• Hallo Zusammen,

    ich habe mal versucht einen Streckenplan zu entwerfen der auf möglichst kleiner Fläche
    a) eine lange Vollgasstrecke (auch mit Kurve K3)
    b) eine sich öffnende Kurve
    c) eine sich schließende Kurve
    d) eine Steilkurve (bin halt ein Spielkind ...)
    e) ein bißchen Hoch und Runter
    hat.

    Dabei ist die Brezelbahn herausgekommen:

    1. ein Versuch auf mein Galeriebild zu verlinken:

    Für den Fall, dass das mit dem Verlinken nicht funktioniert, habe ich das Bild unten angefügt ...

    Auf einer Fläche von 1m x 1,40m habe ich - zumindest im Plan - fast alles unterbringen können.

    Vom Start weg geht die Vollgasstrecke durch die Kurve K3 (hellblau) bergan, eine sich schließende Kurve (K1 in rot, K2 in grün, K3 in hellblau) folgt. Bis zu dieser Kurve steigt die Piste an.

    Die nun folgende kurze Gerade geht langsam in eine Neigung über und führt die (Steil)Kurve K2 (alle 2er Radien grün) nach unten zum Start und Ziel über eine sich öffnende Kurve (K1, K2, K3) zurück.

    Ob sich die 270 Grad - Kurve ganz oder zum Teil als Steilkurve bauen lässt? Na, ich hab da meine Zweifel - aber was meint Ihr?

    Viele Grüße
    René

  • Hallo Oldschool,

    ich habe versucht, über die Funktion "Bild einfügen" auf folgendes Galeriebild zu verweisen:

    https://www.carrera-go.info/wcf/images/pho…17-daa563ba.jpg

    Zumindest ich kann das Bild in meine Thread sehen ...am besten hänge ich das Bild zusätzlich noch an und schaue mal, was ich beim Verweisen falsch gemacht habe.

    So, jetzt knappe 10 Minuten später habe ich es nochmal mit einer anderen Verlinkung probiert in der Hoffnung, dass jetzt ein Bild zu sehen ist. Ansonsten habe ich das Bild als Anhang ... angehängt.

    Viele Grüße und bitte nicht an meinen Anfängerfehlern verzweifeln.

    Viele Grüße
    René

    Einmal editiert, zuletzt von BeginnR (12. Oktober 2015 um 22:04)

  • Super, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo Rene, tolle Strecke auf kleinem Raum!
    Ob sich die 270 Grad Kurve als Steilkurve bauen läßt? Eher schwierig, wenn ich schätzen muß, denn Du brauchst doch ein bißchen Anfahrt und Abfahrt, um den Winkel der Kurve auszugleichen. Und bei deinem kompakten Layout ist da nicht viel Platz dazu. Aber auch hier gilt: Versuch macht klug. Ich würde es mal probieren.
    Peter

  • Hallo Zusammen,

    danke für Eure Antworten.

    Wenn ich die Brezelbahn bauen darf setze ich mal ein paar Bilder davon rein. Wird leider nur ein fliegender Aufbau werden - die meisten von Euch kennen ja die guten alten Raumprobleme ...

    Aktuell haben wir den Plan aus dem Carrera Go! Partyset umgesetzt - ohne Looping (mindestens einen, besser drei ...), Brücke, Kreuzungen, Vollgas-Geraden und so brauche ich meinen Jungs keine Bahn zu präsentieren ;-).

    Naja, vielleicht habe ich nach den Herbstferien mehr Glück damit. Ich bin schon echt gespannt, ob das eine reine Bolzerei wird oder ob man doch mit dem Gas ein bißchen spielen muss ...

    Mit der Steilkurve - mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das so wie geplant wohl nicht umsetzen kann. Aktuell haben wir die 2er Steilkurve verbaut. Und ich glaube derzeit nicht, dass man die Steilkurve in eine Neigung bringen kann zumal die Übergänge zu den anderen Streckenteilen recht kurz und klein gestückelt sind.

    Naja - man(n) kann nicht alles haben.

    Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!