carrera go umrüsten auf digital(letzte fragen)

  • [danke] hallo alle mitteinander!!!

    ich hätte ein paar fragen zum umbau der go auf digital.
    1) wie baut man die pit lane ein weil die weichen der pit lane passen nicht an die schienen der go?

    2) würde mann an der umgebauten cu auch einen adapter für die carrera race app einstecken?? oder geht das nur bei besonderen cu???

    3)wie wird die ladestation für die wireless controler angebracht? weil die hängt ja auch auf einer digital 132 schiene wenn ich mich nicht irre???

    danke schon im vorraus für die tollen antworten

  • 1: kabel weg machen der Platine in der Pitlane (die die fürs tanken zuständig ist). Dann machste ein Loch in die Go Schiene und Verkabelst das ganze.

    2: Ja funktioniert. Allerdings läuft die App nur mit 132 Decodern so weit ich weiß.

    3: Mit 2 Kabel die an die Schiene führen. Kabel und Anschluss aus der Adapter Schiene nehmen und in ner 143er Schiene Verbauen. Gleicher Vorgang auch für Driver Displays.

    Lg Johannes

  • bei der nr. 1 ist noch immer ein loch im kopf. da versteh ich nur bahnhof. ich muss ja irgendwie mit die autos in die boxengasse reinfahren können aber die schienen der digi. 132 passen nicht zu den der go.


    nr. 2 chek ich jz

    nr.3 chek ich jz auch


    gibt es für den umbau der pit lane nicht ein video bzw. ein paar fotos???


    lg

  • ein paar fragen hätte ich noch bevor ich mit dem umbau anfange.
    1) in der anleitung von hkbf für die boxengasse bzw. pit lane verstehe ich nicht warum da ein loch in die pit lane neugebort werden muss. könnte mir das jeman erklären???
    2) könnte man ein go auto nehmen und da einen 132 decoder einbauen? und wofür ist die diode überhaubt??
    3) was ist bei den 132 decodern bei den vorteilen gemeint das man tankfunktionen hat, die man bei den 143 decodern nicht hat. wass ist damit gemeint?
    4) könnte ich, wen ich mir die wireless controler kaufe, die dan auch so umbauen das die ladestation auf eine externe stromquelle läuft. das heisst also das ich in die ladestation einfach einen trafo einbaue und dan kan ich das belibig wo hinstelen. oder würde das bei der go nicht gehen???

    (ich weiss das ich viel zu viel fragen stelle, aber ich bin nun mal ein neulling und auch ich muss dinge die ich nicht weiß erst lernen)

    Danke für euer verständniss und danke schon mal im vorraus an euere Zahlreichen antworten.

    LG [danke] [danke] [danke] [danke] [danke] [danke] [danke] [danke] [danke] [danke] [danke] [danke] :D :D :D :phat:

  • Zitat

    3) was ist bei den 132 decodern bei den vorteilen gemeint das man tankfunktionen hat, die man bei den 143 decodern nicht hat. wass ist damit gemeint?


    Nur die "Real-Tank"-Funktion ist ausschließlich mit D132 Decodern verfügbar, d.h. Auto ist mit ganz vollem Tank etwas langsamer bzw. träger als mit fast leerem Tank.

    Tankfunktion ist an der CU auch mit D143 Decoder ansonsten völlig identisch - die Autos bleiben aber nicht stehen, wenn der Tank leer ist sondern ruckeln deutlich langsamer vor sich hin, egal welcher Decoder ! Und es wird keine Runde mehr gezählt mit leerem Tank ...

    Zusätzliche Vorteile der D132 Decoder: Direkte Beleuchtungsanschlüsse ohne Vorwiderstände, Lampen blinken bei leerem Tank, Höchstgeschwindigkeit und Bremswirkung für jedes Fahrzeug an der CU programmierbar - das geht mit den D143 Decodern alles nicht ...

  • also ich könnte die 143 decoder auch einbauen aber können die dan eig. in die boxengasse reinfahren und volltanken und wieder loßfahren?? und wen ich die race app von carrera habe zeigt mir dan die app den tankinhalt des autos an wen das auto einen 143 decoder hat???

  • Ja natürlich können auch 143 Decoder eingebaut werden - nur 1.) gibt´s die nicht als Ersatzteile, sondern stammen immer aus Ausschlachtungen von D143 Fahrzeugen, und 2.) kostet ein 132 Decoder auch nicht mehr, obwohl der mehr kann ... ;)

    Bei einigen Autos gibt es halt für die großen Decoder zu wenig Platz, da muss dann eben ein 143 rein.

    Tanken funzt aber wie gesagt ohne Probleme (mit der CU, mit der alten Blackbox geht es nicht). Zur Race-App kann ich nix sagen, muss aber auch funzen. Sobald Du eine CU an die 143-Bahn anschließt hast Du alle features des D132-Systems verfügbar (6 Fahrzeuge usw.)

  • {10} muss ich dann wenn ich einen 143 decoder eingebaut hab auch einen 143 wireless controler nehmen oder kan ich den wireless 132 nehmen???
    und könnte mann wen man die 143 decoder in den autos hat auch die carrera race app benutzen???

    wenn nicht, wie heisst die zeitmessung für den laptop?? und wo schliesst man dan den laptop an???


    danke an alle die mir soooo geholfen haben!!! jz kann ich mit dem bau bald beginnen nur noch einkaufen gehen.
    macht weiter so

  • wenn nicht, wie heisst die zeitmessung für den laptop?? und wo schliesst man dan den laptop an???


    Software für die Zeitmessung gibts sehr viele.

    Z.B.: Slotrun, Cockpit XP, Light & Time, ........

    Angeschlossen werden diese an die CU.


    Mit dem Rest kenn ich mich net aus. ;) Bin ein analoger.

  • würde dieses set controler auch gehen??? Carrera 10106 Wireless set Digital 132/124.

    das ist ein set mit so einem mobil turm und mit solchen controlern die unten etwas breiter sind.

    oder geht dass nur mit den anderen die eine ladestation haben???

  • da es nirgends mehr digital 143 decoder zum kaufen gibt bzw. gebraucht, habe ich mal auf amazon nachgeforscht und habe das hier gefunden:


    Carrera 20026740 - Digitaldecoder Formel 1 (Livery 2008)
    von CARRERA
    könnte ich diesen auch nehmen für die umrüstung eines go autos???

    bitte um dringende antwort

    danke!!! lg

  • vergesst diese frage. kann man wen man in den autos einen 143 decoder hat auch den app conect kaufen und die app runterladen?? oder geht das nur mit 132 decodern???

    bitte um dringende antwort dnake!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!