Beiträge von Campi3

    ... oder auch Hohlnieten oder Schleifer Steckhülsen genannt. Den Durchmesser für die Profi kenne ich jetzt auch nicht, dürfte aber den gängigen Maßen entsprächen. Oder du kaufst gleich ganz neue Kabel mit entsprechenden Hülsen. ArtNr. wäre: Carrera 82018, gibt es auf ebay etliche Anbieter (z.B. 16St für 1,90€)

    Gruß
    Harald


    Darf ich fragen wie du die Art.Nr rausbekommen hast ?

    Hallo,

    ich wusste nicht genau wo ich schreiben soll also mache ich es einfach mal hier.

    Ich habe heute mal meine alte Profi Rennbahn von Carrera für meine beiden Söhne ausgegraben. Sie funktioniert noch WOW

    Nun das Problem. An den Kabeln die vom Motor richtung Schleifer gehen, fehlen diese kleinen Goldenen "Stecker" die nicht nur die Verbindung herstellen sondern den Schleifer auch in seine rPosition festhalten.

    Ich habbe Google schon befragt und konnte leider nichts finden.

    Ist hier jemand der einen Shop kennt der sowas noch verkauft ? Oder ob ich Carrera mal direkt anschreibe soll ?

    Ich habe die Kabel nun erstmal am Schleifer oben ganz leicht angelötet, aber eine tolle Lösung ist das nicht.

    Jau, die Kinder haben wieder ihren Spaß... ich natürlich auch ;)

    Ich krieg nur leicht Tränen in den Augen wenn ich daran denke das mic hein Go Auto mit diesem Decoder nun jedes mal schlappe 50€ kostet. Der Grund keine "echte" 132er Bahn zu kaufen waren ja die teuren Autos und das Kinder in diesem Alter das noch nicht so ganz abschätzen können. Da fällt dann gerne mal eins runter oder landet in der Kiste zwischen den Matchbox Autos.

    Kurze Rückmeldung von mir. Die Stromschiene ist nun in den Festaufbau integriert und alles läuft genau so wie es sein soll. Die 3 umgebauten Fahrzeuge haben alle ca schon 30 Runden als Ghost Car hinter sich, stehen bleibt davon keines mehr :)

    Genrell würde ich sagen fahren sich die Autos auch etwas besser als mit dem Decoder der F1 Autos, kann aber auch Einbildung sein. Jetzt muss ich nur mal gucken ob so ein Decoder auch in die kleine Mini Cooper passen, ich befürchte das könnte verdammt knapp werden..... wenn nicht kriegt sie der kleinste für seine Analoge Bahn ;)


    Nochmals Vielen Dank an alle für die Hilfe und auch an den Schreiber der Anleitung.

    Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Das Problem scheint sich aber erledigt zu haben ( siehe etwas weiter oben)

    Ich habe auch in meine Strecke eine zusätzliche Stromeinspeisung eingebaut, wenn ich schon einen Festaufbau mache dann lieber gleich vernünftig als nachher rumfuschen zu müssen ;)

    Beim zusammenstecken der Schienen habe ich ebenfalls darauf geachtet das alles gut zusammen passt und dadurch der Kontakt überall sauber sein sollte.

    Gefahren bin ich heute aber nur auf einer kleinen zweit Strecke die ich nur zum testen aufbaue. Daher sind hier keine Weichen eingebaut und schon hat man das Problem wie oben beschrieben mit dem Ghost Car.

    Das Rätsel scheint gelöst. Würde mich interessieren oib das hier denn niemend weiß ?

    Zitat aus dem freeslotter Forum:


    Das ist ein Sicherheitsfeature, damit das Ghostcar bei Blockade nicht kaputt geht. Innerlab von diesen 25 sekunden o.ä. muss eine Weiche überfahren werden, sonst geht man bei Carrera davon aus, dass das Ghostcar nicht mehr fährt, sondern blockiert ist und schaltet ab. Es genügt wohl auch eine Unterbrechung des Stromflusses mit Klebeband auf der Schiene (also auf beiden Leitern....

    Ist aber völlig normal, hängt aber evtl. wohl von der Firmware des Dekoders ab.

    Zitat Ende.

    Ich habe mal kurz 2 Klebestreifen auf die Bahn geklebt und zumindest die letzten 30 Runden liefen ohne stehen bleiben.


    Ich hoffe es lag wirlich daran und will das Thema hier nicht weiter damit "beschmutzen" ;)

    Ne, ich weis nun auch nicht mehr weiter. Die neuen Decoder sind da und der erste ist verbaut. Wie schon bei den anderen vorher bleibt dieses Auto nun nach wenigen Runden als Ghost Car programmiert einfach stehen.

    Wenn man normal damit fährt läuft es aber völlig problemlos. Das verstehe wer will, ich tue es leider nicht. Wo könnte hier das Problem liegen ?


