Der Kleine Hochwald Ring

  • :thumbup: Hallo Leute :thumbup:
    ich wollte euch mal noch meinen Kleinen Hochwald Ring zeigen.

    Es hat sich einiges getan bei mir. :thumbup:

    Zuerst habe ich meine Blackbox gegen eine CU ausgetauscht.
    An der CU ist direkt eine Adapter Unit befestigt damit ich direkt einen Position Tower anschließen kann.
    Weiter habe ich noch einen Lap Counter an der CU angeschlossen.
    Der PT sowie der LC sind so angeschlossen das sie wenn die CU aus ist keinen Strom haben.

    Für den Analogen Dual Betrieb habe ich mir ein Analoges Wireless System besorgt damit mein Sohn auch Analog mit den gleichen Reglern fahren kann die ich auch Digital benutze.

    Dann habe ich 4 Go Autos mit 132 Decodern sowie LED ausgestattet damit diese als Ghost Wagen etwas Verkehr auf die Strecke bringen, weiter sind alle anderen Autos mit 143 Decodern sowie LED ausgestattet worden nur die Cars Autos von meinem Sohn sind noch Analog.

    Die Streckenbeleuchtung habe ich auch erledigt zuerst habe ich mir 4 Tipp-Kick Leuchten gekauft aber diese haben nicht für meine Bahn gereicht. Dann habe ich im Teddy Markt Tischleuchten gefunden für 2 € das Stück. Diese werden normal mit Batterien betrieben ich habe die Leuchten aber etwas umgebaut und an ein Netzteil angeschlossen weiter habe ich meinen Heli sowie dessen Landeplatz mit LED beleuchtet.

    Meine Boxengase mit der Pit Lane ist auch soweit fertig habe mich für die Carrera Version entschieden, und diese auch mit LED Beleuchtung versehen.

    mDR6Ui_rVrY Tb9lBjB8SGg
    Vx9OTZscgps

    so das war es bis dahin...... :thumbup: Gruß Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von Jawbone (9. Januar 2015 um 21:15) aus folgendem Grund: Videos

  • Da warst du aber fleißig :thumbup:
    Die Tischleuchten machen sich super, wie eine Flutlichtanlage, oder große Straßenlaternen.
    Und tolle Ölwerbung. Da würde auch noch ein Bogen dazupassen, aus einem Stück Motorradreifen z.B. (alte haben meist auf geringe Breite viel "Profilgestaltung", zwecks Optik).

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Hi
    und das beste an der sache ist diese Tischleuchten sind mit 2 € sehr günstig. Einen Bogen kommt vielleicht auch noch bin mir im moment den Carrera Start Light am anpassen.

    Gruß Mike

  • Hallo Leute
    ich brauche mal ein paar Tipps von euch ich will meine Stecke verändern. Die Strecke soll jetzt nur noch flach sein keine Kreisel mehr.
    Habe mir mal was überlegt schaut euch das bitte mal an. Jetzt ist nur noch eine überfahrt drin. Ich weiß nicht ob das so gut/okay ist oder was man noch ändern kann. Vieleicht noch mehr K3.

    Hochwald Ring 1

    Gruß Mike ich hoffe auf euere hilfe...

    3 Mal editiert, zuletzt von Jawbone (14. Januar 2015 um 13:50)

  • Mit den Außenmassen stimmt doch was nicht, oder? Vielleicht habe ich auch nur ein Knick in der Optik aber die 3m oben sehen länger aus, als die 3m links.

    Gruß

  • Hallo nochmal....
    können vielleicht ein paar von euch mal meinen neuen Steckenvorschlag ansehen ob das so okay geht was man noch verbessern könnte.
    Weil ich will langsam mit dem Umbau beginnen und bestellen.

    Bitte helf mir dabei weil eine coole Steckenfürhrung.

    Gruß Mike

  • Was ein bisschen schade ist, dass die K3 so mittig verbaut sind. Sinnvoller wäre es z.B. nach einer langen Geraden, als Anfang einer schließenden Kurve. Auch die kurzen Geraden zwischen zwei Kurven sind nicht so gut zu fahren. Die zwei dig. Weichen sitzen auch nicht günstig. Die sind zu nahe beisammen. Oder noch min. eine Doppelweiche verbauen.

  • Servus,

    schaut schon ganz gut aus. Tipps von meiner Seite:
    - Du hast drei aufeinander folgende Kurven gleich gestaltet (K3,K1). Bring da mehr Abwechslung rein. Diese Kombination ist nach einer Geraden ein potenzieller Abflugpunkt. Daher würde ich oben links eher 2 K3 verbauen. Dann hast du eine schöne Highspeeg Passage.
    - Muss die Bahn in L-form sein? Im Rennen versperrt man sich schnell die Sicht.
    - Nach der Schikane würde ich direkt in die Rechtskurve gehen also die K1 45 danach raus lassen. Fährt sich m.E. runder

    Viel Spaß beim Testen.

    Gruß
    Chris

  • Ich würd das nehmen.
    Die PSL (soll unten rechts eine werden, oder?) würd ich aber etwas verlängern.
    Vielleicht insgesamt ein bisschen rechtwinklig die Geraden, aber so kann man den Platz eben am besten nutzen. Gefällt mir (Y) ;) .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Huhu
    habe heute mit dem Umbau angefangen. Ich muß sagen sieht bis jetzt schon mal gut aus lässt sich sehr gut fahren.
    Es ist echt ganz was anderes ohne 3-D Support usw so macht das spaß.
    Jetzt kann ich nach und nach wieder alles fertig stellen.

    Gruß Mike

  • Hallo 8o
    habe heute mal die Beleuchtung eingebaut, es fehlen mir jetzt noch 5-10 Leuchten dann sollte es reichen. :thumbup:

    Vielleicht hat ja noch der ein oder andere von euch noch vorschläge für mich was ich noch machen könnte also sagt mir mal euere Meinung. [danke]

    Gruß Mike

    IngDFl90Zh4

  • kleines Update von mir hat sich hier und da was getan. Bin auf euere meinung gespannt. :crazy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Mike

  • Hallo
    Heute hatte der Postbote schon mal 3 SCX DTM Autos dabei.

    Vielen Dank an Zacker Klasse Slotcars. [danke]

    Jetzt hoffe ich das meine Bestellung in Spanien auch bald eintreffen tut. Habe mir da noch den Orangen Mercedes sowie den Grünen Audi bestellt.

    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!