Go, Nintendo mario oder neon shift

  • Hallo zusammen, meine Tochter (6)soll zum Geburtstag eine Carrera Bahn bekommen. Go ist wohl das richtige System. Da sie ebenfalls einen Nintendo hat und darauf Mario Kart zockt dachte ich an das Set der Carrera go mit Mario Kart 7.
    hm, jetzt berichtete mir ein Kollege von seiner Bahn, Carrera go neon Shift. Ich habe beide verglichen und finde die Strecke der Neon Shift ist deutlich besser im Vergleich. Stimmt das?
    Was meint ihr dazu? Was macht am meisten Sinn?
    Zusätzlichwürde ich gern ein bisschen Erweiterung dabei haben. Sprungschanze und ein bisschen mehr Kurs (+ ggfs. Kreuzung, steilkurve, Spurwechsel) Habt,ihr auch hier Empfehlungen? Wie würdet ihr es machen?
    Liebe Grüße und danke,
    Bugs

  • Das Set Cars Neon Shift hat zwei Komponenten, die ich bei den Kleinen nicht so gerne habe.
    Nämlich den Flyover und die Kreuzung.
    Ersteres ist sehr schwer zu fahren, zweiteres animiert zum Unfall spielen.

    Deshalb würde ich da eher zu einem Set ohne Flyover und Kreuzung tendieren.

    Beim Vergleich, welche Strecke besser ist, gehen wir einfach zu oft vom Erwachsenen aus.
    Aber gerade bei den Kiddies denke ich oft "weniger ist manchmal mehr".

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • Lach, dank dir. Okay, und ich dachte, gerade das seien die highlights...bin auf alle Meinungen gespannt

  • ich denke die Cars Autos sind besser zum fahren als die Marios ... gerade für eine 6-jährige.
    mit ein paar Schienen zusätzlich lassen sich auch die schweren Schieneteile erstmal entfernen ...

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Ich bitte dich, doch nicht für ne 6jährige!
    Die hat doch mit DTM gar nichts am Hut! Oder etwa doch?
    Das Mario Set ist doch perfekt, da holst du noch ne Prinzessin Peach einzeln dazu und die kleine freut sich n Kullerkeks.
    Die schwierigen Abschnitte, falls sie damit Probleme hat, tauschst du aus und schon kann der Spaß beginnen.

  • Hm, so habe ich am Anfamg auch gedacht.
    Im Endeffekt ist es ihr Wurscht was das für Autos sind. Und die Strecke in dem Set ist am variabelsten, oder?

    Keine Frage, vom Design ist Cars oder Mario kindgerechter. Mit Cars hat sie aber nix zu tun und bei Mario rät mir jeder von ab. Und aufgrund der schienen dann eben die. Eure Meinungen sind nach wie vor gefragt;-)

  • Naja variabel ist sie schon aufgrund der Schienenanzahl, aber es sind halt nur K1 Kurven im Set. Richtig variabel wirds erst durch den Zukauf von K2 und K3.
    Übrigens, die Aufbaumaße 233x100 cm sind nicht ohne, gerade wenn die Kleine jedesmal quer durchs Zimmer muss um das Auto wieder einzusetzen. Da vergeht vielen Kindern schnell die Lust. Da muss ich dem Nutzer "Lukas Merlin sein Papa" leider zustimmen...weniger ist manchmal mehr.

    Ich bleib bei meiner Meinung mit dem Mario Set und schwer zu fahren ist relativ. Viele User sind eingefleischte Carrera Fans die natürlich vergleichen was Fahrleistungen angeht und da gibt es natürlich bessere Fahrzeuge als die aus dem Mario Set. Es geht aber nicht immer nur um Geschwindigkeit und Kurvenlage, sondern um Spass, gerade bei deiner Kleinen.

  • Richtig, aber die DTMs sind auch keine Offenbarung was die Kurvenlage und demzufolge das Abflugverhalten betrifft. Da macht dann wohl n Set mit F1 Fahrzeugen Sinn. OotB sind die ja, was Geschwindigkeit und Kurvenlage angeht, doch am besten.