    Edit:

    Ich habe nun 3 Autos fertig umgebaut. Der kleinere Decoder lässt sich wirklich gut verbauenn, nur in einem Porsche wird es echt eng. Jetzt habe ich bei allen Autos aber das selbe Spiel, es bleibt als Ghost Car irgendwann stehen oder auch nicht. Ich kann mir wirklich nicht erklären woher das kommt. Fährt man selber passiert das nicht.

    Ich habe die Blackbox mit der Go Schiene so fertig gekauft, möglich das hier irgendwas nicht in Ordnung ist ?

    Na das sieht doch garnicht so schlecht aus. Wenn ich das richtig erkenne ist der 732er sogar etwas weniger breit oben rum ? Dann dürfte der ja so gesehen von der Einbaulage her genau so in die Go Autos passen wie ich jetzt die 740er habe.

    Nur für die Diode muss vermutlich ein neues Loch her oder das vorhandene in ein Langloch umgewandelt werden.


    Den Shop wo ich die 740er Decoder her habe, habe ich nu nerstmal zwecks Rückgabe angeschrieben. Er war schon bereit den ersten zu tasuchen als dieser Defekt war, mal sehen wie er reagiert wenn ich nun alle zurück geben will.

    Dann ist der 26740er Decoder also auch in der neueren Version so anfällig ....... das verstehe mal wer will das die da so einen "Mist" zusammen brutzeln.


    Hast du zufällig mal ein Bild zur Hand wo die beiden Decoder nebeneinander liegen ? Wenn ich sehen kann wieviel grösser der 26732 ist würde ich mich dann entweder für diesen entscheiden oder komplett gegen den Digital Umbau.

    Hält der 26732 denn Abflüge besser aus ? Ich würde mal davon ausgehen das wenn hier ein Kurzschluß vorliegt er durch so einen erzeugt wurde denn bei Kurvenfahrten hat das Auto keine Probleme gemacht und ist auch nicht in einer Kurve ausgefallen sondern auf einem geraden Stück.


    Edit:

    Jap, die BB blinkt immer weiter nach rechts und dann beruhigt sie sich wieder.

    Mitten im Rennen meldet die Blackbox folgendes:

    https://www.youtube.com/watch?v=vaA42GJ9D0g&feature=youtu.be


    Und nun ? Was genau will mir das gute Stück denn sagen ? Der Ferrari ist meiner Meinung nach wieder mal abgerucht, er stinkt ein wenig.


    Es kann nur besser werden, schlimmer geht ja auch kaum noch. MEin ältester hat den Spaß zumindest daran verloren. Sonst konnte er garnicht genug davon bekommen, jetzt fährt er evtl mal 10 Minuten und verschwindet wieder.

    Na mach dir mal keine Sorgen, ich habe deinen Beitrag garnicht so "krass" aufgenommen wie du evtl vermutest... also alles im Lot hier :beer:

    Dein Bild ist natürlich schon ein Hammer :D aber auf sowas achte ich dann doch. Auch bei den Schleifern teste ich immer ob ich das jeweilige Fahrzeug noch weiter in den SLot drücken kann oder ob es ganz im Slot steckt.


    Da hier aber zur Zeit noch Kinder mit der Bahn spielen ( 6 und 2 Jahre ) betreibe ich da noch nicht ganz soviel Aufwand wie du. Kinder sind in dem Alter doch unberechenbar :lol:

    Bis jetzt haben wir so eine Menge Spaß gehabt und das ist ja das wichtigste an dem ganzen. Jeder wie er mag sag ich immer [tschuess]

    Den Audi habe ich auch wieder leiser bekommen. Ich hatte an diesem die Seitenschweller fest mit dem Chassis verklebt und dann haben diese Schweller ja noch 2 so Zapfen die in die Karosserie gehen. Da die Schweller aber durch das verkleben eh nirgends hin können und die Karo. auch ohne diese Zapfen hält, habe ich diese kurzehand abgeschnitten um eine Geräuschübertragung durch diese zu vermeiden.

    Die Seitenschwelle habe ich deshalb angeklebt, da auf diesen beiden der Decoder aufliegt. Der geht tatsächlich auch flach einzubauen da diese Diode, anders wie von mir vermutet, nur nach unten raus "leuchten" können muss. Ich dachte immer sie MUSS unten aus dem Chassis ein kleines Stück raus gucken. Im Grunde passt der Decoder bei dem DTM Audi sogar noch besser als bei dem Ferrari ( 458 Italia GT2 ).

    Wenn die Tuning Magnete nun noch das bewirken was ich mir erhoffe bin ich wieder zufrieden, und meine Kinder natürlich auch ;) An das neue Fahrverhalten habe ich mich schon gut gewöhnt :pleasantry: