenenfalls Höhe mitzuteilen.
    Wenn diese passen, kaufe ich.
    In 90 % der Fälle klappt es, die restlichen 10 % wollen anscheinend der "Wahrheit" aus dem Weg gehen oder sind zu bequem, weil sie wissen, dass sich garantiert auch so ein Käufer findet.

    Auf diese Weise habe ich ca. 180 Gießharzbausätze und 120 diecasts erworben. Inklusive diverser Trucks und Pickups. Alle maßstäblich ( innerhalb der kleinen Toleranz oder exakt) nach meinen Vorstellungen.
    Ich glaube, das dürfte wohl reichen. Es kommt halt immer darauf an, was das eigene Credo ist.

    So, das Thema ist für mich vom Tisch. So oft muss ich auch nicht gegen Windmühlen kämpfen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Hi,

    ...Wie gesagt, kleine Toleranzen ( international üblich sind 5% ) sind doch okay...

    diese 5% Toleranz sind in meinen Augen schon hart an der Schmerzgrenze, wenn man die Fahrzeuge in 1:1 schon mal gesehen hat fällt einem doch auf das da etwas mit den Proportionen nicht stimmt. Es ist ja nicht nur das der Maßstab nicht passt, viel schlimmer finde ich das der Maßstab bei x, y, h unterschiedlich ist so das manche Fahrzeuge eigentlich nur zum Lachen ermutigen.

    Mir persönlich waren vor langer Zeit auch die 5% Toleranz bei einer Cobra zu viel, ich habe einfach gewartet bis eine Shelby Cobra in 1:24 zu bekommen war.

    Ein Maßstab ist nix was man verhandeln kann, es ist wie es ist mit einer minimalen verträglichen Toleranz.

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!