Restaurationsobjekt BMW 320 Gr.2 Wer kennt den Hersteller?

  • Hi zusammen,

    hab für einen ganz ganz schmalen Taler in der Bucht dieses Schmuckstück geschossen das als Defekt angeboten wurde. Also zumindest ist es für mich eins :)

    Hab ihn einfach mal auf die Go gesetzt. Licht geht nicht, der Motor läuft nur ruckartig, hat gleichmaässig Aussetzer, quasi fährt er ne halbe Sekunde, steht ne halbe Sekunde, fährt ne halbe, steht ne halbe usw usf.Evtl. andere Spannung? Und es knirscht im Gebälk. Wohl Kegelrad ect. hinüber. Achsen drehen sauber und haben kein Spiel, Reifen sind hart und spröde.

    Mal schauen in wie weit ich da einen Go Motor samt Kegelrad und Tellerrad implantiert bekomme.

    LED ist darin nur eine verbaut.Bzw. könnte es sich auch um ein Minibirnchen handeln. Diese sitzt mittig in einem Acrylglasgehäuse. Beleuchtet somit den Innenraum sowie Front und Heckleuchten die mit diesem Gehäuse verbunden sind.

    Aber das sollte das kleinste Problem werden. Das kann man mit einzelnen LED´s schöner machen.

    Kennt jemand den Hersteller? Es ist nirgends etwas erkennbar. Das Teil hat serienmässig auch einen leichten Magnet verbaut. Erkennt man auch von aussen am Unterboden. Ähh ja wo auch sonst :D Er ist etwas kleiner wie die 1/43 Go Autos. Im Vergleich mal ein Foto mit der Dodge Viper.

    Er soll mein erster GO Youngtimer werden :D

    Gruß, Markus

  • Das ist ein Artin, der läuft auf 6V laut Hersteller. Umbau auf GO!!! ist gut möglich, hatte ich auch schonmal, ist aber ewig her...

    Die haben ja 13D-Motoren verbaut, die kann man auch bei Conrad oder Umpfi für 12V bestellen, dann gehen sie auch auf der GO!!!, aber man sollte darauf achten, dass die nicht so wild motorisiert sind...

  • Danke für die Info. An Artin hatte ich auch schon gedacht! War mir nur nicht sicher da ich die so gut wie gar nicht kenne und auch nicht wusste ob es die mit Licht gibt.

    Werde ihn wenn Zeit ist mal zerlegen und schauen was alles hin ist. Bekommt man denn dafür überhaupt Ersatzteile? Also ausser dem Motor. Danke für den Tip. Wie gesagt am Antrieb knirscht es am Kegelrad. Das muss dann auch neu besorgt werden. Dazu der Motor und Reifen.

    Evtl. setze ich die Karosse auf ein Go Fahrwerk. Aber da hab ich kein passendes gefunden. Das kürzeste was ich habe ist der GT3 vom Sohnemann und selbst da ist der Radstand noch ca. 2-3mm zu lang.

    Werde mal bei Joe Go die Fahrzeugdaten durchsehen. Ich meine einige CARS ud der 500er Fiat sind noch kürzer.

    Edit meint: habe gerade gesehen das Joe Go auch so einen Artin 320 in seiner Fahrzeuggalerie hat. Ich glaube der ist aber nur seitens Motor und nicht kpl. Go fahrwerk umgebaut. http://www.go143.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Fjoego-a19.jpg&md5=c2a844a588ac109e07ee5f74a1affe9f1c54d1d0&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjU6IjEyODBtIjtzOjY6ImhlaWdodCI7czo1OiIx&parameters[1]=MDI0bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjIyOiI8Ym9keSBiZ2NvbG9yPSJibGFjayI%2B&parameters[2]=IjtzOjQ6IndyYXAiO3M6Mzc6IjxhIGhyZWY9ImphdmFzY3JpcHQ6Y2xvc2UoKTsi&parameters[3]=PiB8IDwvYT4iO30%3D

    Viele Grüße, Markus

    Wo fang ich an wo mach ich weiter..... Gruß Markus [boah]

