DSlot Schrott, Müll oder einfach nur Pech...

  • Hallo zusammen,

    habe mir meine ersten beiden DSlot43 zugelegt - eigentlich nur um sie als Karosserie zu verwenden und da ein Komplettauto nicht "viel mehr" als nur die Karo kostet, also Komplettauto bestellt... auch um einfach mal die Art von Chassis zu sehen...

    Ehrlich gesagt: im ersten Moment glasige Augen bekommen. Im Gegensatz zu den C-Go-Cars super schön und detailverliebt- super edel!!!
    Scheinwerfer, wo es bei den anderen nur graue Flächen gibt...
    Dann die erste Ernüchterung: Bei der Corvette fehlt hinten ein roter Ring. Na, ja... ist halt filigraner, das Ding... Also vorsichtig rausgeholt... Räder gedreht: Die laufen nicht unrund, die eiern nicht, sondern die sind ein einziges Ei!!! Damit kann man gar nicht fahren, sondern maximal Milch schäumen! Sowohl vorne als auch hinten! Bei beiden Autos!
    Dann - durch die Vorgeschichte - noch vorsichtiger die Karo entfernt...
    Bei dem einen, die seitliche Halterung abgefallen, bei dem anderen die vordere Karohalterung abgefallen...
    Mittlerweile hab ich gar keinen Bock mehr drauf, die Dinger anzufassen, weil ich gar nicht mehr wissen will, was als nächstes abfällt...

    Ist das normal? Oder hab ich einfach nur den Eimer mit der braunen Farbe erwischt???

    Was hab ich von so 'nem Blödsinn??? Will die Dinger ja nicht in die Vitrine stellen, sondern fahren...
    Wenn ich mir vorstelle, das da wirklich mal "Kräfte" drauf einwirken, hab ich wahrscheinlich nur noch Semmelbrösel...

    Wie ist da eure Erfahrung?

    Gruß
    Hotte

    Let's GO!!!

  • Na ja, wenn man die Chassis umbaut laufen die sehr gut, zumindest auf meiner Holzbahn. Kleinteile verlieren sie ganz gerne, aber die kann man ja wieder ankleben. Bis jetzt fehlt an keinem Auto ein Teil und ich kann nicht behaupten, das ich die DSlots schonen würde. Den Spiegel vom blauen Aston habe ich schon 5 mal wieder angeklebt. Schenwerferabdeckung vom 962 2x. Ansonsten halten eigentlich sehr gut.
    Peter

  • Und das die Felgen so dermassen eiern... ist da normal???
    Wie gesagt, tune ich die sowieso um..., von daher ist es ja nicht so schlimm - für MICH.
    Aber, wenn ich mir vorstelle, das man das Ding für über 30 Euronen kauft und kann dann eigentlich überhaupt nicht fahren...
    (Die Dinger waren orginal verpackt und wirklich TOTAL eierig... und absolut unfahrbar!!!)

    Let's GO!!!

  • Hast du bei den Rädern mal geschaut warum da was eiert ? Warscheinlich ist doch nur das Gummi nicht richtig auf der Felge, oder irgendwo ein Grat dran.
    Das da gern mal ein Teilchen abfällt, kenne ich auch. Hab aber zum Glück alles auf der Bahn wiederfinden können.
    Wie hattest du denn vor, die Dinger zu tunen?

  • Wer weiß ob das unrunde der Räder nicht vllt Standplatten sind. Oder ist nachvollziehbar wann die in die Box gewandert sind?


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • Zitat

    Wer weiß ob das unrunde der Räder nicht vllt Standplatten sind. Oder ist nachvollziehbar wann die in die Box gewandert sind?


    Wir drei beiden sind schon einer…


    In der nix stehen die Räder nicht auf. Ich tippe sich mal, dass der Reifen nicht richtig auf der Felge sind. Normalerweise sind die Dslot Felgen runder als go.


    Sent from my iPhone 7 Beta using Tapatalk

  • So, hab mich in der ersten Erregung wohl falsch ausgedrückt, bzw. habe das Problem falsch beschrieben. ;)
    Die Felgen sind quasi nicht im rechten Winkel auf den Achsen drauf!
    Also ist sozusagen die Aufnahme in den Felgen schief...?!
    Und das lustigerweise bei allen Felgen bei 2 Autos.
    Wüsste aber auch nicht wie ich die gerade drücken sollte.
    Das nennt man wohl "Pech gehabt", da ich wohl der einzige hier bin, dem das passiert ist... :crazy:

    Da ich aber eh Flachfelgen (und dadurch dann auch andere Achsen) draufmachen wollte, ist das nicht so schlimm.
    Aber halt ärgerlich, da ich natürlich auch die Dinger ganz gerne im Orginalzusatnd gefahren wäre, um den direkten Vergleich zu haben...

    Gruß
    Hotte

    Let's GO!!!

  • Läuft so weit alles. Bei meiner Corvette hatte ich allerdings auch Probleme. Auto ist gestern gekommen und - schrott.
    Die Halterung ist kaputt gegangen und dann hats die Karo in der ganzen Box verschlagen.
    Jetzt kommt ein Chassis von Peter drunter und flexieble Spoilerhalterungen. Sonst werde ich bald... :banghead: :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!