12. Carrera GO!!! Forumstreffen - Anmeldebeitrag

    • Offizieller Beitrag

    12. Carrera GO!!! Forumstreffen vom 28.-30.10.2016 - Anmeldebeitrag


    Hi zusammen, wir wollen dem Trend nicht folgen, daher findet selbstverständlich auch 2016 wieder ein hoffentlich GROSSES Carrera GO!!! Forumstreffen statt. Da in dem bislang genutzten Emil-Frick-Haus in Essen nunmehr elternlose, minderjährige Flüchtlinge untergebracht sind haben wir eine andere Lokalität gesucht - und gefunden.
    Allerdings etwas weiter im Norden, wir hoffen aber, dass es den Besucherzahlen keinen Abbruch tun wird.

    Wir laden nicht nur alte Hasen, sondern auch insbesondere Newcomer ein. Forenmitglieder, die bislang noch nicht auf einem Treffen gewesen sind würden wir gerne kennen lernen, alt bekannte Gesichter gerne wieder sehen. Das Forum trifft sich in der realen Welt - und ihr alle - wirklich alle Forenmitglieder (mit Freunden und Familien) sind herzlich eingeladen!!!


    28.10. - 30.10.2016
    (oder wer Freitags noch nicht kann, auch ab Samstag)


    WO?
    Jugendfreizeitheim Baccumer Mühle
    Zur Baccumer Mühle 3
    49811 Lingen

    In dem Haus stehen Betten in unterschiedlichen großen Zimmern zur Verfügung. Da das Haus etwas kleiner ist als in Essen solltet ihr mit der Anmeldung nicht zu lange zögern.

    Es wird nach den bekannten Regeln gefahren, Rennen wie immer (F1, GT, 3. RS, Nacht, SMC, SMCe, SCX, Kinder, etc;)
    Rennregeln zu den GO Rennen: go143.de/index.php?id=221
    Was genau wir für Rennen fahren entscheidet sich zum Teil erst kurzfristig, da das auch von der Teilnehmerzahl abhängt!


    Die Anreise kann am Freitag ab 18 Uhr erfolgen. Beginn der Meisterschaftsläufe nicht vor Samstag 13:00 Uhr.

    Was machst du, wenn dir passendes Equipment fehlt? Kein Problem - es ist immer jemand da, der dir für ein Rennen was leihen kann, Leihregler gibt es sowieso, und zu den meisten Rennen auch Leihfahrzeuge.


    Fürs Essen wird wieder gesorgt werden. Der Spendenthread für Getränke kommt dann noch demnächst.


    Die Preise stehen noch nicht genau fest.

    Übernachtungspreise inklusive Verpflegung werden voraussichtlich liegen bei:

    Samstag auf Sonntag
    Erwachsener 40 €
    Begleitung 25 €
    Kind (Fahrer) 10 €

    Freitag bis Sonntag
    Erwachsener 50 €
    Begleitung 35 €
    Kind (Fahrer) 20 €

    Tagesgäste je nach Rennteilnahme und Verpflegungseinnahme 0 - 15 €


    Bitte meldet euch hier an, gebt neben eurem Namen auch die Namen der Begleiter an, die auf den Namensschildern verewigt werden sollen. Wenn ihr dann noch dazu schreibt, von wann bis wann wir mit euch rechnen können, wäre das toll. Bei Kindern bitte zusätzlich das Alter angeben!

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung!

    So das war's zunächst, schöne Grüße

  • Hallo,
    Wir kommen von Freitag bis Sonntag.

    Ich fahre alle Rennen, ausser das Nachtrennen (es sei denn es gibt da ne Laterne zu gewinnen)

    Jakob und Emma fahren Kinderrennen.

    Sebastian
    Nina
    Jakob
    Emma

    Fürs Namensschild (diesmal fehlerfrei)
    - Sepbel
    - Nina
    - Jakob
    - Emma

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Wir kommen von Fr bis So:
    Schüszel - alle Rennen
    Finn - vermutlich alle Rennen
    Lars - Kinderrennen
    Regina - Frauenrennen ?
    Björn - Zuschauer

    Ich denke, dass vier Betten reichen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hallo,

    dann melde ich mich auch mal an.
    Von Freitag bis Sonntag...

    Burkhard (burki): Alle Rennen...

    Was Kathy angeht, die überlegt noch....

    Signatur? Was'n das?

