Dauerstrom durch Regler

  • Hallo Forum

    Zu Weihnachten haben wir unserem Sohn die Carrera GO Swiss Alpine Drifters geschenkt. Hat alles tadellos funktioniert, aber plötzlich gibt es folgendes Problem:

    einer der beiden Regler legt - sobald er angeschlossen ist - Dauerstrom auf die entsprechende Spur. Der andere Regler funktioniert einwandfrei.

    Hab den besagten Regler gerade mal auseinandergeschraubt um zu schauen, ob da irgendein Kontakt beschädigt ist, konnte aber nichts feststellen.

    Irgendwelche Tips - abgesehen von neuem Regler kaufen ;) - auf Lager?

    Danke & Grüsslis aus den Alpen
    Martin

    [danke]

  • Wenn du schon aufgeschraubt hast haste vielleicht ein Bild gemacht ? Früher konnte man die Stecker auch aufschrauben vielleicht haste da einen Kurzen drin .Sind die Kontaktlamellen im Stecker noch an ihrem Platz ?

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Wenn du schon aufgeschraubt hast haste vielleicht ein Bild gemacht ?

    Uff, wie doof, natürlich nicht... :doofy:

    schraubs gleich nochmal auf und stell ein paar Bilder rein zur besseren Veranschaulichung...Danke trotzdem erstmal...
    :thumbup:

  • Bilder sind immer gut hab jetzt schon ein paar Jahre alles im Karton denke aber das sich die Technik nicht groß verändert hat

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Irgendwas stimmt mit dem Turbo-Taster nicht - könnte etwas gebrochen sein oder aus der Verankerung raus. Scheinbar ist er dauerhaft geschlossen. Schraub doch mal den anderen Regler auf und vergleiche die Mechanik.

  • Schlitzer könnte recht haben so sieht man auf den Bilder nichts besonderes wenn die Turbotaste gedrückt wird dürfte nichts am Regler passieren weder technisch noch mechanisch wenn du mit Pinzette umgehen kannst kannste die gebogene Feder rausnehmen aber VORSICHT ungeübt könnte ein Wiedereinbau schief gehen dann ist nichts mehr mit Turbo.

    *Nachtrag* Hab mir die Bilder noch mal am PC angeschaut so wie es aussieht ist der mittlere Kontakt abgebrochen !

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (31. Januar 2016 um 23:37)

  • Alles klar, Danke für Eure Antworten...ich bin feinmechanisch nicht wirklich begabt und kaufe glaubs einen neuen Regler, fertig! ;)

    happy racing & schöne grüsse
    Martin

  • Hallo,

    leider gibt es für die Mikroschalter der Carrera Regler auch keinen wirklichen Ersatz. Man könnte es mit denen von Marquardt probieren, würde sich aber bei einem GO Regler nicht rentieren. Den alten Regler aber gut aufheben, da er immer noch als Ersatzteillager für z.B. den Plastikstössel oder den Stecker dienen kann.

    Gruß

    Harald

  • honigtiger reparieren lohnt sich nicht wenn du nichts an deiner GO verändern möchtest macht nur ein Reglerneukauf ( gebraucht ) Sinn.
    Frag doch hier im Forum mal nach mit ein wenig Glück haste jemanden in deiner Nachbarschaft der welche für kleine Münze abgiebt .
    Und wie schon FotN sagt bloß nicht den Alten wegwerfen die " Drückerköpfe " brechen gerne ab .
    Was die Feinmechanik angeht Übung macht den Meister und Erfolgserlebisse sind Balsam für die Seele. :thumbup:

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • das mit dem mirco schalter ist so eine sache

    ich schlosser, ich schweissen und mit dem Hammer drauf hauen

    aber
    das ist nur ein taster, der nur beim darauf drücken auf durchgang schaltet

    jeder kleine taster als "schiesser" kann da angebaut werden
    bei 3 beinen kann es nicht lange dauern, die beiden richtigen beine dabei zu erwischen
    mein raparierter taster sieht nun so aus
    Digi-Regler DSCF8632.jpgDigi-Regler DSCF8657.jpg



    dabei habe ich auch noch gleich das gehäuse mit gewechselt


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • das sind all die teile aus dem D143 regler
    zusätzlich gekaufte druck-kontaktschalter von Äh-Bäh und co

    und die gehäuse Niko oder Nico, gibts mit roten und gelben abzug zum teil schon für 2€ in oben genannter quelle
    NUR
    der d143 Regler hat noch die falschen Stecker, wenn man damit an die D132 technik anschliessen will

    kabel braucht man also je nach anschluss-schiene
    deswegen nimmt man dann gern gleich den regler der schienen zum ausschlachten, das kabel samt stecker gleich passt

    das wirklich schwierigste ist, den schieberegler so zu platzieren in den gehäusen, das man den ganzen und richtigen arbeitsweg später hat
    und auch so das der regler später auf den nullpunkt zurück federt

    evtl ist in Pharma und co gehäusen dafür mehr platz
    abr nur schon die leerschalen kosten das zigfache

    ich habe also auch etwas oben an der platine gefräst und den original schalter abgeschnitten(lang genug um noch kabel dran zu bekommen)
    und das dann in die Nico-teile(an denen ich auch noch frei gefräst habe) platziert
    beim ersten mal, dauert es etwas

    die Nico-regler sind sogar gut gelagert am drehpunkt und auch da habe ich minimal nachgeholfen um genug weg für den abzug zu haben

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!