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht (gerade auf Treffen wo z.T. auch viele Kinder, auch jüngere dabei sind), dass Kinder sehr auf die Optik der Fahrzeuge achten. Der Renner sind da immer noch alles was blinkt und natürlich die Comicthemen. Gerade bei Mädels wird Prinzessin Peach der Renner sein. Es gab ja noch eine andere Bahnen von Mario, MarioKart Wii und MarioKart DS. Also wenns Mario sein soll, dann würde ich das Set MarioKart Wii nehmen und Prinzessin P von MarioKartDS dabei. Wenn du den Dingern dann noch ein paar Tuningmagnete spendierst sollte sich der Frust im Kinderzimmer in Grenzen halten. UNd Papa kann sich ja immer noch ein Fahrzeug holen was Ihm gefällt...

  • Okay, das passt schon alles was ihr schreibt. Ich finde im genannten DTm Paket ist die Strecke am größten und somit besteht das beste Preis-leistungsverhältnis. Das wäre neben den, als sehr negativ beschriebenen fahreigenschaften, ein Argument für die dtm bahn.
    Im Prinzip hätte ich am liebsten die Mario bahn, da meine Tochter auch nen 3ds mit Mario Kart geschenkt bekommt;-) aber die mit enthaltene Bahn ist eben nicht so groß und variabel wie bei dtm.
    Hm, euer tipp?

  • Das ist immer relativ zu sehen. Streckenteile gibts normalerweise immer für kleines Geld irgendwo. Ob im Forum, kleinanzeigen, ebay, Flohmarkt...
    Wenn du mehr Strecke haben möchtest, dann schiesst du Dir fürn 10er ne alte F1er Bahn und hast genug Schienen.

  • Da bin ich sicherlich voreingenommen, weil "Ultimate DTM" meine 2.Grundpackung war, die ich mir gekauft habe... ;)
    Aber da denke ich, hat man wirklich viel Strecke für gutes Geld.
    Wenn man die Autos abzieht, hat man 9m Schienen mit Looping, Steilkurve, Spurwechsel (denke, das ist für Kids sehr geil) und FlyOver (hab ich lustigerweise noch nie aufgebaut und kann das deshalb nicht beurteilen) für ca. 40,- Euronen!
    Da find ich's eher mühsam sich die Schienen von ebay und Co. möglichst billig zusammenzusammeln. (wenn's dann nicht nachher genauso teuer war mit Versand, etc.)
    Wenn man schon einen Grundstock hat, definitiv: ja, aber nicht für die erste Grundausstattung.

    Vielleicht dann noch 1-2 Autos nach Geschmack des Kindes (hier wohl am ehesten irgendwas von MarioKart) und der Tipp mit den Tuningmagneten ist auch super! Fertich ist die Gartenlaube...  :thumbup:

    Let's GO!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hotslot (6. Februar 2015 um 17:08)

  • Hi Zusammen

    Ich habe mir das Paket "Neon-Shift 'n Drift" geholt. Aber eine Version ohne Kreuzung, mit Looping und Fly-Over. Gekreuzt wird indem man die Bahn mit den Stützen anhebt.

    Ich habe die Bahn auch für meine Tochter (6) gekauft und die hat nen irren Spass dran. Jedoch waren die Cars-Modelle nicht wirklich lange im Einsatz, denn ich hatte noch zusätzlich Mario und Yoshi gekauft.
    Mit den Dingern flitzt meine Kleine wie eine Irre durch die Bahn, ganz egal wie ich aufbaue. Habe mir nämlich noch ein paar Teile dazugeholt. Wir hatten mal schnell eine 19 mt Bahn aufgebaut.

    Ich muss mich ernsthaft anstrengen, damit ich sie schlage.

    Der allergröste Unterschied zwischen den Karts und den "Cars" ist, dass die Karts einen kürzeren Radstand haben. Das alleine verringert ein Ausbrechen in den Kurven. Sie sind damit natürlich auch leichter und schaffen den Looping aus der Anfahrt ohne Probleme.

    Fazit: Ich denke für Kinder sind die Mario Kart Wagen sicher besser geeignet zum einsteigen, da sie weniger abfliegen als die anderen.

    Was die oben erwähnten Crashs angeht so habe ich meiner Tochter klargemacht, dass es Spielverbot gibt wenn Sie absichtlich crasht. Wir hatten gestern nen Crash an der Kreuzung aber das war keine Absicht. (Auch mehr meine Schuld :dash: )

    Ich empfehle das Set zu kaufen was einem gefällt, den Schienen und Fahrzeuge kauft man früher oder später eh mehr... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!