• Die Reifenstapel sind aus Schaumstoff und habe ich bei Ebay gekauft.

    Streckenbemalung ist auch weitergegangen. Noch ein wenig mehr Farbe wird benötigt, dann etwas Grün verstärken und die vorderen beiden Kiesbetten fertigmachen. Reifenabrieb aufzeichnen und Bremsspuren einbringen. Dann ist die Bahn fertig und das Projekt beendet.

  • Endlich fertig. Der kleine Carrera Ring ist fertiggestellt und Junior sowie Papa können endlich lustige kleine Rennen fahren. Der kleine Ring macht in Sachen Racing mehr Spaß als der große Oberlandring. Beim großen Ring liegt der Focus dann doch mehr auf Landschaftsgestaltung und Spaß am Cruisen. Racing pur geht mit dem kleinen Ring. Macht echt Fun und wird Papa sicherlich auch an warmen Sommerabenden auf der Terrasse beschäftigen. Muss nur noch Junior überzeugen, dass die Platte erst einmal unten bleibt und nicht in sein Zimmer zieht.

  • da hilft dem Junior wohl nur eine zweite Platte ;)

    Mhm. So ein Aufbau macht ja auch irgendwie richtig Spaß. Aber der Platz wird langsam sehr eng und ich glaub meine Frau ist dann nicht mehr so begeistert :lol: . Aber die ganz Kleine scheint auch ein Faible für Carrera zu haben. Saß gestern in Ihrem Hochstuhl und hat Junior und Papa beim Racing zugeschaut und ständig geklatscht und gelacht. Vielleicht lässt sich ja später noch etwas für sie realisieren.

  • und wer das passende auto hat, kann die bahn auch noch mal mitnehmen :D8o:thumbup:
    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich zeck mich mal hier mit dazu, da ich (nach Genehmigung) das Streckenlayout "gemopst" habe :D

    Meine Strecke wird erstmal auf dem Küchentisch als "rutscher" aufgebaut, bevor der Küchentisch nach seiner Ausmusterung zum Streckenträger wird :D Da ich meine DSlots drauf fahren lassen möchte und ein wenig driften möchte ist nun meine Frage, wie die zwischenräume Auffüllen?! Beim rumgooglen bin ich auf die Idee gekommen, eine 6mm Moosgummimatte in den Maßen des Tisches zu ordern (liegt um 25€), die Bahn drauf aufzubauen und entsprechend auszuschneiden und diese dann quasi als "Bettung" & Randstreifen zu nutzen. Wenn die Bahn wieder runter muss von Tisch, Matte zusammengerollt und in den Schrank damit :D Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob ich mir mit dem Moosgummi nicht ehr ne Bremese abseits der "Fahrbahn" erzeuge... Was meint Ihr?

  • Es gibt einige, die ihre Randstreifen aus Aquariummatten realisiert haben. Sollte doch so was ähnliches wie Moosgummi sein. Oder? Ansonsten müssten Korkmatten in 6mm auch gut gehen. Hatte ich ursprünglich vor. Die Depronmplatten, welche ich am großen Ring eingesetzt habe, sind meines Erachtens nichts für mobile Bahnen, da sie doch weicher sind und bei Abflügen auch Dellen usw. im Material Depron entstehen können.

  • Die Idee dahinter soll ja das "reversieble" sein. Noch wird der Tisch nicht ausgemustert ;) wenn ich da jetzt ne Rennbahn drauf nagel, wird es wahrscheinlich das letzte sein was ich genagelt habe ;) Wenn der Tisch dann "zur freien Verfügung" steht hatte ich, wie du sagst Carsten, vor, lackiertes Sperrholz zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!