Truck Proxy 28.10.2017

  • 1. Es gibt keine größeren Renntrucks als die Kenworth. Warum soll ich etwas behaupten, das nicht stimmt ? Ich rede von den Originalen, die nach Rennreglements fahren, und nicht von 43er Eigenbauten.

    2. Das Prinzip mit dem Abgießen ist das Gleiche wie immer bei mir : Mehr als drei definitive Bestellungen und ich gieße.

    Aber erst, nachdem P68, Stratos und Calibra durch sind.

    Also, pure Vorab - Anmeldungen nehme ich gerne an.

    3. Ich wiederhole noch einmal : Die Ausrichter machen die Regeln. Diskussionen - Nein. Man möge den Ausrichtern zutrauen, daß sie wissen, was sie tun und das akzeptieren. Wenn jeder sein Extrawürstchen dazu braten will, dann dauert das Lesen des Regelwerkes länger als das Rennen.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Hi,

    1. ...Ich rede von den Originalen, die nach Rennreglements fahren, und nicht von 43er Eigenbauten...

    ...3. Ich wiederhole noch einmal : Die Ausrichter machen die Regeln...

    bedeutet "1." das ein Kenworth W900 dem eine Achse fehlt, die Anbauteile wie Auspuff, Spiegel selbst gebastelt sind... nicht teilnehmen darf?

    Wann kann man etwa mit den Regeln rechnen?

    Grüßle

  • Wer hat Interesse an einem Truck Proxy?
    Um nicht Dirk´s Thread weiter vollzumüllen, hier ein eigener Thread zu den Trucks ....

    Regeln wie beim ProNoMag, einzig die Beschränkung auf Trucks, LKW und Pickups, wobei wir hier gerne diskutieren können ..

    das war meine ursprüngliche Idee.
    und die besteht eigentlich auch weiter.
    Wenn mir Roland seine Nummer verrät (oder mich anruft, Nummer hat er) - kann ich gerne über Änderungen diskutieren.
    Die einzige Änderung, die bisher klar ist, das wir 2 Klassen werten.
    1) Pickup & ähnliche Kleinlaster aller Art
    2) RaceTrucks - ähnlich Tilos Buggyra, Renault und ???
    Limit Durchfahrtshöhe auf Desmo 61mm - was nicht durchkommt, wird nicht gewertet.
    Keine Anhänger, Auflieger, o.ä.

    was zur Zeit in Diskussion ist:
    ob man daraus nicht eine kleine Rennserie macht. (könnte die Gesamtversandkosten positiv beeinflussen). Start DE, dann zu mir, zurück nach DE.
    Wer jetzt Start und Ende Rennen übernimmt, ist offen.
    Gesamtorganisation könnte ich übernehmen. So keiner laut "HIER" schreit.

  • 1. ...Ich rede von den Originalen, die nach Rennreglements fahren, und nicht von 43er Eigenbauten...

    ...3. Ich wiederhole noch einmal : Die Ausrichter machen die Regeln...

    bedeutet "1." das ein Kenworth W900 dem eine Achse fehlt, die Anbauteile wie Auspuff, Spiegel selbst gebastelt sind... nicht teilnehmen darf?
    Wann kann man etwa mit den Regeln rechnen?

    Grüßle
    [/quote]

    Nein nein, Hermann.
    Du siehst aber, wie schnell es ausartet... Der Eine liest nicht in Ruhe, der Nächste liest nur heraus was ihm genehm ist, und und...
    Deshalb mein Kommentar "Der Ausrichter...."

    Natürlich darf so eine Eigenkreatur teilnehmen ! Wäre doch gefrevelt, sowas weg zu lassen.
    Ich schrieb doch nun wirklich ein - eindeutig "...Kenworth sind die größten Renntrucks..." und wollte damit lediglich eine Obergrenze festlegen.
    Ich meinte ( zum zweiten Male...) Originale, nicht 43er. Bei den Originalen, und speziell den Amis, artet ja irgendwann immer alles nach Oben aus, um greater zu werden.

    Selbst entworfene / umgebaute Fahrzeuge fahren in Original, also warum nicht auch in 1/43 ? Gerade das macht doch den Reiz solcher Sachen aus.

