• Absoult der Hammer, ja ich bin VW Bus und Käfer Fan durch und durch , Hab ja auch welche in gross und mein Sohn hat einen T1 im Masstab 1:2,4 (Eigenbau von mir)
    Von den Welly hab ich bestëmmt 10 hier liegen , danke aber fürs Angebot :thumbup:
    Die Breitbaukarosse ist ja mal der Oberhammer, die muss ich auch irgendwan noch mal haben

    Einmal editiert, zuletzt von SamWeyland (4. Dezember 2015 um 00:00)

  • Meine Bahn steht auf Rasenteppich , also etwas höher als die Umgebung, demnächst kommen die ersten Autos mit drehbarem Leitkiel so dass etwas mehr gedriftet wird als bis jetzt,
    Nun frage ich mich welche Lösung sinnvoller ist um unendliche Abflüge zu vermeiden:
    Erste Option: Auslaufzone aus Sperrholz etc. auf der man dann schön sauber driften kann, sieht natürlich auch cool aus.
    Zweite Option : "Leitplanken" an denen das Kurvenäussere Fahtzeug vorbeischrammen kann, wird wohl die schnellere aber weniger interessante Möglichkeit sein da vermutlich dann alles voll geht ...
    Was habt ihr gebaut ? Eventuell auch die zwei Versionen abwechselnd in verschiedenen Kurven verbauen ?

  • Mir kam ansich nur die Idee weil früher meine Servo 140 ( zwar mit Leitschienen ) das System nutzte und man damit immer sehr schnell in der Kurve war ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ingo hier in Hamburg hat so leichtbaumaterial mitgebracht, oben weiss, unten grauer schaum
    Denkmal DSCF8648.jpg
    ich vergesse leider immer den Namen davon, lässt sich mit gutem messer schneiden in 1-2-3-4 gängen
    sonst habe ich immer aus holz geschnitten
    oder die h0-randstreifen aus Umpfis slotbox genommen2,5 cm breit, das etwas arg knapp ist
    es gibt leute die kaufen 7mm isomaten und schneiden daraus randstreifen
    holz hält einmal gebaut aber ewig

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Mein Problem ist dass diverse Kurven sowie die Auffahrt auf die Brücke "in der Luft hängen" da werde ich wohl an einem Leitplanken style nicht vorbeikommen. Der Teil der Auf dem Boden steht bekommt sicher Randstreifen . Driften hat schon was ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin grad dabei alle meine Randstreifen aus Depron zu schneiden. Geht super mit dem Cutter. Am nächsten WE werde ich testen, die minimalen Zwischenräume mit Gemisch aus Kleister, feinen Sägemehl und Abtönfarbe zu füllen und will damit gleich über die Randstreifen drüber gehen. Durch das Sägemehl sollten die eine feine angeraute Optik bekommen und die Oberfläche sollte härter werden, um Dellen im Schaumstoff vorzubeugen. Mal schauen, ob es klappt. Ansonsten bin ich vom Depron begeistert - super leicht, leicht zu schneiden und zu verkleben und dennoch druckfester als die einfachen Schaumstoffe, die es im Baumarkt gibt.

  • hi Sam

    da wo die schienen in der luft hängen baut man ja eine sperrholz2-3mm platte unter, so breit wie die spur, SAMT randstreifen, und darauf legt man Depron und schiene
    andere nehmen kein sperrholz sondern blah blah

    leider ist meine letzte verbaute unterplatte viel zu steif geworden, das zeug ist viel zu steif gewählt
    da habe ich mir selbst eine falle gestellt
    ich wollte nix neukaufen und nehmen was ich hatte
    das war Billig und Schlecht

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ja sowas hab ich mir auch schon überlegt,
    Nächstes Mal wenn ich im Baumarkt bin bringe ich mir aus der Restekiste mal diverse Materialien und Dicken mit, dann versuche einfach was mich am glücklichsten macht ;)

    Ich habe übrigens mit den diversen "Tuning" Tipps die man hier findet méine original Go Autos bearbeitet.
    Kaum zu glauben mit wie wenig Aufwand man die Autos so verbessern kann :D 8)

    Ausserdem habe ich mir eine Zusatzeinspeisung gegonnt, ging sehr flott da die Mitte der Bahn 10 cm neben der Startlinie vorbeiführt , manchmal hat man eben einfach Glück , dënn geplant war das nicht ;)

  • Klingt interessant, dann werde ich das ganze mal verfolgen um zu sehen was daraus wird .

    Habe erste Tests durchgeführt. Die Oberfläche wird wirklich sehr hart und rauh. Allerdings habe ich noch nicht die richtige Mischung gefunden, da die rauhe Oberfläche zu grob und bucklig erscheint. Für Kiesbetten ist es so optimal und man wird sehr schöne Ergebnisse erzielen. Fürs Asphaltieren passt es noch nicht, da die Autos dann nicht driften werden, sondern wahrscheinlich am groben Asphalt hängen bleiben. Hier teste ich weiter (dauert ja ewig bis das Zeugs trocken ist). Im Moment läuft grad ein Test mit Holzleim und aufgestreuten Sägemehl, wo später schwarz gestrichen wird. Oberfläche wird homogener. Mal schauen, ob es auch so fest wird. Heute Nachmittag rühre ich noch einmal "Asphalt" an und werden den nicht mit dem Pinsel aufstreichen (wird zu grob und fleckig), sondern rühre den dicker an und werde das aufspachteln und glatt andrücken. Eventuell nach dem Durchtrocknen noch bissl drüber schleifen, damit es nicht ganz so rauh ist.
    Was ich aber jetzt schon sagen kann, dass dadurch die Oberfläche vom Depron härter und widerstandsfähiger wird. Allerdings trocknet es wirklich wahnsinng langsam, da Depron null Feuchtigkeit aufnimmt und daher alles nach oben verdunsten muss.

  • Danke für die Rückmeldung , schön wäre es natürlich wenn das ganze etwas wie Kiesbett wirken würde,
    Ich dachte mir auch schon das ganze etwas grober gestalten und dann an den Stellen wo die Fahrzeuge tatsächlich driften etwas glater gestalten und auch Streifen malen damit es aussieht als ob da schon öfter gedriftet wurde ;)
    Mal sehen was ich machen werde.
    Wie gesagt aktuell etwas ruhiger da ich diverse andere Nicht Carrera Projekte laufen habe.
    Gruss
    Sam

  • Und nochmal leicht umgebaut, so langsam wird es was, zwar etwas kürzer aber flüssiger, ausserdem wurde die Brücke mit anschliessender 90 grad Kurve ausgebaut , da flogen die Auto immer geradeaus.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sehr langsam kommt Leben auf die Bahn

    Demnächst geht es aber wie gesagt etwas langsamer vorran.
    Muss meine anderen Projekt auch irgendwann fertig bekommen.
    Mein Sohn hat aber bereits einige Ideen was er auf der Bahn sehen möchte.
    Faller Riesenrad haben wir schon, Berge sollen noch kommen , ein Kontrollturm, irgendwohin will er noch n Flughafen usw. Ich glaub die Platte ist schon wieder zu klein ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!