Festaufbau Digital 143, allg. Beratung, z.Zt.: das RICHTIGE Layout gefunden???

  • gut. cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gut so. So ähnlich werde ich es auch machen - halt aber in L-Form mit Konsolenbefestigung.
    Ich würde das Bett weiter von der Wand einrücken, sonst haust Du Dich noch im Schlaf ordentlich an :P ;)
    Bei mir wird die Platte über der Gästecouch angebracht. Höhe der Platte ist dann ca. 90 cm. Kann man also gut davor stehen oder sitzen.

  • Das mit dem Abstand des Bettes muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Wenn es von der Wand absteht, fallen beim schlafen eventuell paar Dinge (Kissen, kuscheltiere...) unters Bett.
    Vielleicht verlänger ich den "Kasten" nach unten.

    Vorne die Bande kommt dran, wollt die Skizze gestern aber unbedingt fertig kriegen (ich brauche für sowas immer Stunden) und habe deshalb darauf verzichtet.

    Der rote Kasten kann durch die Rückwand mit mehreren schrauben sicher an der Wand befestigt werden. Die Bahn verschwindet dann sozusagen in diesem Kasten.
    Fand ich jetzt optisch ganz nett.

  • Brauchst theoretisch gar nicht so einen Kasten. Einfach Konsole oder Kantholz oder ähnliches Anschrauben (gibt dann den Wandabstand vor) und daran dann die Platte mit Deinen Scharnieren. Die Verdeckung an der Wand ("Dein Kasten") ergbibt sich dann automatisch, da ja umlaufend eine Kanten an der Platte ist. Die Platte dann seitlich mit Haken sichern. Mit Kasten ist sicher die gehobene Ausführung, sieht aber gut aus.

  • Nachdem der Sohnemann nun "seine" DTM Autos bekommen hat, wurde heute noch mal nen anderes LAyout gebaut.
    Das alte mit der Überfahrt gefiel irgendwie eben wegen der Überfahrt nicht so gut.

    Alle vorhandenen K2 un K3 wurden verwendet.
    An den K3s nach der Startgeraden sind komischerweise die meisten Abflüge. Hätte gedacht, dass es da schneller durchgeht.

    Wie gefällt euch das neue Layout? Verbesserungsvorschläge?

  • Um ehrlich zu sein sagt mir das Layout von dem User FotN ab Bestenn, schöne offene und schließene Kurven. Alles andere sagt mir nicht zu.....davon mal ab man bekommt leider nur gute Layouts hin wenn man sekbst die Schienen baut.

  • ja ja ja

    selber schnitzen macht frei
    und ermöglicht reichlich layouts

    so weitermachen. cu, DC
    ich verstehe hier nur immer nicht, warum keiner(kaum einer) wenigstens einen langen 50 cm breiten ausleger an die grundpallte ansetzt um wenigstens eine lange gerade durch das zimmer zu bringen
    ggf mittels zwei fenstern mitten durch das Bücherregal oder ähnlich
    da finde ich dann als Wendehammer auch eine steilkurve super und man kann mal 4-5-6 meter feuern

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Zitat

    ja ja ja

    selber schnitzen macht frei
    und ermöglicht reichlich layouts

    so weitermachen. cu, DC
    ich verstehe hier nur immer nicht, warum keiner(kaum einer) wenigstens einen langen 50 cm breiten ausleger an die grundpallte ansetzt um wenigstens eine lange gerade durch das zimmer zu bringen
    ggf mittels zwei fenstern mitten durch das Bücherregal oder ähnlich
    da finde ich dann als Wendehammer auch eine steilkurve super und man kann mal 4-5-6 meter feuern

    cu, DC

    Weil das nur zum Alleine-Fahren taugt.

    Gruß
    Chris

  • na dann ist es ja gut, das meine Fahrer/Besucher hier das nicht wusten

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Irgendwie wurde mein letzter Beitrag deutlich gekürzt.

    Hab noch geschrieben:

    Hab bei allen Layouts auf verschiedenen kurvenradien geachtet. Das Layout von fotn hat wirklich eine bessere veränderte Kurve ergeben.
    Werde Layout eins morgen mal testen.
    Das von fotn geht leider wegen der nicht vorhandenen Eigenbauschienen (noch) nicht.
    Aber wie gesagt..... Wer Lust hat bisschen zu bauen....einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!