Norddeutsche Bahn

  • Moin

    So nach vielem hin und her , basteln und kaufen nun meine Vorstellung .

    Patrick 30 aus Dorum.

    Kurze Vorgeschichte ..
    Hatte einen organisierten Männerabend und da war auch Carrera rennen angesagt .
    Seit dem nicht mehr los gelassen und vor 1 Monat Ca eine gebrauchte Bahn gekauft . Teile von Go und digital 143 .
    Da mich aber die Technik der 132 interessierte habe ich mich hier angemeldet und als "Berater" Ritze zur Seite gehabt . Vielen Dank nochmal .

    So dann kam der Kauf einer CU und hab dann gleich umgebaut brauchte aber noch Handregler . Da ich keine crimpzange fand . Musste die Bucht her .
    So und nu hatte ich mir noch einen Flitzer gekauft . Den Porsche .

    Und ... Bahn steht und es geht alles ;)

    Erst Gestaltung . Ich hasse 90grad Kurven ....

    Natürlich nur der Anfang . Irgendwann mehr Kurven Elemente mehr Strecke.
    Boxengasse hätte ich noch gern . Und es folgen ( bestellt) Audi A5 und Aston martin .

    Irgendwann evtl ein Dual betrieb . Da muss ich mich nochmal schlau lesen .

    Befestigung auf Holz folgt und etwas "Landschaftsgestaltung"

    Hier nochmal mekne Flotte

    Vielen Dank an alle die mir im anderen Thread schon geholfen haben .

  • Hallo Ace, nette Bahn, Schöne lange Geraden zum Heizen ;) bin auf den Festaufbau gespannt.
    Ich hab den Bluetooth Adapter mit der App smart race, das funktioniert gut, die app von carrera finde ich nicht so toll...
    Schöne Grüße, Randolph

  • Cockpit XP kenne ich nicht, aber ich habe weder Platz noch Lust, einen PC an der Bahn laufen zu lassen ;) das tablet ist rasch geholt und zur Bahn gelegt, wenn Rennen gefahren werden, ansonsten ist es für anderes da :)
    Ist sicher individuell verschieden, aber ich komme mit der App -Lösung klar :)

  • yo! tut! die carrera-app hatte jetzt wohl auch ein komplett neues update. sieht schonmal nicht schlecht aus, im gegensatz zu ihrem ersten versuch. habs aber noch nicht wirklich testen können...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • Der Hinweis auf das update ist interessant, werde mir die carrera app auch nochmals genauer ansehen!
    Bei smart race kannst du alles soweit machen : Rennen (auf Zeit oder nach Runden), Qualifikation, Tanken, Autos einstellen (speed, Bremswirkung, Tankinhalt ), Fahrer anlegen usw.

  • So Arbeitszimmer is aufgeräumt . Bahn nochmal umgebaut 1 Umbau und letztes Bild ist aktuell .
    Bluetooth adapter ist da .
    Die Tage kommen per Post
    Spurwechsel , mechanische weiche und pit stop Lane.
    In der Ziel Kurve seht ihr paar Kurven . Davor wird die Boxen Einfahrt kommen .

    Gruß

  • he he
    damit es gut ausschaut, fehlt noch ein blaues kabel ;))))))))
    aber ansonsten
    Alles Top ;)))

    cu, DC
    dan dem Dualteil habe ich lange und schwer geschluckt
    sage dann mal ob Du die weichen entkoppelst, wenns soweit ist und ob Du einen unterschied merkst und die Du die weichen dabei bearbeitest
    noch habe ich meine weichen nicht aufgemacht

    so
    weitermachen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • das mit dem blauen Kabel, das war ein scherz ;)))

    ich wünsche Dir viel erfolg
    nach dem schaltereinbau waren dann meine bahnfarben vertauscht
    dann hatte die silbernen spur den roten regler und der silberne Regler die rote spur
    der rest hat ganz gut geklappt

    viele viele bunte kabel, sind immer eine herausforderung für mich ;)))))))

    jedenfalls soll es probleme im analog betrieb geben, wenn die weichen ihren strom wie jetzt im digi-betrieb geben, weil Sie ohren strom eben aus den stromleitern bekommen
    deswegen wird, wie auch immmer ausgeführt, die kabel der weichen abgelötet und direkt an die kabel gelötet, die die Digitalanschlussschienen mit strom versorgt
    schaltest Du also auf Ananlog, ist auch die digiweiche stromfrei

