Beiträge von neuling22

    Hallo zusammen, die Probleme sind jetzt (fast) gelöst. 1x Eigenverschulden (Slotcar - habe die Platine von den Blinklichtern direkt an den Decoder angeschlossen gehabt).Das andere Problem mit den Autos hat sich durch kompletten "Reset"erledigt (trotzdem seltsam, warum der Regler 2 Autos gesteuert hat).
    Ein kleines Problem bleibt aber trotzdem noch: bei einem der Autos funktioniert das Bremslicht bzw. die Bremslichtfunktion (helleres Aufleuchten der LED's nicht. Weiß jemand woran dies liegen könnte?

    Auf jeden Fall schon mal wieder vielen Dank an diejenigen, die versucht haben mir bei der Problemlösung zu helfen.  {10}  (B)

    Macht weiter so und allen noch ein schönes Wochenende.

    Die Box für die WLAN_Regler ist bei "Tower 1" angeschlossen.

    Kann es evtl. sein, dass es an den 143ér Weichen liegt (ungerade Anzahl - so wie bei der analogen Bahn mit den Spurwechselschienen (immer gleiche Anzahl)? Oder ist das bei Digital egal wie/wo der Strom "läuft"?

    War beim ersten Mal codieren so der Fall. Ich weiß nicht, ob man zwischen zeitlich (aus Versehen) etwas verstellen kann (wenn man nicht an der CU rumspielt).

    Kann man die Fahrzeuge und Regler wieder resetten um sie wieder neu zu codieren?

    Habe gerade nochmal probiert: Wenn beide Autos auf der Bahn stehen, können beide gleichzeitig mit einem Regler gefahren werden (egal mit welchem). Wenn man das Auto des anderen auf die Bahn stellt und mit seinem Regler Gas gibt, fährt das Auto auch - allerdings stottert es so vor sich hin. Das "eigene" Auto hingegen fährt jedoch wieder normal (wenn es alleine auf der Bahn ist)

    Hallo hotslot,

    dass habe ich gleich als erstes gemacht (müsste ja normalerweise gespeichert bleiben, oder ?)

    Wenn ich ein Auto mit dem dazugehörigen Regler auf die Bahn setze (alleine) fährt dieses auch (auch das andere). Nur eben wenn ich beide Autos auf die Schienen setze und einer gibt Gas, dann fahren beide gleichzeitig mit einem Regler.

    Hallo,


    habe jetzt meine Go auf "Digital" umgerüstet. Dabei gibt es aber folgendes Problem: Wenn man zwei Autos auf die Bahn stellt und mit einem Regler Gas gibt, fahren beide Autos gleichzeitig, obwohl sie jeweils separat an einen (Wireless+)-Regler angelernt bzw. angemeldet wurden.

    Was habe ich falsch gemacht ?

    Zur Info:

    - Die Autos wurden mit einem 132ér Decoder ausgerüstet (fahren einzeln mit Beleuchtung einwandfrei).

    - Es wurde eine 132ér Engstelle als Adapterschiene (132 auf GO) benutzt.

    - Es wurde eine 132ér Pit-Lane verbaut (funktioniert)

    - Es wird eine Control Unit verwendet.

    - Es wurden 3 143ér Weichen verbaut (2 x rechts / 1x links)

    Und noch ein Problem mit dem Pace-Car:

    Beim Programmieren der Geschwindigkeit wird es immer langsamer, bis es zum stehen kommt und dann gar nichts mehr geht. Wenn man es dann zurück auf die Start/Ziel-Schiene der CU stellt, "schießt" es plötzlich wieder davon.


    Bin schon am verzweifeln und mein Sohn hält den Regler (vor Frust) schon zum Abwurf aus dem Fenster bereit :(

    Hallo,

    folgende Frage:

    Habe bei http://www.slotrace-tec.de/ gesehen, dass es eine sog. Anticrashschaltung für elektrische (einfache) Weichen gibt. Dazu gibt es auch unter https://www.youtube.com/watch?v=eUgsD4FM94c eine schöne Umbauanleitung. Allerdings für "132ér" Weichen.

