D143 Ghostcar... und es geht doch!

  • Hallo,

    habe hier ja schon oft darüber gelesen das auf der D143 ein Ghostcar nur mit umgebauter BB oder CU geht und die Fahrzeuge zusätzlich nen D132 Decoder brauchen.
    Da ich mir nun aber das Top Speeders Set zugelegt habe und da ja auch Wireless Regler drin sind hab ich mich über die Beschreibung hergemacht und siehe da, es gibt eine Funktion die sich Anonymous Car schimpft.
    Gleich vorweg es ist keine Ghost Car Funktion wie die meisten es von der D132 kennen. Vielmehr kann ein Fahrzeug auf eine gleichbleibende Geschwindigkeit programmiert werden und dreht dann seine Runden. Allerdings nur ca. 10 Sekunden und bleibt dann aus Sicherheitsgründen stehen, es sei denn man betätigt den Regler. Dabei ist es egal welchen Regler.
    Wenn man nun ein zweites Fahrzeug auf die Bahn stellt und mit diesem seine Runden dreht, so fährt das Anonymous Car unendlich lange als Ghost Car und wechselt dabei automatisch und willkürlich die Spuren.
    OK ich weiss jetzt nicht wie das bei D132 genau ist aber im Grunde ist das eine Ghost Car Funktion.
    Hoffe jetzt das ich da nicht irgendwas erzähl was ihr schon wisst, aber für mich war es ne Neuigkeit.


    LG hoshioner

  • Anonymous Car = Autonomous Car

    *klugscheißmodus off* ;)

    Unterschied zur D132
    Bei den D132 werden die Funktionen auf dem Decoder gespeichert und bleiben erhalten, wenn man z.B. auf einer anderen Bahn fährt.
    Hier sieht es so aus, als würde das in der Startschiene passieren. Von der Sache dürfte die Ghost Car Funktion aber die gleiche sein.

    Gruß

  • hört sich doch klasse an.
    aber wie wird das programmiert? kannst du den entsprechenden absatz aus deiner Beschreibung hier einstellen?
    grüße
    lekama

  • Ist relativ einfach.
    Man muss nur die Geschwindigkeit am Regler einstellen. Natürlich so, daß das Auto auf der Strecke bleibt. Nun drückt man, während das Auto fährt auf den Knopf, der an der Anschlussschiene dem Regler zugeordnet ist und ab dann hält er für ca. 10 Sek. die Geschwindigkeit bei.
    Falls das unverständlich ist, geh doch mal auf die Carrera Seite. Da ist das Top Speeders Set bei D143 Sets zu finden. Da ist die Anleitung online.

  • Danke habs gefunden. leider nur beim anschlussschienen set mit wireless handreglern. für mein normales altes gehts nicht.
    trotzdem nochmal danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!