Wird eigentlich SCX Compact und DSlot43 noch produziert?

  • Hallo zusammen,
    Für alte Hasen eventuell eine blöde Frage, aber jegliche Art von Recherche lief bisher bei mir ins Leere...
    Ich hab bisher schon so ziemlich das ganze www durchsucht. Aber z.B. bei SCX Compact findet man noch nicht einmal eine Homepage. Irgendwas spanisches, aber da ist die Seite Tod und es geht wohl um 1:32 Autos.
    Jegliche Händler haben eigentlich nix im Angebot, wenn überhaupt ein paar Autos auf eBay.
    Kyosho hat zwar noch ne Homepage, aber da ist die aktuellste Eintragung von Anfang 2013... Is ja für ein Unternehmen nicht grad üblich... bzw. positiv!?
    Der offizielle Kyosho-Händler führt so ziemlich alles, nur keine Slotcars!?
    Außerdem verschwinden aus den Onlineshops immer mehr und mehr Angebote....! Und sind auf rot! Als Rookie hätte ich zumindest nach der Spielwarenmesse irgendwas neues erwartet! Und sei es nur ein Refresh der Internetseite...

    Hab wirklich auch dieses Forum durchsucht, aber vielleicht bin ja auch nur zu blöd für die Suchfunktion!

    Gruß
    Hotte


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • THX!
    Auch wenn's nix Neues gibt, sind die trotzdem noch am Start und produzieren weiter, oder!?
    Is halt immer ganz interessant, ob man dafür langfristig noch Zubehör erhält oder ob man für jedes Schräubchen auf einmal Sammlerpreise zahlen muss!

    Gruß hotte


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • fraglich ob ob bei DSlot noch etwas neues kommt ...

    SCX wird es wohl weiter probieren aber im moment gibt es nur die beiden Neuheiten bei ebay ...
    der dritte darf in D nicht verkauft werden ....

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hallo
    ich war auch auf der suche nach SCX Compact speziell nach den DTM Autos. Einige habe ich sehr günstig von ein paar Mitgliedern hier bekommen.
    Andere aber mußte ich in Spanien bestellen... aber ich kann mich nicht beschweren ich habe ca 9 € Versandkosten bezahlt und die Autos waren nach ca 5-7 Tagen hier.
    Alles per Einschreiben Luftpolster Brief und die Autos waren unbeschädigt.


    Leider bin ich aber bei dem Versuch DSlot43 Porsche zu bekommen am verzweifeln, die sind einfach nicht zu bekommen.
    Finde ich eigentlich schade das man da so schlecht ran kommt.
    Gruß Mike

  • Da hast Du recht, die Porsche sind praktisch nicht mehr zu bekommen. Ich habe einen bei ebay.com in Norwegen gekauft.
    Der hat mich aber auch inklusive Versand 50 Euro gekostet...

    Aber die Karos sind vereinzelt noch zu bekommen, kosten dann aber inklusive Versand schnell 25-30 Euro.

    Gruß Chris

    Nicht reden, machen!

  • In Japan und Spanien bin ich fündig geworden für den 917K. Gerade in Spanien scheint der noch in Stückzahlen verfügbar, jedenfalls bei dem Händler, den ich gefunden habe. Pro Stück bin ich da auf rd. € 35 gekommen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

    • Offizieller Beitrag

    SCX Compact hat ja den "Besitzer" gewechselt ...erfreulicherweise haben die sich auch wieder mit den bereits bekannten 3 neuen Compact Autos zurück gemeldet. Zudem ein paar Grundsets aufgelegt in denen ein paar Autos drin sind, die wir zwar auch früheren Zeiten kennen aber es bei uns meist nicht gab. Ob die mit Compact weitermachen ist zwar nicht gesichert, aber nach außen kommunizieren sie es so als ob es damit weiter geht und auch weitere Neuheiten geplant sind (was ist noch nicht bekannt).