    Und das PronoMag - Prinzip übernehmen ist doch völlig okay.
    Meine Idee, die Abmessungen der jeweils größten Trucks als Maximalgrenze zu nehmen ist doch nicht schlecht. Weder bei den Großen noch den Kleinen. Diese Maße werden niemanden wirklich einschränken, es sei denn er wollte die ja zu kleinen 32er FLY - Renntrucks als " zu große 43er" verkaufen und einsetzen. :rofl::rofl:

    Wenn also keiner was dagegen hat - vor allem nicht der Initiator, dann messe ich Länge, Breite an den Radläufen und Radgröße sowohl des 43er Kenworth wie auch meines echten 43er NASTRUCK aus und stelle sie hier her. Das einzige dazu kommende Maß ist dann die Höhe, und alles Andere ist PronoMag.
    Wer kann damit nicht leben ?

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (28. Februar 2017 um 22:19)

  • Hi,

    max. Höhe 60mm - sonst passen die Trucks nicht durch die Unterführung!...

    das ist ein Problem, Peterbilt 359 und Kenworth W900 sind bedeutend höher ;( . Der Kenworth W900 mit gekürztem Auspuff ist immer noch 72mm hoch, beim Peterbilt 359 sieht es ähnlich aus.


    Grüßle

  • hmmm
    hmmm
    bei 61 mm durchfahrtshöhe bin ich jedenfalls nicht auf jeden Fall raus

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ist doch kein Problem. Meine Bahn hat zum Beispiel keine Überführung. Da passen auch Renn - Kräne drauf :-)) .

    Letztendlich könnte man da ja, wie ich schon schrieb, sowohl Oval wie auch Straßenkurs fahren. Damit hätten alle "Überhohen" auch einen Vergleich auf zwei verschiedenen Strecken.

    Ich würde auf alle Fälle jene ermutigen, die solch große Rennmonster bauen wollen. Dafür läßt sich eine Lösung finden.
    Wäre Schade, darauf zu verzichten.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Der passt
    ich kann da ja mal weiter drüber brüten
    grundsätzlich Lust
    Durchfahrt lässt sich auf, 61 mm festsetzen.

    ich hatte zwar mehr an einen Mini-Classik-Cup gedacht.
    ich gieße 4-6 Mini, Mini Pickup, Mini-Kombi-Chassi, Heller ginge auch. ggf auch Mini Moke
    jeder baut einen Mini auf und notiert die Zeiten auf seiner Bahn und schickt das Paket zum nächsten, der sich auch einen aussucht und aufbaut
    zum Schluss gibt's 4-12 Minis und zB die Beiden Schulklassen dürfen Diese Minis für die reine BastelGruppe ausleihen
    nur als grober Abriß vorab
    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Allerdings reden wir hier eindeutig - und mittlerweile auch definitiv - über ein Truck - Proxy.

    Wie ich Dir schon schrieb, nichts hält Dich davon ab, ein eigenes Proxy nach Deinem Gusto zu initiieren.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Regelergänzung: Reifen alles außer Silikon bzw. geölte Moosis (sicherheitshalber)
    ansonsten: siehe ProNoMag
    Ergänzung Totalschaden: sollte ein Schaden an einem Truck (leicht)nicht durch den Host behoben werden können, wird das Auto auf Kosten des Teaminhabers zurückgesendet (oder scheidet aus und reist als Ballast in der großen Schachtel mit).
    Kosten für Versandkosten werden von mir vor dem ersten Lauf gesammelt (oder den Trucks beigelegt). Zuviel eingeforderte Kosten werden am Schluß zurückerstattet.

    Kosten:
    Kosten für Rückversand werden mit 15.- Euro geschätzt.
    Kosten für Versand zwischen den Rennen:
    sämtliche Kosten für Zwischenversand werden auf alle Teilnehmer per Team aufgeteilt.
    geschätzt werden hierzu Euro 20.-
    Da die Anzahl der Teilnehmer noch offen ist, bitte ich um "HIER" Meldungen, wer jetzt wirklich beabsichtigt mitzumachen.
    Per Stichtag 2 Wochen vor dem ersten Rennen können wir die Versandkostensituation nochmals neu abschätzen.
    bei geschätzten 7 Teams: 15+2x20/7= rund 21.- pro Team

    2 Klassen:
    Racetruck
    Pickup
    Roland - ergänzt Du hierzu die Maße?

    UND: wir hätten eine dritte Bahn!
    Carsten (CarGo) würde auch ein Rennen ausrichten.

