Beiträge von Sakkopontlib

    Tja leider darf ich meine Bahn immer wieder abbauen, da der einzige Raum der genug Platz bietet, das Wohnzimmer ist. Meine Tochter hat immer eine Riesenfreude, wenn ich Ihre ne Bahn hinstelle, aber meine Frau kriegt die Krise.. :pillepalle: Ich binde dann immer noch ein Teil der Wohnung in die Strecke mit ein, :D :D da kommt erst Recht Freude auf. Das mit den Spuren meinte ich eher, damit jeder mal ne Innen- bzw. Aussenkurve hat. Denn wenn ich mit meiner Tochter fahre, kommt es darauf an, wie eng die Kurven sind und ob aussen oder innen.

    Je nach Spur, kann die mich ganz schön fordern. Was die Spurwechsler angeht, so gebe ich Rathead bedingt Recht. Es kommt natürlich auf den Gegner drauf an und wie ehrgeizig man an die Sache geht. Da bremse ich halt mal ein wenig ab, damit es nicht knallt. Wobei ich sagen muss, dass meine Kleine nicht wirklich scharf auf Crashs ist, sondern die will Runden flitzen.

    Habe leider den Streckenplaner noch nicht, sonst hätte ich meine heutige Strecke reingestellt.

    Hallo erstmal....

    interessante Streckenführung, gefällt mir.

    Habe micht am Wochenende ausgetobt und ne 19.1 mt Bahn hingestellt. Musste aber dem weiblichen Einfluss im Hause wieder weichen. Ich habe festgestellt, dass Du die beiden Spurwechsler sehr nah hintereinander gesetzt hast. Mein grösstes Problem beim Bau der Strecken ist immer, dass für beide Spuren das gleiche "Handicap" herrscht.

    Sprich beide sollten in etwa gleich viel Innen- wie Aussenkurven haben. Es macht sehr viel aus, wenn Du aussen bist bei den Kurven mit weniger Radius. Meine Empfehlung: Spurwechsler so platzieren, dass es ausgeglichen ist.

    Gruss Sakko

    Hi Zusammen

    Ich habe mir das Paket "Neon-Shift 'n Drift" geholt. Aber eine Version ohne Kreuzung, mit Looping und Fly-Over. Gekreuzt wird indem man die Bahn mit den Stützen anhebt.

    Ich habe die Bahn auch für meine Tochter (6) gekauft und die hat nen irren Spass dran. Jedoch waren die Cars-Modelle nicht wirklich lange im Einsatz, denn ich hatte noch zusätzlich Mario und Yoshi gekauft.
    Mit den Dingern flitzt meine Kleine wie eine Irre durch die Bahn, ganz egal wie ich aufbaue. Habe mir nämlich noch ein paar Teile dazugeholt. Wir hatten mal schnell eine 19 mt Bahn aufgebaut.

    Ich muss mich ernsthaft anstrengen, damit ich sie schlage.

    Der allergröste Unterschied zwischen den Karts und den "Cars" ist, dass die Karts einen kürzeren Radstand haben. Das alleine verringert ein Ausbrechen in den Kurven. Sie sind damit natürlich auch leichter und schaffen den Looping aus der Anfahrt ohne Probleme.

    Fazit: Ich denke für Kinder sind die Mario Kart Wagen sicher besser geeignet zum einsteigen, da sie weniger abfliegen als die anderen.

    Was die oben erwähnten Crashs angeht so habe ich meiner Tochter klargemacht, dass es Spielverbot gibt wenn Sie absichtlich crasht. Wir hatten gestern nen Crash an der Kreuzung aber das war keine Absicht. (Auch mehr meine Schuld :dash: )

    Ich empfehle das Set zu kaufen was einem gefällt, den Schienen und Fahrzeuge kauft man früher oder später eh mehr... :D