    DSlot43 ...hmm ein etwas schwierigeres Thema da man von denen immer nur hört "Klar machen wir weiter!" Aber Neuheiten gibt es seit fast 2 Jahren nicht mehr und viele Modelle der ersten Stunde werden auch schon länger nicht mehr nachproduziert. Ob die überhaupt noch produziert werden kann ich nicht wirklich einschätzen da die Nachlieferungen in Deutschland ja auch einfach nur Nachlieferungen von Restbeständen aus dem Hauptlager in Japan/China an den deutschen Distributor sein können. Erschwerend kommt hinzu, daß Kyosho letztes Jahr mit Robbe fusioniert ist und dabei das Kyosho Personal größtenteils wegrationalisiert wurde und die Robbe Mitarbeiter da in der Thematik nicht so drin sind. Die Fusion lief auch insgesamt sehr rumpelig und mündet nun darin, daß Robbe Insolvenz angemeldet hat (laufender Geschäftsbetrieb geht aber (noch?) weiter).
    Insgesamt sehe ich da bei DSlot43 also so einige Fragezeichen für die Zukunft.

  • SCX Compact hat ja den "Besitzer" gewechselt ...erfreulicherweise haben die sich auch wieder mit den bereits bekannten 3 neuen Compact Autos zurück gemeldet. Zudem ein paar Grundsets aufgelegt in denen ein paar Autos drin sind, die wir zwar auch früheren Zeiten kennen aber es bei uns meist nicht gab. Ob die mit Compact weitermachen ist zwar nicht gesichert, aber nach außen kommunizieren sie es so als ob es damit weiter geht und auch weitere Neuheiten geplant sind

    Hallo,
    die neuen Modellen aus den Grupas unterscheiden sich aber von den bereits Bekannten (zumindest die, die ich erhalten habe):
    alle Porsche "weniger Farben", d.h. der neue Sonax hat keine blaue Streifen, der neue UPS hat kein Orange, der neue Michelin ist komplett blau,
    der neue Hp unterscheidet sich durch fehlende Fahrernamen auf den Scheiben (wie alle anderen neuen Grupa - Porsche auch keine Fahrernamen mehr haben)

    Die neuen DTMs / Corvette haben auch keine Fahrernahmen mehr auf den Seitenscheiben, zumindest ist meine Info so (noch keine "Neuen" geordert)

    Die beiden neuen Seat aus der Grupa unterscheiden sich von den bisher Bekannten durch folgende Merkmale:
    Der Gelbe jetzt mit Startnummer 11, beide durch neuen Haupsponsor auf dem Dach:
    SCX (alte Modelle: Scalextric)

    Das sind doch eine "ganze Menge" neuer Varianten (zumindest für SCX Sammler, wie meiner einer)

    VG
    Frank

  • Ich muss sagen, ich fänds ebenfalls schade wenn aus den zwei Lagern nichts mehr kommen würde (haben tolle Fahrzeuge in den letzten Jahren erscheinen lassen), denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Ich glaube zwar kaum, dass Stadlbauer sich auf seinen Lorbeeren ausruhen wird, aber dennoch sind mehrere Anbieter für eine Sparte manchmal besser als ein alleiniger Marktführer (1:43er Bereich).

    Insgesamt sehe ich da bei DSlot43 also so einige Fragezeichen für die Zukunft.

    Das sehe ich genauso. Bei SCX bin ich ebenfalls optimistischer als bei Kyosho, aber solange noch nichts offiziell ist will ich auch nichts schwarzmalen.

    Anbei: Hat jemand zufällig den Kyosho Online-Katalog 2015 schon gesehen?


  • ...nur mal so nebenbei. Auf der Robbe-Seite sind einige Slotcars als sofort lieferbar gekennzeichnet - nur leider nicht die Porsches - die scheints wohl nur noch als Karo zu geben. Im übrigen waren die schon immer so teuer, Chris.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Kooperation von DSlot mit Spark ist in Vergessenheit geraten ...zumindest wußte auf der Messe keiner mehr davon!


    Gab es denn auf der Messe irgendwelche Andeutungen auf Neuigkeiten oder irgendetwas anderes?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!