132er autos auf der Digital 143

  • Hi habe nun ne weile gesucht und keine anwort gefunden, vieleicht weiss das ja einer:

    A) Fahren 132er autos auf der Digital 143 ohne umbau? (Koennte man ev. gebraucht hier drueben finden)

    B) Ich habe gelesen das ein paar kleinere Modelle fuer die D143 passen, jemand ne ahnung welche?

    Wuerde gernne aeltere (Style) modelle fahren und fuer die 143 gibts nur so'n haesslichen modernen krams (Weiss, is geschmackssache, finde aber das nach dem 108 / 109er Benz von 1974 nicht mehr so viele schoene autos gebaut wurden (in echt) und bin faszieniert was es fuer die 132 fuer schicke 1930er renner und auch modernere schoene Amis gibt.....(X.B. Sting Ray, etc.)

    Gruss

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • zwecks Breite:


    z.B. Alfa Silhouette und Capri Tuner.
    132er laufen auf den Go-Schienen nur mit ausreichend breiten Innen und Aussenrandstreifen. Bei mir soweit kein Problem weil ich die Bahn komplett eingelassen habe.
    Der zweite Punkt ist die Fahrzeugbreite.
    Alfa und Capri geht gerade so zu zweit auf der Bahn. Sind ca. 3mm Abstand zwischen den Beiden. 2 Capris keine Chance! 2 Alfas würde gehen.

    Aber fahren :thinking:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mechanic (18. Mai 2015 um 21:03)

  • Ohne Randstreifen oder vierspurig funktioniert es nicht wirklich gut. Die Autos triften schon ganz schön von den Schienen. Eventuell muss man auch den Leitkiel kürzen, da er für die K1 doch recht lang ist.

  • Danke fuer die antwort, hat mir viel stress gespart das mit den randstreifen, muesste also die gesammte bahn umbauen, isses nich wert, werde dann wohl lieber mods probieren, scheint einfacher zu sein, so im ganzen....
    Naja, naechsten Samstag erstmal testfahren mit allen sehen ob's noch umbauten wg besserer fahreigenschaften braucht und dann ans festverschrauben und rueckwand bau (will sie hochkant hinstellen koennen zum platzsparen, damit wir unser sportecke mal wieder benutzen koennen) und dann der landschaftsbau.....

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Der Porsche 904 Carrera GTS lässt sich auch auf den Go - Schienen wunderbar fahren. Der Wagen ist sowohl analog als auch digital erhältlich.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!