Carrera Go auf Digital umrüsten

  • Hallo hotslot,

    dass habe ich gleich als erstes gemacht (müsste ja normalerweise gespeichert bleiben, oder ?)

    Wenn ich ein Auto mit dem dazugehörigen Regler auf die Bahn setze (alleine) fährt dieses auch (auch das andere). Nur eben wenn ich beide Autos auf die Schienen setze und einer gibt Gas, dann fahren beide gleichzeitig mit einem Regler.

  • und wenn du die autos auf die regler codierst, ist immer nur ein auto auf der bahn?
    sorry, wenn ich sowas blödes frage, is mir aber auch schon ausversehen paar mal passiert... ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • War beim ersten Mal codieren so der Fall. Ich weiß nicht, ob man zwischen zeitlich (aus Versehen) etwas verstellen kann (wenn man nicht an der CU rumspielt).

    Kann man die Fahrzeuge und Regler wieder resetten um sie wieder neu zu codieren?

    Habe gerade nochmal probiert: Wenn beide Autos auf der Bahn stehen, können beide gleichzeitig mit einem Regler gefahren werden (egal mit welchem). Wenn man das Auto des anderen auf die Bahn stellt und mit seinem Regler Gas gibt, fährt das Auto auch - allerdings stottert es so vor sich hin. Das "eigene" Auto hingegen fährt jedoch wieder normal (wenn es alleine auf der Bahn ist)

  • Hmmmm...?! Also es gibt einen Reset. Der betrifft aber nicht die Codierung der Autos, sondern Tankinhalt, Bremsverhalten,...etc. (jedenfalls laut Bedienungsanleitung).
    Aber da braucht man eigentlich auch nix zu resetten, einfach nochmal vorschriftsmäßig von vorne anfangen! (Ich muss wegen Sohnemann, weil er ständig ein anderes Auto fahren will, permanent die Dinger neu codieren.)
    Ich persönlich kenn auch nur die "normale" Codierung mit CU. Allerdings hab ich auch schon Videos gesehen, wo die Leute irgendwie paarmal auf den Weichenknopf drücken, dann das Auto hochheben und dann nochmal paarmal drücken... Kann aber auch ne alte Methode mit der BB gewesen sein...?!
    Irgendwelche Shortcuts gibt's aber wahrscheinlich schon... Mit denen man eventuell lustige Sachen anstellen kann.
    Jedenfalls schafft das ab und an mein Sohn... Ohne das ich wüsste, was er gemacht hat! ;-)))


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • Hi

    benutze eine Kabel-Regler un alle Autos auf diesen zu programieren , danach je eine Auto auf die Bahn und mit den W-Lan-Raglern programieren .

    Achte darauf dass due die Regler VOR dem Programieren einmal aus und wieder eingeschaltet hast - mach sie nach dem progamieren eines enzelnen Fahrzeuges aus . Wenn du alle programiert hast schalte alle wieder ein dann muss es funzen .

    Hast du andere Elektonik im Raum ? Fernseher ( digital ) andere Ferbedieningen können die Autos stören ! Ich kann mittels Lautstärkeregler meiner Musikanlsge eine Auto fahren :crazy:

  • Gibt es noch eine andere Lösung, da ich leider keine Kabel-Regler habe (außer die "alten analogen"), die wahrscheinlich nicht an die CU angeschlossen werden können, oder?

  • Analoge passen definitiv nicht!
    Und wenn du die ganze Prozedur von vorne machst, kommt immer das gleiche Ergebnis raus??
    Blöd... Aber da du die Sache mit dem Pacecar auch noch hast, scheint ja da doch noch ein anderer Wurm drin zu stecken... !!! :(


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • Die Box für die WLAN_Regler ist bei "Tower 1" angeschlossen.

    Kann es evtl. sein, dass es an den 143ér Weichen liegt (ungerade Anzahl - so wie bei der analogen Bahn mit den Spurwechselschienen (immer gleiche Anzahl)? Oder ist das bei Digital egal wie/wo der Strom "läuft"?

  • Nö. Das ist bei digital Wurscht!
    Im Endeffekt liegt auf alle Schienenteilen voller Saft. Wieviel davon der Motor abbekommt entscheidet dann der Decoder, bzw. bekommt der Decoder seine Information von der CU, bzw. wird die Info vom Regler an die CU gegeben...
    Durch die Wireless+ Regler kommt dann noch ne mögliche (eventuell wahrscheinlichste) Fehlerquelle hinzu...
    Ist bei dem 2. Regler genau das Gleiche der Fall?
    Also fährt damit Auto 2 und Auto 1 fährt ebenfalls stotternd?

    Let's GO!!!

  • Hallo zusammen, die Probleme sind jetzt (fast) gelöst. 1x Eigenverschulden (Slotcar - habe die Platine von den Blinklichtern direkt an den Decoder angeschlossen gehabt).Das andere Problem mit den Autos hat sich durch kompletten "Reset"erledigt (trotzdem seltsam, warum der Regler 2 Autos gesteuert hat).
    Ein kleines Problem bleibt aber trotzdem noch: bei einem der Autos funktioniert das Bremslicht bzw. die Bremslichtfunktion (helleres Aufleuchten der LED's nicht. Weiß jemand woran dies liegen könnte?

    Auf jeden Fall schon mal wieder vielen Dank an diejenigen, die versucht haben mir bei der Problemlösung zu helfen.  {10}  (B)

    Macht weiter so und allen noch ein schönes Wochenende.

  • :pleasantry: :pleasantry: hallo alle mitteinander!!!

    habe eine frage bezüglich dem umbau der go!!! auf die digital. wie baut man die pit lane ein?? und kann man an der umgebauten cu auch den adapter für die messapp einstecken oder nicht ??

    und wie sieht es mit den 143 weichen aus?? wie werden die gesteuert?? per knopf oder per zufall??? würde mich über antworten freuen!


    danke!!!

  • Hallo Jkobi ,

    herzlich willkommen !

    Wenn du Fragen o.ä. hast sollteste du ein "neues Tema " erstellen - so erreichst du mehr Leute als wenn du auf ein bereits bestehendes Thema einfach nur "antwortest" :wacko:

    Erstelle ein eigenes Thema in dem du dich und deine Fragen vorstellst und du wirst Antworten ohne Ende bekommen

    Gruß Ritze 143

    P.S. die Weichen funzen per Knopfdruck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!