  • schöne Idee

    leider deutlich zu weit für meine Kasse
    Euch viel spass

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin, Moin,

    von Freitag bis Sonntag, ein Bett mit einer Steckdose in der Nähe wäre nicht schlecht.

    Geplante Rennen: F1, GT, Nacht

    Fürs Namensschild:

    -automatix-71


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von automatix-71 (22. September 2016 um 11:20)

  • Hallo,

    schnell Anmelden, bevor es voll ist.
    Bitte zwei Betten für Tammuz (11) und mich, von Freitag bis Sonntag.
    Kinderrennen fürs Kind und den Rest für mich. ;)

    Gruß

    Harald

  • Hallo Jo Go,

    tolle Idee. Der Veranstaltungsort ist auch was besonderes.

    2 Baerliner-Baeren würden sich gern von Fr-So anmelden, um die Slot-Szene der 1:43 näher kennen zu lernen. In Berlin ist diese Szene leider unterprivilegiert angesiedelt obwohl jeder eine GO im Schrank hat. Leider haben wir auch keine 1:43er Slotcars, würden aber gern mal näher reinschnuppern und mitfahren und natürlich Erfahrung sammeln.

    Doch vorab haben wir noch 2 kleine aber wichtige Fragen bevor wir eine verbindliche Zusage tätigen.

    1. Regler aus dem 1:24er Slotbereich von Slot.it, ACD 3 bis 10, RTR usw. vorhanden - sind hierfür die Anschlüsse vorhanden. Carrera Regler haben wir nicht.
    2. Besteht die Möglichkeit an den Rennen mit Leihwagen teilzunehmen. hier fehlt das passende Equipment komplett.

    Haben das hier öffentlich zur Diskussion gestellt, damit Du nicht allein die ganze Arbeit der Beantwortung hast und in Sachen Leihwagen von den Teilnehmern eventuell Unterstützung zufällt-

    Da wir bei positiven Antworten zu 100% bei JO zusagen hätten wir noch 2 Mitfahrgelegenheiten.
    Wir würden uns gemütlich am Freitag in der Früh, so gegen 10:00 Uhr mit einem Volvo-Combi auf den Weg machen.
    Zustieg würde in dem Bereich Pankow-Mitte, Kurt-Schumacher-Platz in Reinickendorf, Messedamm am ZOB sein. Das heißt auch: Slot Koffer und Rucksack für 2 weitere Sportbegeisterte hätten auch noch Platz. Somit reduziert sich auch der Reisepreis für alle.

    Nun hoffen wir mal auf positive Antworten.

    Beste Grüße aus Berlin
    von Ralf

  • Hallo Ralf,
    So was hören wir immer gerne. Herzlich Willkommen schon mal im Vorraus.
    Autos haben wir immer genug da und diese werden auch gerne verliehen. Meist fahren wir eh gestellte Rennserien. Zu den Meisterschaftsläufen gehts dann an die eigenen Autos, aber auch da sind viele Ersatzwagen am Start, die verliehen werden.

    Regler Anschluss besteht bei der Bahn über Klinkenstecker. Somit sollten Eure Slot.it und ACDs einsetzbar sein. Aber auch da hat der ein oder andere noch was im Koffer.

    Dann seh ich das mal als Zusage.

    Mitfahrgelegenheit könnte den SüdBerliner interessieren, der sich aber noch nicht gemeldet hat.

    Lg Sebastian

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    mit den Leihfahrzeugen ist, denke ich geklärt - das ist kein Problem, die haben wir.
    ACD-Regler eignen sich an der GO nicht, und dürfen gem. reglement auch nicht verwendet werden - ist das noch aktuell?
    Wir haben, wie gesagt 4mm Bananenbuchsen nach deutschem Standard und sicherlich auch einige Leihregler, ich habe immer 4 Evo-Leihregler dabei und ansonsten werden gerne mal von jemand anderem die Parma, MRRC, RTR oder sonstwie-Regler verliehen.

    • Offizieller Beitrag

    ACD-Regler eignen sich an der GO nicht, und dürfen gem. reglement auch nicht verwendet werden - ist das noch aktuell?

    Problem ist, daß es manchmal geht manchmal nicht ...manchmal überhitzen die Motoren der GO Autos, manchmal nicht ...auf manchen Bahnen gehts auf manchen nicht ...keine Ahnung warum. Deswegen hatten wir gesagt das GO nicht mit ACD gefahren wird (man tut sich auch selber keinen Gefallen damit!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!