Beiträge von SamWeyland

    Leider habe ich keine mechanische Anschlusschiene mehr , da war mal jeman drüber gestolpert ...
    Wie sieht das mit der Version 2017 mit digitalen Handregler aus ?
    Verträgt die auch Tuningmotoren und Spurwechsel?
    Die Go plus macht da ja Ärger mit Fehlermeldungen wenn man zu langsam über eine Kreuzung fährt ... wenn eine alte Schien dann wollte ich eine mit 2 Traffo Eingängen um mehr Power pro schiene zu haben .
    Wie sind da eure Erfahrungen ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Werde ich auch morgen tun , hab alles versucht , das Ding ist nicht mehr zu gebrauchen
    Ich steig wieder um auf Handregler mit Kabel . Das ganze nervt . Mit der App kann man nicht fahren ohne andauernd Spiele zu machen ( dachte das könnte man abstellen)
    Bei Kreuzungen kommt bei der hälfte der Autos das Störsignal und und und


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo , ja ich war schon lange nicht mehr hier
    Aufgrund der Rundenzeiten und Wireless Regler haben wir uns entschlossen die Go plus Schiene einzubauen .
    3 Monate Spass gehabt dann Dauerstrom auf der roten Bahn :(
    Also gestern eine neue geholt .
    Gleich hat die App ein Firmware Update gemacht , nichts dabei gedacht . Seitdem geht gar nichts mehr . Kein Ton , es lässt sich nichts Starten , die Autos fahren nicht . Gar nix ! Der App Update ist eine Woche alt habe ich gerade gesehen .
    Krieg ich die Schiene irgendwie “zurück programiert ? “ oder wie kann ich das ganze wieder an s laufen bekommen ?
    Gruß
    Sam


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Danke für den Link , sieht sehr interessant aus. Da muß ich mich mal richtig dransetzen denn das ist weitaus komplexer als alles was ich bis jetzt in Sachen elektro gemacht habe. Aber vor einer neuen Herausforderung hab ich noch nie gescheut!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Vielen Dank, Spannung runter geht aktuell noch nicht, ich fahre noch die Carrera Netzteile, werde aber bestimmt auch bald mal auf Labornetz umbauen, spätestens wenn Licht etc auf die Bahn kommt. Regler genau so.
    Vorderreigen sind eh nur noch O-ringe, hinten könnte aber durchaus noch was gemacht werden. Lager sind weitestgehend Spielfrei. Sekundenkleber sei dank ;)
    Ich versuchs mal. Aktuell muss ich zugeben bin ich garnicht mal so unzufrieden, selbst mein 5 jähriger Sohn fährt den Bulli und fliebt nur sehr selten ab.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo, und willkommen , keine Angst die Freundin gewöhnt sich dran ;)
    Ja die Teile sind nicht billig aber bei e... Kleinqnzeigen sind oft Teile Strecken drin die günstig zu bekommen sind . Ich hab meine auch so zusammen gesetzt.
    Mit dem rausfliegen der Autos findest du hier ne Menge Infos ,von Tuning Magneten über ausbleien bis Rennreifen . Für den Anfänger sind Magnete das einfachste, hab ich auch in eingen drin, andere habe ich bereits wieder rückgerüstet oder mit Reifen versehen, da kannst du hier jede Menge Infos finden.
    Viel Spass mit deiner Bahn , als kleiner Tipp schau mal meine Bahn , die habe ich auf ein Gestell auf dem Boden mit 6 Räder drunter gebaut , so lässt sich der Raum leichter sauber halten und das sorgt für Frieden mit der Frau im Haus ;)
    Gruß
    Sam


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ;) tja die Mechaniker sind alle gleich.
    Wie es bei digi aussieht weiss ich auch nicht.
    Ich bin von der Schiene auf dem Foto ausgegangen und die ist ja von einer Go.
    Gruß
    Sam


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Sehr langsam kommt Leben auf die Bahn

    Demnächst geht es aber wie gesagt etwas langsamer vorran.
    Muss meine anderen Projekt auch irgendwann fertig bekommen.
    Mein Sohn hat aber bereits einige Ideen was er auf der Bahn sehen möchte.
    Faller Riesenrad haben wir schon, Berge sollen noch kommen , ein Kontrollturm, irgendwohin will er noch n Flughafen usw. Ich glaub die Platte ist schon wieder zu klein ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ;) kein Problem darum gibt es ja Foren ! Eigentlich bin ich ja auch Farbenblind und Mechaniker haha also top Vorraussetzung um bei electro Fragen zu helfen.
    Bis vor 10 Jahren beschränkte sich mein Wissen auch darauf dass man nen Kurzschluss bauen kann ;)
    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo, hast du einen oder zwei anschlüsse vom Trafo auf die Schiene? Bei 2 Steckern ändert sich die Fahrtrichtung wenn du beide tauschst da bei einem + links - rechts ist, beim andern Stecker eben andersrum.
    Solltest du nur einen Stecker am Trafo haben muss du rot und schwarz an der Schiene oder am Stecker tauschen, wo ist egal , dann laufen die Autos andersrum


    Sent from my iPhone using Tapatalk