Beiträge von CokeBaer

    Bau mal die CU aus der Bahn aus und probier jedes deiner auf d132 decodern umgebauten autos einzeln nur auf der startschiene, dann weißt zumindest ob es an der cu oder an den autos liegt. Wenn das blinken der cu nur bei einem oder nicht bei allen passiert kann es sein dass du vllt beim löten einen kurzschluss verursacht hast? Mir ist es schon außerdem schon vorgekommen dass nur ein schleifer so schräg stand dass er jedesmal einen kurzschluss verursacht hat. Alternativ könnte natürlich auch bei der CU was sein, was aber komisch ist da ja die d143er autos laufen. Kontrollier am besten noch mal die ganzen Lötstellen und die Schleifer, das waren bei mir die häufigsten ursachen für kurzschlüsse. (Die simpelsten Sachen brauchen die meiste Zeit dass man darauf kommt)

    Hat jemand bereits mit einer PSL-Elektronik und evtl nem 2. Fototransistor ne go weiche zu digitalisieren um beide spuren zu schalten? Und bei 2 tankplätzen müsste das doch auch mit einem Fototransistor neben der 2. Spur hinhauen oder?

    Ich habe bei dem wireless+ set oft von einer adapter unit gelesen, was ist das genau?
    Reicht mir die Ladestation zusammen mit reglern und dem kleinen wireless Empfänger, oder brauche ich da auch so eine adapter unit?

    Das hat sich ja jetzt sowieso erledigt, gerade nachdem ich eine relativ Action reiche bahn habe, bin ich nun geneigt alle meine autos auf 132er decoder umzubauen, da die 143er autos kaum durch die loopings kommen ohne großen anlauf, die umgebauten sind gefühlt doppelt so schnell

    Die sind so schön und ich konnte nicht mehr mit ansehen wie sie nur noch rumstanden seit ich die umgebaute cu eingebaut habe um digital zu fahren, da musste ich 2 132er decoder bestellen und gleich mal die autos umbauen :D

    Das ist auch genau das was ich momentan anstrebe, allerdings bin ich immer noch nicht sicher wie ich diese go weiche umbauen soll. Ich würde ja gerne vermeiden die elektronik aus 2 digitalweichen auszubauen da das nicht besonders kostengünstig ist. Ich habe mir schon überlegt ob ich nur eine weiche nehme und dann einen weiteren fototransistor für 3€ kaufe und daran löte dann würde beim einbiegen in die boxengasse zwar immer beide Seiten der weiche geschalten werden, was ja aber trotzdem funktionieren würde (ausgenommen dem unwahrscheinlichen fall dass jemand den sensor überfährt während sich ein anderer genau zwischen sensor und spurwechsel befindet). Oder lieg ich da falsch? Im übrigen sollte kurz vor der einfahrt in die Box eine kreuzweiche hin, um sich entscheiden zu können welchen tankplatz man nutzen möchte.
    So weit mein aktueller plan. (würde nur 2 go weichen 2 fototransistoren eine digiweiche und eine tankadapter Elektronik erfordern)

    Könnte ich evtl auch irgendwie die elektronik einer digi weiche in eine mechanische go bekommen? Würde schöner aussehen die einfahrt auch durch eine zweispurige weiche zu gestalten und vor die pitlane eine digi kreuzweiche zum auswählen des tankplatzes zu setzen.

    Das klingt natürlich auch nicht so blöd, aber wie realisiere ich die einfahrt bei einer 2 spurigen boxengasse?
    Und was bräuchte ich für einen 2. Tankplatz dann noch?

    Okay, danke das klingt logisch.
    Die weiche plus die elektronik von der tank adapter unit sind natürlich deutlich billiger als eine komplette pit lane, allerdings werde ich noch ein paar tage grübeln müssen wie ich die ausfahrt gestalte (wie du sagst will ich nicht nochmal eine relativ teure digi weiche hernehmen).
    den tankadapter könnte ich aber doch theoretisch auch so einbauen, wenn ich eine einspurige boxengasse möchte oder ist der zu breit?

    Hallo,
    also was ich bereits habe:
    -15-20 meter Streckenlänge
    -umgebaute cu132 an eine kleine go startschiene
    -4 d143 autos
    -3 d132 handregler
    Das alles funktioniert auch wunderbar und nachdem ich neue magneten in die mario kart autos gebait habe fliegen die aauch nicht mehr in jeder 90° kurve raus ;)

    Was noch fehlt:
    Aufgrund von geringem Budget (Student) will ich mit genau dem was ich bereits habe tanken. Also kein ghostcar oder pacecar etc, ich will einfach nur eine psl bauen(oder kaufen) mit der dann auf Knopfdruckin die psl gefahren werden kann und das auto aufgetankt werden kann. Was kmeint ihr wäre die kostengünstigste varianted dies umzusetzen? (Bin mir auch für n kleines bisschen handarbeit nicht zu schade ;))

    Und noch eine frage:
    Ich habe nun viel von einer erweiterten tankfunktion gehort (oder auch real funktion beim tanken), was ist das genau?
    Außerdembin ich nicht gewillt die teuren driver displays zu kaufen, habe aber bereits ein cu2pc usb kabel, kann ich dann die aktuelle tankfüllungsmenge in der software sehen, oder brauche ich die Driver Displays unbedingt zum tanken?

    Danke schonmal

    Gruß Lukas