Beiträge von 52349

    Nochmals Danke für Eure Hinweise... [danke]

    Es steht jetzt fest, das die Dioden an der richtigen Stelle waren...
    Eigentlich wollte ich die Kommunikation selber erforschen, nach dem Hinweis auf Slotbaers Seite habe ich seine Daten übernommen.

    Im Testaufbau habe ich jetzt die Funktionen des Position Tower lauffähig und alle Runden werden gezählt. :D

    Hallo und danke für die Antworten...

    Ich habe das Problem mit einem selbstgebauten Rundenzähler, der die Signale von der CU bekommen soll...

    Die Dioden haben jetzt den richtigen Abstand zum Slot. Mit dem Versetzen war der Abstand der Dioden gemeint, den ich zu Testzwecken geändert hatte. Aber da das keine Lösung brachte, habe ich die Dioden wieder im richtigen Abstand befestigt.

    Auf den langen Ton für Bestzeiten bin ich nicht gekommen, in der Anleitung hatte ich dazu nichts gefunden. Jetzt weiß ich aber,
    das in meinem Selbstbau Rundenzähler der Fehler zu suchen ist.

    Das Programmieren der Autos mit den Reglern funktioniert, das war damit gemeint, das jedes Auto bei seinem eigenen Regler fährt.

    Hallo zusammen,

    ich habe in der letzten Zeit eine CU auf 143 umgebaut. Klappt auch soweit, Autos fahren nur bei eigenem Regler, Ghostcar mit 132er Decoder fährt. Für die Rundenzählung ist erstmal ein Arduino System angedacht, welches auch eine Startampel ansteuern soll.

    Der Testaufbau funktioniert auch zum großen Teil.

    Probleme macht nur die Rundenzählung bzw. die Erkennung, wenn die Autos über die Empfänger Diode fährt.

    Ich habe zuerst gedacht, das das Problem an der externen Beschaltung oder Programmierung des Arduino liegt. Aber teilweise ist der Ton bei Überfahren länger als normal, manchmal wird die Überfahrt nicht erkannt.

    Ich habe die Dioden auch schon versucht zu versetzen, aber immer gibt es einige Aussetzer in der Erkennung.

    Hat schonmal jemand Probleme mit der Rundenzählung nach Umbau gehabt oder kann mir sagen, wo das Problem außer an der
    Position der Dioden liegen könnte?