    Sind die 143èr Weichen identisch mit den 132ér oder gibt es da (große) Unterschiede ?

    Möchte nicht unnötig eine Weiche bzw. die Anticrashschaltung kaufen.


    Hat jemand schon einen Umbau mit einer 143ér Weiche gemacht oder kann mir jemand sagen ob der Umbau möglich ist.


    Danke schon mal und ein schönes Wochenende. [danke]

    Danke für die Info´s.

    Jetzt kenne ich mich wieder einigermaßen aus (das mit den Weichen hatte mich etwas verwirrt) ;-))

    Wollte noch fragen, wie das mit dem Umbau von D143ér und GO! Fahrzeugen auf D132 ist: Habe gelesen, dass die digitalen Autos eine Diode besitzen um z.B. digitale Weichen zu schalten bzw. für den Tankstopp benötigt werden. Ist diese Diode bei dem 132 Decoder (26732 / 26743) schon mit dabei oder muss diese extra erworben werden. Bei den 143ér Fahrzeugen wird sie vermutlich schon vorhanden sein, dass man nur den Decoder wechseln muss, oder ?

    Guido2014 meinte dass ich die schienen von der GO! weiterverwenden kann bei einem Umbau auf D132. Was bringt mir dann der Umbau mit CU und Wireless Reglern wenn ich dann wie zuvor nur Analog fahren kann? Oder gibt es da ein Missverständnis?
    P. S. Es waren die digitalen Weichen gemeint. Und wo ist der Unterschied zwischen D143 Schienen und GO! Schienen obwohl sie kompatibel sind?

    Hallo,

    an alle, die mir bisher geantwortet haben: So schnell komm ich ja gar nicht mit dem Lesen hinterher ;)

    Vielen, vielen Dank an alle.

    Weitere Antworten, Tipps und Tricks sind aber jederzeit erwünscht ;-))

    So ein Forum mit so vielen freundlichen Mitgliedern habe ich selten gesehen. Macht weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

    Habe mir gerade mal den Carrera Digital 132 Decoder 26732 angeschaut. Wäre dies der richtige ? Und wie werden die 5 abgehenden Kabelpaare angeschlossen. Die "Go-Fahrzeuge" haben ja nur ein + und - Kabel.

    Gibt es da evtl. eine bebilderte Umbauanleitung ?

    Hallo Guido2014,

    danke schon mal für Deine Antwort. Ist für mich aber leider immer noch etwas verwirrend, denn Du schreibst, dass man "einfach" eine Gerade an die CU bastelt (wie und ist das schwierig - und ist das dannach ein 132ér System ?)

    Weiter schreibst Du, dass man 143er Fahrzeuge auf 132er Decoder umrüsten kann. Kann man meine vorhandenen Go-Fahrzeuge nicht gleich auf 132er Decoder umrüsten ohne erst 143er Fahrzeuge kaufen zu müssen ?

    Und wie schaut es mit den restlichen Teilen aus:

    - Carrera 10109 Digital 132/124 Wireless+

    - Pit Lane

    - Weichen

    - 132 Decoder

    Kann man das alles nach dem Kauf einer CU verwenden (für meine Go-Schienen und Fahrzeuge) und wenn ja welche Teile genau (wenn möglich mit Bestellnummer)?


    Danke


    Habe momentan Fahrzeuge von Carrera Go.

    Hallo,


    habe als Neuling mal eine "blöde" Frage:


    Wir haben zuhause derzeit eine Carrera Go Rennbahn. Diese möchten wir digital aufrüsten. Habe zwar schon mehrere Forenbeiträge gelesen, aber so richtig verstanden habe ich es (noch) nicht. Es gibt ja u.a. die Digital 143 und die Digital 132. Ist das jetzt jeweils ein Digital-System für alle Carrera-Bahnen oder ein Maßstab ? Wir wollten eigentlich die vorhandene Go-Version mit den Funktionen der "Digital 132" (Tanken, Pace- und Ghostcar, elektr. Weichen usw.) aufrüsten. Gibt es dass, oder muss man das ganze System auf "Digital Maßstab 132" umstellen.


    Vielen, vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.