Frage bezüglich Digitalweiche umbau!

  • Moin Moin....

    Eine Digitalweiche stellt sich direkt grade sobald man auf der Bahn ist oder besser gesagt sobald man die Digitalweiche anfährt. Wie muss ich das umlöten das die Digitalweiche abgebogen bleibt?

    Ich frag weil ich mir eine Box gebaut habe aus zwei Digitalweichen und die Einfahrt so bleiben soll aber die Ausfahrt abgebogen bleiben soll, sprich nicht extra gedrückt werden muss wenn man aus der Ausfahrt fahren möchte.

  • Moin Moin....

    Eine Digitalweiche stellt sich direkt grade sobald man auf der Bahn ist oder besser gesagt sobald man die Digitalweiche anfährt. Wie muss ich das umlöten das die Digitalweiche abgebogen bleibt?

    Ich frag weil ich mir eine Box gebaut habe aus zwei Digitalweichen und die Einfahrt so bleiben soll aber die Ausfahrt abgebogen bleiben soll, sprich nicht extra gedrückt werden muss wenn man aus der Ausfahrt fahren möchte.

    Warum baust du in die Ausfahrt überhaupt die Weichenelektronik ein?

    Sofern deine Bahn nicht in beide Richtungen befahrbar ist, macht das doch keinen Sinn, oder?

    Gruß
    Chris

  • Das stimmt da hast du recht, wo du es grad sagst.

    Ich müßte nur die Elektronik aus der Rechtsweiche ausbauen und dann ist gut.

    Daran habe ich gar nicht gedacht.

  • Warum nimmst du überhaupt eine Digitalweiche?
    Wenn du das brauchst wie beschrieben, dann nimm doch eine mechanische Weiche.
    Du musst nur die Mechanik etwas umbauen, damit die nach durchfahrt nicht zurückschaltet.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!