Beiträge von hotslot

    In ner Steilkurve driften?
    du möchtest den magneten aus nem ghostcar rausmachen (damit das ghostcar driftet?) und ein verfolgungsrennen mit nem anderen magneter machen, um WAS rauszufinden?
    du kannst nicht so schnell regeln, wie du um die kurven fährst...???
    deshalb machen öffnende und schliessende kurven keinen sinn??????
    und das forum versteht dich (bewusst?) falsch???
    alter schwede....
    naja... war ja grad silvesterparty....
    ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hi,

    zu Slotrun kann ich nix sagen, weil ich's nicht kenne.
    Cockpit XP ist sicherlich die ultimative Software mit allem Schnickschnack, was es so gibt.
    Quasi das "Schweizer Taschenmesser" zu einem sehr fairen Preis (ist natürlich immer subjektiv).

    Ich persönlich benutze AppConnect. Das liegt vor allem aber daran das ich nix PC (halt Mac-Mensch) habe und ich so schnell, einfach und unkompliziert per AppConnect mein iPad oder iPhone verbinden kann und wenn ich mag auf den grossen Fernseher gleich weiterstreame...
    Neben der App von Carrera kann ich vor allem Smartrace empfehlen. Das kostet ein paar kleine Euro, aber das läuft (meiner Meinung nach) stabiler als die Carrera-App und wird vor allem ständig weiterentwickelt... Die App von Carrera eigentlich so gut wie gar nicht... (vielleicht kommt ja zu Weihnachten mal wieder ein Update raus...)

    Die Apps sind aber im Vergleich zu Cockpit XP & Co. eher Lightversionen und man kann und sollte die vielleicht gar nicht miteinander vergleichen.

    Mir persönlich reichen die Apps von der Funktionsvielfalt.
    Hätte aber nix dagegen so eine "echte Software" an der Rennstrecke zu haben, aber halt nicht die Möglichkeit zwecks Hardware...

    Gruss
    hotte

    Danke. Nach so welchen Infos hab ich schon lange gesucht!
    Hab davon keine Ahnung.
    Heisst das, das - wenn man den Kondensator nicht verbaut - das Auto eventuell stottert und ruckelt beim Fahren, weil der Dekoder gestört wird?
    Wär ja interessant... weil bei den Freeslottern über Stottern geschrieben wurde...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Jau. Mit dem 143er Dekoder kannste tanken.
    Die Geschwindigkeit ist sicherlich auch ein guter Punkt bei den Kids.
    Das geht mit dem 143er Dekoder nicht!
    Bei meinem Junior war aber das Problem, das er dann immer dachte, das Auto ist kaputt... weils so langsam war...
    Dann hab ich ihm nen Tuningmotor und nen Tuningmagneten reingepackt und seitdem findet er es voll cool, das das Auto wie ein Wiesel auf Schienen um die Kurven fegt. :pump: (Er kennt halt nur Vollgas...)
    Irgendwann muss ich ihm natürlich mal erklären, das man den Regler auch mal halb durchdrücken kann... aber bis dahin... :thumbup:

    Es spricht ja auch nix dagegen, das Ganze auf 132er Technik umzubauen! Lohnt sich definitiv! Geht aber selten ohne basteln... :crazy:
    Aber das Schöne ist, das man das auch Stück für Stück machen kann!

    Gruss
    hotte

    Hi Jango,

    basteln willste möglichst nicht, aber die Autos mit FT-Mini-Dekodern austatten? Geht eigentlich auch nur mit basteln...!?
    Auch ne Pitlane bei uns kleinen 143ern ist in der Regel mit Basteln verbunden (eventuell überteuert in der Bucht erhältlich - aber nur ab und zu...)
    Ich weiss natürlich nicht wie alt dein Sohn ist, aber wäre ne "normale" D143 nicht auch schon ne schöne Überraschung? Die kann man ja dann Stück für Stück weiter ausbauen!?
    Wenn du, wie in deinem anderen Thread geschrieben, kein Ghost- oder Pacecar willst, reichen dir ja auch erstmal die D143-Dekoder...
    Wenn du dann in eure Bahn eine CU und Pitlane einbaust, kannste ja auch mit denen tanken...

    Ach ja... und noch ne Frage: Willste denn direkt nen Festaufbau machen? Geht aus deiner Anfrage nicht direkt hervor...?!

    Vielleicht holst du dir erstmal ne GruPa und ein paar K2 und K3 Kurven und probierst mit Sohnemann diverse Strecken aus!
    Macht auch saumässig Spass! Zumindest meinem...

