chassi vorstellung FUN ONE und das GO ONE als 4 WD

  • hi leute

    möchte mein chassi vorstellen

    war ne menge orgnisation fräser abgesprung usw

    habe das chassi gesehen was für mein chassi pate stand und das gab es nicht mehr so habe ik was auf die beine gestellt

    es wurden einige Sachen geändert bzw werden noch gändert in der 2ten Serie

    das chassi hat ein grund platte aus Messing diese ist laser geschnitten :)

    die restlichen teile bestehen aus 1,5 mm schwarzen gfk(nicht elekrtisch leitend)

    die teile weisen ein sehr klein toleraz auf

    die grund konstrution ist mit stabelit express geklebt und die Karo halter mit sek so das ik sie leicht noch mal aushebeln kann falls ich was ändern möchte

    stabelit express habe ich genommen da er mehr scherkräfte ab kann als Sekunden kleber

    es ist alles aus 2,38 mm Technik aus gelegt kann alles im handel besorgt werden (Bauteile identisch den slotdevil Micro chassi)

    die masse sind chassi breite 34mm

    mit 4mm breiten felgen mindestbreite 35mm

    Radstand von ca 56mm-ca 74mm

    reifedurchmesser bei ca 2mm boden Freiheit

    v 15,5mm h16mm

    der wagen ist hier schon ne weil unterweg und hat viel spass verbreitet :)

    richtig auf gebaut fährt der sich erste sahne :vain:

    falls fragen einfach fragen

    wer intresse hat pn

    gruss doc

  • Der Pate ist das Avenger V1 oder?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Endlich mal ein echtes und logisch aufgebautes Slotcarchassis - Gewicht unten, alles darüber leicht, 3/32 Technik, kleine Kugellager ( übrigens sind 3/32 - Kugellager in der Präzision und Haltbarkeit nachgewiesenerweise keinesfalls schlechter als 10 x 3 - Riesenlager ), wenig Teile ( vor allem keine unnützen ), unkompliziert, übersichtlich.
    Und die VORDERACHSE anheben oder absenken ( wenn so etwas überhaupt einmal nötig ist ) sollte ja für jeden, der mit einem Diamantfräser umgehen kann, überhaupt kein Problem sein.

    GLÜCKWUNSCH !

    [gw][res] :thumbup:

    The second mouse gets the cheese.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkay (25. Januar 2015 um 11:33)

  • hi

    danke :phat:

    na ik möchte eigentlich kein Nachfolger werden bzw irgent welche renne serien stören

    wollte was was sich fährt wie die grossen :D aber so stabil wie ein Kinderspielzeug ist:) ohne magnet :D

    und Serien Technik war vorgabe den Spezial teile neeeeeeeeeeeeeeeeeee hatte ne weile gedauert aber hatte zum glück gute unterstüzung :)

    weil bei der grösse will ik spass und nicht ständig am chassi frimmel das wieder alle 4 räder auf dem boden sind das macht ein menge aus wenn mann ohne magneten fährt

    ja das besagte chassi stand pate und die Konstruktion sieht man ja bei vielen selbstbau Chassis in abgewandelter Version die ich gesehen habe

    habe auch die andern Versionen gesehen aber erlich es lässt sich noch was machen aber die teile werden immer filigraner und muss das sein ?(

    bissher haben meine ersten hier viel spass verbreitet in der stadt :D

    gruss doc

    PS pn ;)

  • Diese Art Chassis sind definitiv für Heimbahnen. Und für Heimbahnen sollte ein Chassis unkompliziert sein, stabil und es sollte gut fahren.
    Und dazu braucht man nicht mehr Teile als an Deinem Chassis sind - die existierenden sind eigentlich, da es CFK ist, noch viel zu groß. Es geht zum Beispiel mit viiiel kleineren Schrauben.
    Das sind aber nur Kleingkeiten - es ist rundherum gelungen und gut durchdacht - man merkt, dass ein Slotracer dahinter steht :thumbup:

    Filigrane Teile sind völliger Unsinn. Und viele Teile ebenfalls. Vor allem bei Arbeit mit CFK oder GFK. Das sollte man wissen. Je mehr Teile, desto umständlicher ist etwas zu montieren und exakt zu justieren.

    Die Konstruktion ist uralt, die gab es bereits 1955.

    Was mir bisher noch keine beantworten konnte ist, warum CFK verwendet wird. Klingt besser, "professioneller" und toller, ist teurer und "wertiger"... Denn Vorteile bringt es bei derartigen Größen, mit derart kurzen Hebeln und gegen Null gehenden Belastungen nicht. Da reicht Polystyrol voll aus, und natürlich GFK. Und wer da über Gewicht sprechen will, der sollte mal die drei Materialien wiegen und mir dann den Einfluss von 1- 2 Gramm mehr oder weniger schlüssig erklären bei einem Chassis, das keinerlei bewegliche Teile hat.

    Weiter so ! (B)

    Was wiegt das Ding RTR ?

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (25. Januar 2015 um 13:12)

  • hi

    gfk aus dem grund nicht profesioler sonder technische gründe

    ik da erfahrungen mit kunstoffen gemacht das sie altern :) klar

    aber wenn noch öl oder sonnen milch zum schmieren der reifen rankommt oder ähnlicher verdünner

    das der kunstoff aus trocknet spörde wird und näch geisser zeit sehr viel schneller kaputt geht

    auch nicht so Hitze abkann im sommer im grosser Auto zum Beispiel

    so mehr gründe wüste ik jetzt nicht erstmal :)

    ist halt pflege leicht und die kosten sind jetzt nicht exorbitant :)

    die schrauben für den Karo halter meinst du ?( ja da könnte man auch maden nehmen gab mein start buget nicht her :huh:

    gewicht ohne Karo aber sonst komplett

    52,5 gramm

    ik bin jetzt mal echt frech habe ihr den text vorher nicht richtig gelesen :grumble:

    :)

    schickt doch einfach ein pn
    wegen dem chassi
    gruss doc

  • The second mouse gets the cheese.

  • hi arkay

    ik schreibe leider wie ik spreche :)

    2 zeilen über der frage :)

    komplett ohne Karo 52,5

    teile wiege ik Moment 22 gramm mit schrauben

    ik wollte drauf hin weisen das wer intresse solle ne pn schicken ;)

    gruss doc

  • Heute sind drei der Chassis gekommen... Wirklich Klasse!

  • so habe gestern mal mal ortmann reifen drauf gemacht und die waren leider für f 1 wagen über 1mm zu klein

    habe sie trotzdem drauf gemacht auf 16mm geschliffen

    und :) kollege hat gestern gut gelacht

    auf meiner bahn(glatte bahn Oberfläche) wow geil jetzt kann ik nur mit reifen wechsel zwischr driften und heizen wechseln

    der reifen kriegt noch mehr Rundung und ein bissschen konus

    werde mal die hi grip reifen probieren

  • Bevor ich es wieder vergesse!!!!
    Ich hab das Chassi vom freakigen Doktor auch hier und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Liegt satt auf der Strecke ist sehr sauber verarbeitet!!
    Lässt kaum Platz für Wünsche!! Kann es also empfehlen!!

    De gustibus non est disputandum.

  • ich habe auch welche bekommen und ein guter Kumpel wollte auch eines für seine Holzbahn. Mir fehlen noch die Motoren,

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!