Umbau von Go auf Digital

  • Hallo erstmal, mich hat vor ein paar Wochen auch wieder das Carrera-Fieber gepackt.
    Alle alten Schienen hervorgeholt und ein ca 45 Meter- Bahn aufgebaut, analog. Nun will ich die analoge Bahn umbauen auf Digital. Auf was muß ich da speziell achten, vor allem wegen Zusatzeinspeisung oder auch analoge Spurwechsel usw.
    Oder kann ich da einfach die analoge Anschlußschiene durch eine Digitale erstetzen?

    MfG Nebneru

  • Generell kannst du die Anschlussschiene tauschen mit der von der D143 Alternativ baust du gleich auf D132 Technik um. Damit hast du dann auch Ghostcar und Tankfunktion.
    zufällig hab ich grad alles was du brauchst, im Biete Bereich .

  • Danke für die Antwort, habe ich gerade mal getestet. Digitale Schiene rein. Digitalen Autos laufen nicht, analog hat dadurch fullspeed, egal in welche richtung. Denke ich habe da nen Kurzschluß drin, nur woher kommt der jetzt??

  • Die analogen Autos werden mit der dig. Technik ohne Decoder (haben analoge nicht) nie wie gewollt fahren, der Strom liegt nämlich bei dig. immer voll an, für die Autos wird er durch den Decoder "dosiert".
    Hast du die dig. Autos schon programmiert?

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • NENE falsche Richtung ist es nicht. Startschiene weg auto drauf läuft, Startschiene eingebaut Digitales Auto macht kein mucks, analoge laufen Vollgas.
    Ich weiß nicht weiter ?? X(

  • was für eine startschiene benutzt du? d132 oder d143? was für regler benutzt du? ich gehe mal davon aus, das du die autos auf die regler codiert hast, oder? (sorry, falls ich das überlesen habe...)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • Ja sind codiert. Startschiene und Regler sind von ner Grundpackung 143. Läuft ja auch wenn ich ne kleine Bahn baue nur sobald ich die Startschiene in die Große Bahn einbaue ist Schluss. Dann laufen die Digitalen nicht mehr. Startschiene raus wieder in die kleine (ca 5m) laufen ohne Problem

  • Um sicher zu gehen:

    Die analoge Startschiene ist raus, wenn Du die Digitale einbaust ?

    Die Digital-Autos können oder wurden auf der "anderen Bahn" mit dieser digitalen Startschiene und den selben digitalen Reglern programmiert ?

    Welche Startschiene wär wirklich interessant - blinkts, wenn Du sie in die Bahn einbaust ? Dann isses ein Kurzer ...

    Ich würde trotzdem auch noch versuchen (wenn es nicht blinkt), die nicht laufenden Digi-Autos einmal in die andere Richtung einzusetzen ... und Bilder sagen oft mehr als alle Erklärungen ... vorher weiss hier wohl Keiner weiter ... :S

  • Rotes Dauerlicht, Digitalen Autos laufen in keine Richtung, analog ist raus, Digitalen Autos wurden mit dieser Startschiene codiert( habe nur eine) auf der anderen Bahn (laufen auch sobald die Startschiene keinen Kontakt mehr hat zu großen Bahn), Regler sind auch die gleichen (habe auch nur 2 Stück)

    http://www.directupload.net/file/d/3983/o8pv3cw6_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3983/3dcdsumg_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3983/xvxtxuj8_jpg.htm

    Das Bild von der ganzen Bahn ist leider unscharf

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebneru (10. Mai 2015 um 10:03)

  • Da hilft nur eins - die große Bahn Schiene für Schiene an die Anschluss Schiene anstecken und prüfen bei welcher es nicht mehr funktioniert :dash:
    Du kannst natürlich auch erst mal die Bahn an ein paar Stellen trennen und dich dann vor arbeiten
    Ich tippe allerdings eher auf eine digitale Weiche , schmeiß erst mal die raus

    Gruß Ingo

  • Da sind 8 Zusatzeinspeisungen drin.
    Also sieht es so aus als müßte ich die komplette Bahn zerlegen ;( . Und mit den Weichen wieder neu aufbauen.
    :shit:

    Einmal editiert, zuletzt von Nebneru (11. Mai 2015 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!