    Nur mal so als Vorschlag... ;)

    Gruss
    hotte


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Servus,
    da wären natürlich noch ein paar Variablen zu klären.
    Hast du schon Schienen, bzw. welche?
    Möchtest du auf einer Ebene bleiben oder auf 2...?
    Was für ne Pitlane stellst du dir denn vor?
    Da gibt es zig Variante... denn egal welche Pitlane... bauen musst du dir die selber (bzw. bauen lassen) und da kannste ja alles mögliche zusammentüfteln...

    Ansonsten überleg ich mir gern was...

    Gruss
    hotte

    3 Kabel? hmmm...?
    Also eigentlich musst du nur die Einzelgerade mit Strom speisen. Also einfach z.B. von der darunterliegenden Geraden.
    Die Weiche sollte aber eigentlich so gehen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Nr. 1 ist eigentlich auch mein Favorit!
    Hatte nur gedacht, das die linke k3 kurve und die rechte k3 kurve vielleicht zu monoton ist... und bei Variante 2 noch eine andere Kurvenführung das Ganze interessanter macht.

    Aber so wirds dann Variante 1!
    Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oh Mann... lang lang ist's her... da hatte ich mal grosse Pläne...
    Nach dieser Pause gibt's nun erstmal 'nen kleinen Reset.

    Also versuch ich erstmal was Kleenes, aber dafür einfach mal fertig werden... gibt ja leider noch andere Sachen zu tun...

    Platte: 2,10m x 1m (Das is einfach mal realistisch in unsrer Bude)

    Die Platte soll einfach bei Nichtbenutzung in die Ecke gestellt werden... und bei Benutzung auf den Boden gelegt werden oder auf Böcke oder nen Tisch gelegt werden.
    Was halt gerade geht.

    Zig Layouts geplant und getestet...
    Im Endeffekt ist halt mal wieder der Klassiker rausgekommen...
    Zur Zeit z.B. als Oberlandring hier unterwegs, früher mal bei Sepbel, etc. gesehen, auch bekannt als Berner Oval (verdammt: kann mir jemand sagen warum das Berner Oval heisst??? Taucht immer wieder auf, aber ich find keine Erklärung im Internet...)

    Kleine Modifizierungen halt. Mehr auch nicht.
    Brauch aber mal paar Stimmen...

    Variante 1:V1.jpg

    Variante 2:
    V2.jpgWas meint ihr?

    Wie gesagt... is ja nu nicht die Monsterstrecke... aber kann mich nicht entscheiden...

    Ahoi
    Hotte

    Moinsen,

    ein Auto für die grosse Bahn zu haben, um mit Papa um die Wette zu fahren, ist definitiv cool!

    Aber mal rein aus kindlich, spielerischer Sicht ist da eine GO! irgendwie toller.
    Bei meinem Kleinen (allerdings erst 4 ½) fängt der Spass schon dabei an, die eigene Bahn zusammenzubauen - egal ob schliessende oder öffnende Kurven. Hauptsache irgendwie kommt das Ende am Anfang wieder an und möglichst viele Loopings und Spurwechsel, wo es ordentlich crashed.
    Da kann mal ein Auto so über die Bahn geschoben werden, ohne das Vaddern gleich nen Herzinfarkt bekommt…
    Und die Autos halten relativ viel aus!
    Denn - auch wenn das hier vielleicht ketzerisch klingt… - die GO! ist tolles Kinderspielzeug und dafür konzipiert! (man kann aber viiiiieeeel mehr daraus machen… :) )

    Um auf deine Frage einzugehen:
    Wo GO! draufsteht, ist auch GO! drin. Will heissen: Das ist alles zueinander kompatibel, egal welches Set du kaufst.
    Ich hab keine Formel 1 Fahrzeuge. Hab aber auch gelesen, das sie am einfachsten zu fahren sind.
    Jedes Kind ist anders. Meiner steht auf alles was blinkt und irgendwie Licht hat (hat er wohl von mir ;) ).
    Ich persönlich würde irgendein Cars-Set (mit Licht) oder ein Polizei-Set (mit Blinklicht) kaufen.
    Dann noch für die Autos Tuningmotoren und Tuningmagneten z.B. vom GoKarli. Dann ist es definitiv Wurscht, ob da nur K1 Kurven oder sonstige komischen Dinge verbaut sind… dann fahren die Dinger Highspeed wie auf Schienen.

    Und irgenwann werden die Lütten daran Spass haben und nur noch mit Papa auf der Grossen spielen… oder hier Stammgast werden und sich ne schöne Holzbahn hobeln… ;)

    Ahoi
    Hotte