Frage zum Bildereinstellen

  • wollte mal wissen wie man bilder direkt in den beitrag einfügen kann, als nicht über diese "galerie" funktion wo man die bilder erst anklicken muss, die bilder sind dann viel grösser

  • die Bilder sollten auf alle Fälle VOR dem Upload verkleinert werden (z.B. 800x600) (z.B IrfanView)

    ansonsten gibt es unter dem Eingabefeld für den neuen Beitrag 5 Registerkarten (Smileys, Einstellungen, Dateianhänge ,...)
    unter Dateianhänge kannst Du Photos direkt zum Beitrag hochladen.

  • hei, das mit dem verkleinern ist klar, geht auch einfach mit rechtsklick aufs bild und dann über die bearbeitungsfunktion von windows, und das mit den dateianhängen ist auch klar, aber das meinte ich nicht, ich wollte die bilder direkt in den beitrag einbinden als unter den text setzten so das man die bilder direkt groß hat und nicht erst anklicken muss.

  • Du kannst die Bilder in deine Galerie (unter Profil / Galerie) laden und dann in dem Text verlinken (In der Galerie unten rechts unter verbreiten), oder einen externen Upload-Service benutzen.Dort werden die Bilder aber nach einiger Zeit gelöscht und sind dann in deinem Beitrag nicht mehr sichtbar.

  • in den text einbinden geht
    direkt gross kenne ich nicht

    wenn Du die datei ausgewählt hast und hochgeladen hast

    DANN klickst Du dorthin in den text mit der maus, wohin Du das bild haben möchtest und erst dann gehst Du auf das Bild/Test-Symbol rechts neben den downloads
    und
    Schwups, ist das bild im text und nicht unten drunter
    gross wird es bei mir erst beim draufklicken (also beim ansehen)

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Du kannst die Bilder in deine Galerie (unter Profil / Galerie) laden und dann in dem Text verlinken (In der Galerie unten rechts unter verbreiten), oder einen externen Upload-Service benutzen.Dort werden die Bilder aber nach einiger Zeit gelöscht und sind dann in deinem Beitrag nicht mehr sichtbar.

    Geht z.B. so, jedenfalls muss das Bild schon mal iwo hochgeladen sein, dann kannst du auch mit Rechtsklick "Grafikadresse kopieren" , dann gehst du beim Beitrag erstellen auf das Sonnenuntergangs-symbol und fügst die da ein (Strg+V), OK, und dein Bild ist groß da wo du den Cursor hattest :thumbup:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • MiniSlot 16. September 2021 um 03:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!