• Wenn ich mir die DC Wandler jetzt so ansehe hätte ich doch den Wandler und das Display einzeln kaufen sollen.
    Die einzelnen Bauteile auf der Platine schauen weiter hervor als das Display. Machte den Einbau jetzt etwas schwierig.
    Wie es aussieht muss ich da noch etwas Optimierung per Lötkolben machen. Obwohl ich den Lötkolben so gar nicht mag. Oder mag der Lötkolben mich nicht? Naja da muss er dann halt durch :)

    Einmal editiert, zuletzt von z_anlage (2. Januar 2016 um 20:58)

  • So ähnliche Wandler hab ich ebenfalls zu Hause liegen aber halt einzeln einmal Wandler und die Displays bzw. Voltmeter.
    Wie Carsten schon sagt tausch die Potis aus.
    Mit diesen kleinen dingern, die verbaut sind, macht das Reglen/Einstellen keinen Spass bzw. macht es nicht einfach.

    P.S.
    Coole Bahn haste dir das zusammengebaut. [res]

  • Habe heute den ersten Slot lackiert. Das gelb ist leider nicht so deutlich sichtbar hoffe dass man davon mehr sieht wenn die Platte dann grau ist.
    Nächster Slot wird orange.

    7.jpg

    8.jpg

    Ach ja nachdem man hier immer super einfach Tipps bekommt gebe ich meine heutige einfach Entdeckung weiter. Häufig denkt man die Idee ist so einfach die kennt doch jeder. Aber auch mir passiert es immer wieder das ich hier Dinge lese und denke "ach ja genau so einfach ist das".

    Meine heute entdeckte "Werkbank" ist ein vom Wertstoffhof bewahrtes Bügelbrett. Lässt sich einfach in der Höhe einstellen > Arbeiten im Sitzen und Stehen möglich. Und hat auch noch eine Steckdose direkt am Arbeitsbereich! >> genial einfach einfach genial.

    9.jpg

    Nachdem ich keine Werkstatt habe und alles im Büro mache ist das eine super Möglichkeit. Ist jetzt mein Lackiertisch, Löttisch, Reifenschleiftisch usw......

    3 Mal editiert, zuletzt von z_anlage (23. August 2016 um 20:06)

  • >> genial einfach einfach genial.

    Wie du schon schreibst... :thumbup:
    Vllt noch eine Arbeitsplatte drauf befestigt, damit von den kleinen Flitzern nix verloren geht, aber super Idee!
    Deine Bahn schaut auch sehr ordentlich aus :thumbup:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Vllt noch eine Arbeitsplatte drauf

    Platte kommt auch noch drauf aber die Idee kam mir ja erst heute und die Baumärkte wollten heute nicht öffnen :) Ist ne super Lösung und kann schnell auf- und abgebaut werden. Platz braucht es auch keinen da man Bügelbretter zusammenklappen kann.

  • So beide Slots sind farbig und die erste Betonschicht ist aufgetragen. Wurde ganz ganz dünn aufgetragen damit nichts in den Slot kommt.

    10.jpg

    Bin doch begeistert wie gut die Farbe gelb und orange aus dem grau heraus leuchtet.

    11.jpg

    Eins hab ich noch

    12.jpg

    Jetzt trocknen lassen etwas Zwischenschliff und dann noch mal eine Schicht Latex darüber.
    Dann kommt endlich das Kupfer dran!

    Ciao

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von z_anlage (23. August 2016 um 20:07)

  • So Schlußanstrich ist drauf. Sieht super aus. Nun habe ich die ersten cm Kupfer drauf. Hätte mir mal jemand sagen können wie dünn dünn sein kann. Man ist das ein empfindliches Zeug. Habe mir aus einem mit Kork bezogenen Schleifklotz und einem Schaschlikspies ein kleine Tool gebastelt.
    Naja da habe ich nichts neues erfunden. Danke nochmal an die Tippgeber!

    Hier wie immer die Fotos

    VORNE

    13.jpg

    HINTEN

    14.jpg

    FERTIG

    15.jpg

    So jetzt mach ich aber ne Pause da ich den Eindruck habe die Farbe ist noch etwas empfindlich. Auf dem Merkblatt steht belastbar nach 3 Tagen. Die warte ich dann halt mal lieber bevor was schief geht.

    Bis dann

    Michael

    Sollte so passen :)

    16.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von z_anlage (23. August 2016 um 20:10)

  • Ne,

    leider ist da noch gar nichts weiter geschehen. Ist beruflich gerade alles Andere als lustig, selbst und ständig ist die Devise.
    Sollte evtl. mal als kleine Ablenkung doch den einen oder anderen Meter Kupfer verlegen. Mal sehen wie ich so drauf bin die Tage.

    ciao

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!