Mechanikers Basteleien ;)

  • Es geht los!
    Ausgangsmodell Schuco ProR und ich hab ihn schon zerlegt, die Klebungen waren nicht gerade widerspenstig,
    gut für mich :) .
    Etwas überrascht war ich aber als die Bodenplatte ab war, alles an Nicht-Fahrgastraum war quasi Vollmaterial. Hilft nix, ran an den Dremel.
    Um die Stabilität sicherzustellen habe ich ein paar "Verstrebungen" dicker gelassen, kostet zwar ein bisschen Gewicht, aber ein schweres Auto ist immer noch schneller als ein Haufen Brösel. So die Theorie, hoffe das klappt auch praktisch.
    Die Karosserie ohne Anbauteile hab ich somit von 44 auf 23g runtergekriegt (Bild: so sehen 21g Späne + Bröckchen aus :D ) , weniger trau ich mich nicht.

  • Warum entlackt? Der hatte doch ein Super Lack!!!

  • Wo ist der entlackt??
    Innen geht ja nicht anders, außen ist noch alles fit, täuscht vlt. auf dem Foto.

    Edit:
    ... :dash: Achso, das ist nicht der blaue vom Geburtstag, sondern der den ich mir schon selber geholt hatte, der war schon immer weiß, sry.

    noch schön Tief und geile Felgen drufff


    Auf jeden! 21" BBS, oranges Bett und mattschwarzer Stern ^^ ...ist meine momentanige Idee.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Zitat


    Edit:
    ... :dash: Achso, das ist nicht der blaue vom Geburtstag, sondern der den ich mir schon selber geholt hatte, der war schon immer weiß, sry.


    Auf jeden! 21" BBS, oranges Bett und mattschwarzer Stern ^^ ...ist meine momentanige Idee.

    De gustibus non est disputandum.

  • Kleiner Einschub, ein spontan-Projekt.
    Hab besagtes Fahrzeug bekommen (1:43, von Welly) und da hat mich die Lust gepackt mal wieder ein Nutzfahrzeug fahren zu lassen.
    Da der Radumfang groß und das Modell recht schwer ist (Metallkabine) würde das mit normalen Go-Komponenten kaum fahren. Was hab ich also gemacht: Aus dem orginalen Schwungradantrieb und Go-Teilen ein Getriebe zur Untersetzung zusammengepfriemelt. Und es läuft sauber.
    Allerdings tu ich mich etwas schwer zu entscheiden wohin damit: Ordentlicher wäre es am ursprünglichen Platz an/als Vorderachse untergebracht, und Frontantrieb wär mal was neues :rolleyes: . Den Leitkiel würde ich wohl auch noch unterkriegen. Aber kann das hinsichtlich Fahrbetrieb funktionieren :?:

  • Wär sicher nicht schlecht.
    Mit einem entsprechenden Motor (mehr Drehmoment) hätt man die Untersetzung vielleicht garnicht gebraucht, aber erstmal haben... der go war eben übrig :pardon: , und das Basteln macht ja auch Spaß. In der Kombination reicht die Leistung.

    Heute auch wieder ein Stück weitergekommen:
    -Halter für den Motor-Getriebe-Achs-Block gemacht/ eingeklebt. Das Ganze lässt sich jetzt einfach einschieben und festklipsen ("->" Go-Motorhalter)
    -Beleuchtung bis aufs Anschließen fertig
    -Innenraum bemalt und mit einem Ex-Zuschauer "belebt", Rest zum Lackieren angeschliffen, die Kabine wird orange.
    -Leitkielhalter aus Alu gemacht, kleb ich jetzt noch fest
    ...und natürlich Bilder dazu :D :

  • Nein, matter Klarlack bringt wenig.
    Auf jeden Fall lohnt es von den drei Grundfarben sowie Schwarz und Weiß jeweils auch ein Döschen matt zu haben.

    In 1/43 sieht man es ja sowieso nur auf dem Foto. Wenn alles verbaut ist, sieht es keiner mehr.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Soo, nach laaaaanger Zeit gehts mal wieder ein klein wenig voran,
    es ist gelackt, und soweit denk ich auch ganz gut, nur die Orangkante am Dach hab ich irgendwie vermurkst, vermutlich mit dem Kleberabziehen zu lang gewartet :S
    Jemand eine Idee wie man sowas am besten rettet?

  • Vielleicht gegenkleben und nochmal das Schwarz machen? :hmm:


    War auch meine erste Idee, aber ich denke die Farbe würde zu sehr auftragen.

    So mache ich es :

    Mhm, ok, versuch ich!
    Es ist zwar orange über schwarz, aber das kann ich mir ummünzen, [danke] !
    ...Achso, womit polieren?

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!