Der frank160servo und seine fragen

  • Hallo zusammen
    Stell mich mal kurz vor:
    Mein Name ist Frank und komme aus RE. bin 35 Jahre alt.
    hobbys sind:
    Carrera 160 Servo.Märklin HO,Rokal TT,Modellautos Siku,Matchbox und co.Motorrad fahren und basteln an Oldtimer.
    Dann kommen Carrera go Bahnen dazu die ich bestellt habe.
    Es kommt bestimmt zu fragen deswegen wollte ich hier mal mein Thema eröffnen.
    Die Sets sollen beide defekte aufweisen./nicht fahrbereit.
    Als bastler eine Herausforderung 8o
    Gruss Frank

  • willkommen hier

    DerClaus h0-sloter und 143 sloter
    meine Carrera160 sind aber schon lange weiter gegeben ;)))

    viel spass hier, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die Go soll für meine Kinder sein da die 160 Servo etwas anfällig ist.Bin immer noch an den autos dran.1Anker ist angelaufen warum auch immer.Und ein Fahrzeug Läuft nur wenn ich das Heck anhebe und den anker mit der Hand drehe.etwas nach unten das Heck dann ist schluss.Schleifer sind neu,anker sieht auch gut aus.(keine Leitung ab)
    Frage mich nur warum der Motor nur in dieser position läuft.
    Zur Go
    Lass ich mich überraschen.
    da gibt es ja auch tolle sachen für kinder wie diese Mariofahrzeuge usw.
    Leider kann ich noch keine frage nstellen da ich die Pakete noch nicht hier habe,tippe mal aus 2 Bahnen kann man sicherlich eine bauen.
    Gruss Frank

  • neu gekauft, sollte das auf Anhieb laufen, nur unrunde Räder nerven oft ab Werk. gebraucht können einen Kontakt Probleme den Nerv rauben,wenn durch zuviel Drauf treten und auf/abbauen keine guten Kontakte über die stromleiter Nasen kommen. Diese Nasen kann /muss man dann von innen mit einem 3mm Schraubenzieher wieder umsichtig aufweiten, das man wieder rund um die Bahn Strom auf den stromleitern hat. stromabnehmer am Auto entfusseln, und die messing stromabnehmer mit den messing clips daran ggf innen im Chassi direkt an die Kabel löten. öfter gibt es da schlechten Kontakt. Wenn es da grün ist, ist da Garantiert schlechter Kontakt.
    das gibt von gar keinen Kontakt, bis Wackelkontakt, bis aussetzer, bis 75% Leistungsverlust.
    gebrauchte Autos aufmachen und die Achsen entfusseln. bodenrutscher sind immer voller fusseln.
    viel Spaß
    vieles wirst Du ja schon kennen

    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich würde immer die grauenhaften Go Regler in die Tonne drücken mit dem Turbo Knopf statt normal ganz durch Regeln zu können
    mich hat das nach einer Minute genervt
    ich hatte aber auch hier schon 20 normale Regler aller anderen Hersteller herum liegen.
    später baut man eine 132 EVO Anschluß Schiene mit deren Regler an eine Go-Schiene, dann kann man vernünftig fahren
    das muß man aber erst am 2ten oder 3te Tag machen, wenn Die Bahn vollständig läuft .
    jetzt hast Du erstmal genug zu tun ;)
    viel Erfolg und Spaß

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Jo
    Habe das Paket gerade bekommen.Habe die Anschlussschiene und eine lange geraden aufgebaut.
    ein Drücker fehlt wohl die Feder(bleibt immer unten oder oben der Knopf stehen)Der andere geht gar nicht.Zum Glück laufen beide autos wie sau.
    Bekomme noch ein Karton aus einen anderen Forum da sind auch noch drücker dabei.!Startpaket ist auch noch unterwegs.Ma l sehen was man raus bekommt.
    Gruss Frank

  • Drücker aufschrauben und dabei etwas dazu lernen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Kabel brechen gerne, da wo Sie in die stecker/drücker gehen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Bei den ersten fehlten schon die schrauben(Taster nur oben oder unten)konnte man so ja schon aufmachen war schon jemand dran gewesen.
    Der andere habe ich noch nicht zerlegt.
    Mal sehn
    Gruss Frank

  • So
    Gerade hechelte der DHl man hoch.Mein konvolut Schienen sind da.So das war mal ein Paket habe ich so eben noch auf den Dachboden bringen können.
    Nun habe ich eine Starterpackung + riesen Schienenmaterial.Ab morgen habe ich dann die 2 Starterpackung
    Dann geht es auch erst zu Wheinachten weiter mit Go.
    Gruss Frank

  • Tja.
    Heute kam keine Post dafür musste ich das Go Paket abholen.
    Bilder folgen noch da meine Kinder noch wach waren konnte ich keine Bilder machen(liegt alles im Orginalkarton im Keller)
    und morgen wird aufgebaut :thumbup::D:phat:
    aber morgen oh je da kommen auch wieder Pakete [tschuess]

  • hi hi
    so beginnt der Wahnsinn immer ;)
    das ist normal

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wenn man überlegt das die Preise sehr im Keller liegen:Carera Servo 160 und 140 sind echt günstig zu bekommen momentan.
    1auto für 1€ eine Startpakung 1€ usw.Warum sollte man da nicht zuschlagen? :D
    Für wenig Geld viele gute sachen dafür bekommen.
    Gruss Frank

  • Da haste ja zugeschlagen.

    An ritze 143:
    Habe erstmal Material.2Starterpackung und 1 rießen Karton voll Schienen und Ersatzteile.Muss auch erstmal sehen ob die kinder damit spielen.
    Danke für das angebot.eventuell komme ich nochmal drauf zurück.
    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!