    Das würde heißen:
    1. Rennen CarGo
    2. Rennen Peter [Desmo]
    3. Rennen Roland

    Bilder von Carstens Bahn:
    https://deref-gmx.net/mail/client/Ko…n-baubericht%2F

    Gesamtwertung: Punktesystem a la Formel1 ???
    Jeder Host liefert für die Gesamtwertung eine gemittelte Wertung für die Gesamtwertung.

    Bei mir wird es wieder ein Qualifying für jede Klasse geben. Ich fahre nicht mehr als 24 Autos in Summe für beide Klassen beim Rennen! Einsprüche?

    Einsprüche, Anmerkungen, Ergänzungen, Fragen?
    wer wäre dabei?
    wen stört es, das draus eine Rennserie wird?
    3 Trucks pro Klasse oder 2?
    gesamt nicht mehr als 4 Trucks?
    was habe ich vergessen?
    Brainstorming ;b

  • Hi,

    ...wer wäre dabei?...

    der Herr Niemand mit einem Buggyra, wenn es erlaubt ist ohne Lackierung (für den Notfall das er nicht lackiert ist) zu Fahren.

    Da mir die ganzen Begriffe nicht viel sagen würden mir ein paar Links helfen um nachzulesen was erlaubt ist oder auch nicht. Z.B. was ist ein Team, ich bin in keinem Team...

    Grüßle

  • Alles bestens so wie du 's geschrieben hast , Peter .

    Ich werde mich bemühen, einen Truck (Baggyra ) und einen Pickup (?) fertig zu haben bis zum 1. Termin.

    Schön, das Carsten auch seine Bahn zur Verfügung stellt . Meine Nr. 3 jetzt schon zur Verfügung zu stellen, wäre etwas unüberlegt, da sie bisher nur in Papierform besteht.

  • Hi,

    der Herr Niemand mit einem Buggyra, wenn es erlaubt ist ohne Lackierung (für den Notfall das er nicht lackiert ist) zu Fahren.
    Da mir die ganzen Begriffe nicht viel sagen würden mir ein paar Links helfen um nachzulesen was erlaubt ist oder auch nicht. Z.B. was ist ein Team, ich bin in keinem Team...

    Grüßle


    Team: alle Autos die im Namen eines Einsenders von einer Adresse kommen
    D.h. bis ich eine andere Info bekomme, heißt dein Team mal "Team Naubadi".
    Meine Autos werden zum Team "puddle dude racing" gehören.

    nicht lackierter Buggyra? nimm einen schwarzen Edding ;) anderer Vorschlag: die matten Revell Aquacolor lassen sich wirklich leicht mit dem Pinsel verarbeiten. Besser als Resinfarben allemal. Vor dem Bepinseln mit sauberem Abwaschwasser von div Rückständen befreien und los gehts ;)
    du wirst doch noch irgendeine alte plastikkarosserie haben, an der du testen kannst, oder? watscheneinfach die geschichte ;)

  • Hi,

    ...du wirst doch noch irgendeine alte plastikkarosserie haben, an der du testen kannst, oder? watscheneinfach die geschichte ;)

    nee, bei mir ist Hopfen und Malz verloren, habe vor ein paar Jahren einen Airbrush-Kurs für reichlich Euronen belegt und mit "nicht für Farbe geeignet" bestanden :rolleyes: .

    O.K. dann bitte Team Naubaddi als Mitstreiter eintragen.

    Grüßle

  • Mein Truck ist ziemlich Mini, evtl wird die Ladefläche noch offen
    es ist ja noch zeit für Feinheiten

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hi,

    Mein Truck ist ziemlich Mini, evtl wird die Ladefläche noch offen
    es ist ja noch zeit für Feinheite...

    dann ist es ein Pickup oder irre ich da!?

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!