wireless für Go

  • Hallo liebe Fan Gemeinde,

    vor ein paar Jahren habe ich ein Go Cars Paket + einige Zusatzschienen + einen F1 Wagen (der am besten fährt) gekauft. Ich würde die Bahn ganz gerne mit Wireless Regler erweitern. Das Set von Carrera, so wie es beschrieben ist, für die Digital 143.

    Gibt es irgendeine Wireless Mögklichkeit für die Go?

    Grüße
    Lenn

    Edit: Umbauanleitung habe hier gefunden, aber ich wollte nicht basteln, sondern einfach ein Set anschließen und losfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenn (31. August 2015 um 12:21)

  • Ok, ich hab ausgiebig recherchiert. Wireless für die Go! gibt es wohl nicht so einfach ...

    Ich habe mal eine Frage dazu. Der Go Turboschalter wird bei der Digital 143 als Weichenschalter verwendet, richtig?
    Ist die Turbofunktion bei der Digital 143 gar nicht vorhanden bzw. wie nutzt man den Turbo?

  • Hi,

    und wie sieht es aus wenn eine Go bereits eine Blackbox von der 124/132 Digital Bahn hat ? Benötigr ich dann nur die Wireless Regler, den kleinen Empfänger zum einstecken und die Ladestationen ? Woher bekommen die Ladestationen ihren Strom ? von dem Trafo der dort immer zu finden ist ?


    Würde dieses hier zb gehen ( Carrera DIGITAL 124/132 Wireless+ Set Duo 10109 ) wenn man die Schiene gegen eine Go Gerade tauscht ?

  • Vielen Dank.
    Das sieht recht einfach aus.

    Also brauche ich das hier: Klick und befolge die Anleitung.

    Ist in diesem Set alles dabei was man braucht? Auch der Trafo?

    Ich habe gelesen das das mit den Wirless+ starke Probleme gibt. Hat die jemand schon umgebaut für die normale Go und kann berichten ob es da auch diese Probleme gibt?

  • Ja das funktioniert mit normalen Go Autos nicht wirklich.
    Es gibt so gut wie keinen Regelbereich, nur fast Vollgas und Vollgas....

    Mit SCX Compact Autos funktioniert es hervorragend.

    Mit Tuning Motor funktioniert es auch sehr gut.

    Gruß

  • Ja das funktioniert mit normalen Go Autos nicht wirklich.
    Es gibt so gut wie keinen Regelbereich, nur fast Vollgas und Vollgas....

    Mit SCX Compact Autos funktioniert es hervorragend.

    Mit Tuning Motor funktioniert es auch sehr gut.

    Gruß


    Das habe ich soeben selbst heraus gefunden. Hab die Schiene gerade umgebaut. Das ist nix, gibt es dafür auch eine Lösung? Oder war die Aktion umsonst?
    Muss ich nun meine ganzen Autos mit Tuning Motoren ausrüsten?

    Danke schon mal

    Gruß

    Hochtoener

  • Hallo,

    das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, da ich dem Mist ja verzapft habe.

    Wenn du die Entstörspulen und den Kondensator vor dem Motor auslötest bzw. die Schleifer mit dem Motor direkt mit einer Litze verbindest, fahren die GO Autos auch normal. Ob welche auf der Platine der Startschiene verlötet sind, weiß ich nicht. Bei dem Kondensator bin ich mir nicht so sicher, da bei den scx compact ja auch einer verbaut ist. Eventuell kann der auch drin bleiben. Muss aber nicht.

    Ich habe momentan keine Bahn zum testen, lediglich die wireless Startschiene. Auf der hat es aber funktioniert.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von FotN (24. Juni 2016 um 00:04)

  • Jawohl so ist es. [danke]

    Die 2 Kondensatoren können drinn bleiben nur dieses kleine gelbe runde ding :vain: muss raus.

    Nun passt alles. Vielen vielen Dank nochmals.

    Gruß

    Hochtoener

  • So,
    neuesProblem, das funktioniert nur bei den Autos die keine Beleuchtung haben, ichhab hier 2 Autos den Polizei Porsche und den Camaro, die fahren fast Vollgasoder Vollgas.
    Auch mit Tuning Motoren. Egal ob Kondensatoren drinn sind oder nicht.


    Sobaldich aber die Beleuchtung ablöte fahren die Autos normal.

    Was könnte man da noch machen?

    Gruß

    Hochtoener


  • ...
    Die 2 Kondensatoren können drinn bleiben nur dieses kleine gelbe runde ding :vain: muss raus.
    ...

    Servus,
    nur, um etwaige Verwirrung zu vermeiden: das kleine gelbe Ding ist der Kondensator, die anderen beiden Teile sind Spulen.

    Pistel

  • Hallo,

    ich interessiere mich auch aus denselben Gründen für schnurlose Controller an der go!!! Aber ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Kannst Du einmal kurz zusammenfassen, welche Umbaumaßnahmen nötig sind, um die Evo-Wireless-Controller an einer Go zu betreiben. Welcher Kondensator muss ausgelötet werden?

    Vielen Dank und viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!