Carrera GO Ultimate DTM - eine Schiene eingeschränkte Funktion

  • Hallo zusammen,

    eine Spur funktioniert nicht. Ich habe die Handregler schon umgesteckt, an denen liegt es nicht. Die Bahn wurde gereinigt, die Kontakte der Autos ebenfalls. Ich weiß nicht mehr weiter. Könnte es sein, dass der Trafo defekt ist oder die Anschlussschiene?
    Mein Netzteil ist: STAD-CAWAY-002G - PRI.: 230-240VAC; 50-60Hz 3A - SEC: 14,8 V 700mA 10 -4VA

  • Danke für deine Antwort. Ich habe die Bahn so aufgebaut, wie es in der Anleitung steht. Die Bahn habe ich gestern komplett auseinandergebaut und wieder zusammengesteckt.

  • Ich habe einen Anschluss 1x Strom / 2 Regler. Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert. Jetzt ist genau andersrum. Die Spur 1 geht jetzt, aber Spur 2 nicht. Ich habe wieder richtig gesteckt - Spur 1 keine Funktion - Spur 2 o.k.

  • Da scheint wohl was mit dem Netzteil nicht zu stimmen. Wenn Du ein neues Set hast, dann würde ich zum Händler gehen und das reklamieren. Bei nem gebrauchten Set hast wahrscheinlich nur die Chance ein neues Netzteil zu besorgen oder das vorhandene zu reparieren. Die Anschlussschiene scheint ja zu funktionieren, wenn nach Umstecken, die andere Bahn dann mit Strom versorgt wird.

  • Die Anschlussschiene scheint ja zu funktionieren, wenn nach Umstecken, die andere Bahn dann mit Strom versorgt wird.


    Hi,

    Denke ich nicht. Wenn normal nur die Spur 2 geht und die Spur 1 nicht dann ist ja nach dem drehen des Anschlußteils die Anschlußspur 2 die Bahnspur 1. Und diese ging ja nach seinem Test. die Spur 2 dann aber nicht. Er hat also auf dem Anschlußstück für Spur 1 keinen Strom.

    Oder bin ich jetzt bissel verdreht :D

    Wo fang ich an wo mach ich weiter..... Gruß Markus [boah]

  • das klingt nach einer gestörten anschluss-schiene, wenn nach dem umdrehen, jetzt die andere spur geht
    oder anders herum direkt gefragt???

    hat immer die gleiche spur an der anschlussschiene strom?, nach dem umdrehen?
    erst einmal die anschluss-schiene ohne weitere schienen daran testen
    geht schon dann nur eine schienen ist das problem ja schon in diesem bereicht

    dann die regler über kreuz tauschen
    hat immer noch die gleiche schienen keinen strom?

    ist das alles neu, tauscht Carrera das
    ist das alt, aufmachen und reinschauen

    es gibt tot reglerkabel
    es gibt tote kabel an der anschlussschiene, einmal wackeln und siehe da
    es gibt tote kabel da an der anschlussschiene, wo Du die stecker reinsteckst

    und es gibt buchsen mit wackelkontakt, da wo man die stecker reinsteckt

    ist alles neu, ab in den laden damit

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich würde da nicht lange rum machen und mir einen neuen Trafo und eine neue Anschlußschiene besorgen, bekommt man für unter 10 Euro beides zusammen.
    Persönlich würde ich mir da eine Variante mit 4 Steckern raussuchen, sprich die alte Version und wenn möglich dann noch die mit den alten dicken Ringkern-Trafos und nicht die neuen mit der Elektronik.
    ODER eben gleich nen regulierbaren Trafo und Anschlußschiene selber basteln.

    Gruß
    MAAXI

  • Ich hatte das gleiche Problem, auch bei ultimate dtm, nach ca. einem halben Jahr...
    Carrera angeschrieben, Anschlußschiene und Trafo (beides alte Version) nach wenigen Tagen erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!