Festaufbau Digital 143, allg. Beratung, z.Zt.: das RICHTIGE Layout gefunden???

  • Möglicherweise geht Deine Erwartungshaltung an Deine Bahn nicht so ganz mit Deinen Platzverhältnissen konform.

    Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, das Du jemals zu einem Festaufbau mit einem Dich zufriedenstellenden Layout kommen wirst.

    Wo ich bin, ist vorn!

  • Es wird nie das perfekte Layout geben. Versuche eine 80/20 Lösung. Dann hat man mehr Zeit zum Racen. Oder man macht keinen kompletten Festaufbau (mit Landschaftsbau und ähnlichem), dann kann man immer wieder umbauen und auf der Suche nach dem "PERFEKTEM" Layout verschiedene Strecken testen.

  • Grüße euch.

    Mapfi.....
    Da ich den Festaufbau klappbar gestalten muss und der Raum durchweg genutzt wird, wollte ich den Festaufbau komplett fertigstellen, damit dies nicht eine dauerhafte Baustelle sein wird. Jeden Abend die Schienen wieder runterpacken nervt halt auf Dauer. Aber du hast recht, wahrscheinlich wird es nie zu 100% Perfekt.

    rathead.....
    Das Zitat sollte nicht so rüber kommen, wie es anscheinend hier herüberkommt.
    Von Anfang an hat man ja irgenwie mitbekommen, dass mich die Layouts der großen Bahnen irgenwie mehr ansprechen.
    Das sollte keineswegs abwertend an die Mitglieder DIESES Forums sein.

    Ich denke, dass ich mich auch bisher nicht so verhalten habe.

    BobWudke....
    Schade, dass das streben nach dem besten Ergebnis und unentschlossenheit, hier als nervig angesehen wird.

    Dennoch vielen Dank an alle die bereits mit Infos und Ratschlägen zur Seite standen.

    Werde nicht weiter nerven

  • Servus,

    über die Textstelle habe ich mich tatsächlich geärgert, konnte mir aber zumindestens den Kommentar bei den Freeslottern verkneifen. Hier hab ich das nicht geschafft. War von dir nicht so gemeint, dann ist das für mich erledigt.

    Zur Sache: Ich bin nicht der Meinung, dass die großen Layouts sich umgerechnet von dem Kleinen unterscheiden. Auch hier schneiden wir Kurven für andere Winkel, es ist im Grunde Alles machbar.
    Vergleicht man die ersten Ergebnisse bei den Freeslottern mit den Vorschlägen hier sehe ich zudem keine Verbesserung. Bin aber trotzdem gespannt was und vor allem wann am Ende dabei raus kommt.

    Ich habe mich hier irgendwann ausgeklinkt, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass man es dir nicht Recht machen kann.
    Wer Feedback nicht annimmt, bekommt halt keins mehr. Amen!

    Gruß
    Chris

  • Vergleicht man die ersten Ergebnisse bei den Freeslottern mit den Vorschlägen hier sehe ich zudem keine Verbesserung. Bin aber trotzdem gespannt was und vor allem wann am Ende dabei raus kommt.

    Findest du wirklich?

    Seit dem die Plattengröße feststeht, war Harald der einzige der ein paar Ideen hatte und du hast das Ursprungslayout mit deinen Ideen bearbeitet.

    Das Ursprungslayout hat sich nach längeren Tests aber aus bekannten Gründen nicht bewährt. Danach kamen eigentlich keine Konstruktiven Vorschläge mehr, so das man selbst ein wenig mit mehr oder weniger guten Layouts aufgetreten ist.

    Da finde ich die ersten umplanungen eigentlich schon sehr gelungen.

    Oder würdest du ein Layout aus diesem thread, den anderen vorziehen?


    Ich habe mich hier irgendwann ausgeklinkt, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass man es dir nicht Recht machen kann.

    Wer Feedback nicht annimmt, bekommt halt keins mehr. Amen!

    Gruß
    Chris

    Hmm... Das ist schade.
    Wenn ich den thread mal so durchblättere, finde ich nicht, das ich den Eindruck erweckte.

    Neben all den anderen Themen die besprochen wurden sehe ich eigentlich folgenden Verlauf beim Thema Layout:

    Erste Planversuche auf kleiner Platte, große Platte steht, ich poste ein 132er Layout, Harald plant es um, wird getestet, neue schlechte Planungsversuche meinerseits...

    Das Feedback.... Weniger ist mehr, aufbauen und testen.....
    Hab ich doch alles dann angenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!