    da ich aber die nagelneuen weichen noch nicht aufgeknackt habe, (siegel zerstören) weiss ich noch nicht, was mich da erwartet
    evtl mache ich mir das aber viel mehr nen kopf als nötig

    ich habe auch meine ganz normale zusatzeinspeisung in der bahn gelassen
    diese speist nun nicht nur analog doppelt ein. sondern auch Digi

    wo wohnst Du nun eigentlich genau?
    hast Du nicht auch Lust bei dem Kadett-Cup mitzumischen???
    so viel ich weiss hast Du ja auch kontakt zu Ingo, geballte Digi-Kompetenz
    ich freue mich (fast) immer über gegenseitiges treffen und austauschen

    es muss ja nicht immer gleich mit 4-5- leuten sein
    auf Alle füälle lade ich Dich ein, einmal vorbei zu kommen
    hier gibt es auch immer viele Bleifrei-Autos und somit Randstreifen zum driften

    ich baue nur keine stärken magneten ein, ich bringe lieber die Räder/Achsen zum laufen, egal ob nun Digi oder Ana

    und
    Ingo hat mich mit den LEDs in den Digi angesteckt
    auch mal in Analogpower-lightining ;))) DSCF8672.jpg

    gut schraub
    bis evtl irgendwann, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Vielen Dank für die Erklärung und vielen Dank für die Einladung . Würde ich gerne alles an und wahrnehmen . Nur leider ist HH mir zu weit weg und finde selten den Weg dort hin .
    Komme aus dorum . Nähe Cuxhaven .

    Werde die Tage mal paar Bilder hochladen vom jetzigen Status .

    Gruß

  • wenn Du mich auf ein Gutes Krabbenbrötchen am Kutter einlädst, komme ich mal vorbei
    ;)))))

    und wenn es Dich aus was für gründen auch imer nach HH treibt, sage einfach bescheid
    einige meiner Handlungreisenden kommen öfter mal hier auf 3 stunden vorbei, um dann später zum Flughafen/ICE und dann nach haus
    ich mag das

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin

    So war mal Bisse fleißig .
    Dadurch das ich keinen Festaufbau plane , habe ich gedacht , man könne ja eine Anschlussplatte bauen
    Aber sehr selbst .

  • Also eine gute Alternative zu Cockpit Xp?! Zum Teil ?


    Ich fahre seit über 1 1/2 Jahren , oder sogar noch länger mit Cockpit XP und kann dazu sagen, dass es in meinen Augen
    kein besseres Rennprogramm auf dem Markt gibt . . .
    Natürlich musst du dafür erstmal etwas investieren . . . Lizenz Cockpit xp + Datenkabel, aber glaub mir , es lohnt sich allemal ;)

    Gruß,
    Süd

  • vielen dank für eure Antworten :thumbup:

    so war ein wenig fleissig und bevor ich alles in Betrieb nehme, wüsste ich von Euch gerne, ob das alles so klappt oder ob mir was um die Ohren fliegt :)


    auf dem einen Bild seht ihr meine Verkabelung der Dualbox. Hoffe das es ,wie gesagt ,richtig ist.

    auf den anderen Bildern seht ihr meine Weichen. Verstehe ich das richtig das die Grün makierten + Pole direkt (wie auf dem bild oben ) an die CU kommen?

    Vielen Dank

  • hi Ace

    jetzt bist Du mir einen schritt voraus und sagst mir pls unter welchen vorraussetzungen es anfängt zu qualmen
    ;))))))))
    ich finde, das sieht schon mal gut aus

    aber mein schlossern ist deutlich wirkungsvoller, als meine elektrik-künste, wenn man das überhaupt so nennen darf
    aber etwas können, muss ja schon da sein, wenn man das soweit zusammenbekommt

    Dir viel Erfolg, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So hab heute meine Startgerade gemacht .
    War fertig sah super aus . Merkte dann aber ....
    Passt nicht . Zu eng ...

    Also alles runter und nochmal neu .


    Einmal editiert, zuletzt von Ace (27. Januar 2016 um 21:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!