Mechanikers Basteleien ;)

  • [danke]
    Zum Tiefziehen bastle ich auch einen Stempel zam, aber bei dem ist ja jetzt schon Farbe drauf, und der schnellste wird der 512er eh nie :rolleyes: .
    Ich komm ja auch erst in Schwung :vain: ;)

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Ich find's nicht ganz in Ordnung. Ich finde es Klasse! :thumbup: Bin auch gerade dabei einen MB 450 SL fertig zu basteln und konnte die Originalfelgen in die F1 Felgen einpassen, vielleicht geht das bei Dir auch. Und bitte schön Fotodokumentieren! :popcorn:

  • Wow, das ist ja ein sehr schönes Innenleben geworden, gefällte mir sehr gut!
    So, jetzt gut ausleuchten, ein Foto genau senkrecht von oben und das Foto dann mir schicken. Ich drucke mir das als Innenleben aus, mit einer Fahrerfigur drauf schaut das sicher auch noch immer sehr gut aus ;)

  • Und wieder ein bisschen weitergekommen:
    Ein paar Details gepinselt, vorn und hinten Licht eingebaut.
    Die gelben Lichter vom Orginal hab ich mit Windowcolors nachgeahmt,
    das Geklebe innen mit Silberfarbe übermalt, dafür wär ein andrer Farbton vielleicht besser gewesen, wirkt nicht mehr ganz so kräftig. Naja.

    F1 Felgen bekommt der ja auch, hab ich schon Dremel-geschliffen, vorn versiegelt, aber die Bburage Einheits-Felgen will man da nicht einpassen :fie: :ill: . Wenn das Fuchsfelgen wärn wär das was andres ;)

  • Scheinwerfer mit Windowscolor ist ne gute Idee! Denke wenn er fertig ist, ist er ein richtiger Hingucker, sieht ja jetzt schon alles gut aus! :thumbup: Bitte keine zu großen Felgen auf diesen Youngtimer, kannst du in die F1 Felgen kein 5-Stern Inlett einpassen?!

  • Die Kleinigkeiten halten immer am meisten auf :wacko:
    Aber jetzt ist er endlich fertig:
    Inlet und Licht sind ja schon bekannt, die Scheiben sind ganz frisch gezogen :D
    Bei den Decals hab ich mich für was schlichtes entschieden, auf weißer Wasserschiebefolie selbstgedruckt.
    Und mit seinen 57g macht er für ein DieCast ne echt gute Figur auf der Bahn (magnetlos versteht sich ;) )

    Hier noch ein bisschen was zum :search: :

  • [danke]

    Mir gefällt dein KFZ-Kennzeichen : Pass Auf Niederbayer :D Ich hab : Alter Österreicher :whistling:

    :rofl: :thumbup:


    An der Spurbreite hab ich auch noch nachgearbeitet, die Außenflanken schließen jetzt bündig ab :thumbup:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Panc Ferrari? Cool! hab ich so noch nicht gesehen, was war das Ausgangsmodel?
    Will demnaechst auch mal mit dem modden anfangen und finde Die-cast 1/43er sind meist zu schmal zum weiterverarbeiten?

    Mein erster wird wohl ein versuch meine Go!-Mustang Karosse zu retten, wenn er denn auf den Mini-Bullizei passt. (Der Mustang sieht echt schick aus, faehrt aber als Go wie ein backstein, nur nich so schnell)
    Habe nicht so ne grosse lust mit Blaulicht durch die ecken zu duesen und wenn ich Uwe's Digi Starter set hier rueberkriege (Gestern gekauft) werde ich mal sehen was so passt, Habe auch noch 3 coole die-cast 1/43er die sonst dran waeren (Chrysler Turnpike Cruizer, Chevi Nomad und MB 300er fluegeltuerer) einer wird schon passen......

    BTW was kann ich denn von meinen GO kisten noch bei der Digital 143 verwerten? Haber in Go! den Ferrari 533, Porsche GT und den Mustang und habe mit nem Disney set noch den Finn McMaster (Volvo P1800, sieh echt gut aus wenn man die bloeden Augen abkratzt ;) ) und den "Schrotter" Matter (echter Disnaeyschrott, Karosse nur gut zum wegschmeissen)

    Dachte an achs-verwertung, motoren etc?

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner Oderwer (6. Mai 2015 um 19:00)

  • Punk Ferrari?

    Ne, ist ein 512 BB (der vom Daft Punk Film war laut Google ein 412), das Modell ist von Bburago.
    Spurbreite hat der jetzt 43mm, die neuen Go-DTMs haben z.B. 45mm, das ist ganz ok meine ich.
    Aber es stimmt schon, die Metallmodelle scheinen im Durchschnitt ein wenig kleiner zu sein :thinking: , aber mMn nie soviel, dass es zu schmal wäre.
    Das größere Manko ist das Gewicht.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • ......die neuen Go-DTMs haben z.B. 45mm, das ist ganz ok meine ich.
    Aber es stimmt schon, die Metallmodelle scheinen im Durchschnitt ein wenig kleiner zu sein :thinking: , aber mMn nie soviel, dass es zu schmal wäre.
    Das größere Manko ist das Gewicht.

    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei den diecasts wird im Allgemeinen ( nicht bei Matchbox und ähnlichen Massen - und Billig-diecasts natürlich...) das Wort "Maßstab" etwas ernster genommen als bei Carrera.
    Deshalb ist halt ein 512er Ferrari gegebenenfalls etwas kleiner als ein DTM - Auto. So wie im Original.
    Auch die Gießharzbausätze sind eventuell etwas kleiner - weil sie halt maßstäblicher sind.

    Wenn etwas "zu schmal" ist ( zu schmal wofür eigentlich ? ), dann muss man sich halt etwas Breiteres suchen, sich Karosserien selbst bauen oder den Maßstab wechseln. Ich könnte auf Anhieb eine Handvoll 43er Diecasts nennen, die 45 mm breit sind. Ob man sie wirklich als 43er bezeichnen kann, ließe sich nur durch Vergleichsmessungen mit den Originalen feststellen.

    Gut, hier ist ein GO! - Forum, kein Scale - Forum.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (6. Mai 2015 um 20:21)

  • Da hast du mich falsch verstanden.
    Selbstverständlich ist ein Ferrari aus den 70ern kleiner als moderener DTM.
    Ich wollte nur die Spurbreite zu etwas in Relation setzen, wovon die meisten eine gute Vorstellung haben, die DTMs sind ja sehr breit, und davon ist der Ferrari nicht weit entfernt, wollte damit sagen: Metallmodelle sind nicht zu schmal um sie zu verwenden.
    Dabei sind z.B.sowohl ein Go M3 (Orginal: b:1950 mm), als auch der Bburago 512BB in *nichtumgebaut* (Orginal: b:1830 mm, Modell 42mm breit) ähnlich gut Maßstabsgetreu.

    "die Metallmodelle scheinen im Durchschnitt ein wenig kleiner zu sein"
    ^ ist ja auch nichts negatives

    zu schmal wofür eigentlich ?

    dachte es ging ums Fahrverhalten

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mechanic (6. Mai 2015 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!