    Einmal editiert, zuletzt von Coupe (9. Dezember 2015 um 12:44)

  • Ich hab mir vor n paar Tagen den gleichen geholt aber in schlechterem Zustand, also mehr Arbeit, bei meinem steht am Chassis Artin eingeprägt.
    Bis er restauriert wird dauert aber wohl noch. Habe noch ne Menge andere Baustellen am laufen ;)
    Wenn du das passende Chassis gefunden hast wäre ich froh wenn du mir es sagen könntest ;)
    Gruß
    Sam


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich finde die 3er BMW`s auch sehr schön, da kann man was draus machen.
    Allerdings werde ich für meinen wohl selber ein Chassis bauen.
    .... oder ein gedrucktes vom Peter verpflanzen.
    13D Motor halte ich nicht für günstig wegen dem hohen Schwerpunkt.
    Für Magnetfahrer aber sicher möglich.

  • Hey sehr cool! Hab letzte Woche auch ne ganze Bahn geschossen mit mehreren alten Artin Hobeln. Der ist zum Glück auch dabei und die Karo ist 1a. Die restlichen Probleme haben meine alle auch. Ist mir aber egal, da da eh überall Go Chassis drunter sollen. Aber erst muss meine Bahn mal fertig werden, bevor ich da zu komme. Kann aber gerne mal schauen, was ungefähr drunter passen würde. Hab mitlerweile genug Schlachter gesammelt. ;)

  • Hab mal geschaut und gemessen. Ideal passt da der Cars Chicks Hicks, Allerdings sind die Preise für den Utopisch. ;(

    Und wenn ich den dann trotzdem hole und schlachte bekomme ich wohl ziemlich Ärger mit Junior :D :D

    Wo fang ich an wo mach ich weiter..... Gruß Markus [boah]

  • ein chassi durchzusägen und etwas kürzen und wieder zusammenkleben, ist doch nicht so ganz wirklich schwer
    jedenfalls für einen ein bischen technisch begabten

    ggf bricht man den am der schnittkante und klebt so oft, bis es passt
    ggf ein stück plastik odr holz oder blech innen oder draussen aufkleben und dann den abstand verschieben, bis es passt (im schnitt-bereich)
    und erst wenn e leicht testweise verklebt ist, und DANN PASST. erst dann fett von innen mit 2K-Kleber verkleben

    ja, ok, dann muss man schon löten können, oder einen kumpel haben, der dann vorher/hinterher die kabel/wiederstände neu verlötet

    ich nehme dafür einfach, was ich noch habe
    ggf auch ein zu kurzes auto und klebe ein stück dosenblech einer Bohnendose als verlängerung dazwischen (aber nur Bohnen, Fischdosen zappeln zu doll)
    und wenns passt, dan innen und aussen ein blech, oder pappe und kleber-laminat, oder kunststoff
    gut 2K-verklebt kann man da ein viertel schwein dran aufhängen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hier ein Verwurstetes F1 chassi
    nur quer noch ein loch durch, für eine richtige vorderachse und gute vorderräder
    chassi verwursten DSCF8716.jpg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen da ich mich mit Eigen/Umbau noch gar nicht beschäftigt hatte. :D

    Ich such hier Stundenlang was genau drunter passen könnte aber auf die Idee was zu kürzen und zu kleben kam ich noch nicht. Ich werde alt. :D

    Wo fang ich an wo mach ich weiter..... Gruß Markus [boah]

  • macht nix
    hast ja mich ;)))

    und ich habe Andere, die mir weiterhelfen, wenn i nix seh ;))))))) 8|

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • zum heften und probieren ruhig in der mitte des schnittes einen kleinen punkt heisskleber und dann ggf zurecht biegen

    wenns richtig passt den rest sauber mit 2K kleber
    ggf den heisskleber in der mitte wieder heraus pulen
    ggf oben und unten etwas blech, oder sonstwas zusätzlich verkleben
    das hält dann auch ne halbe Panzerüberfahrt aus ;)))

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!