• Sieht cool aus!!! :thumbup:


    Was hast du genommen, um die Scheinwerfer "abzukleben", während du sie mit Epoxid, bzw. Bondic "giesst"?
    Ich vermute mal, das du's ja so gemacht hast!?
    Bin da totaler Rookie und lese mich da gerade hier ein...
    Falls du noch mehr Bilder - gerade auch von den einzelnen Arbeitsschritten, etc. - hast... gerne her damit!!!  :)

    Let's GO!!!

  • ich mache meine Scheinwerfergläser mit Bondic.

    Zuerst genau ausfräsen
    Ränder reinigen, damit keine Flankerln und sonstig Unreinheiten drauf sind.
    dann alles entfetten um die Scheinwerfer bzw Rücklichter
    Von außen abkleben mit Isolierband, gut andrücken besonders an den Rändern
    von innen Bondic auftragen und Härten

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Danke für die Antwort!

    Isolierband funktioniert!?
    Das klingt doch machbar!
    Hatte hier schonmal einen Beitrag von jemandem gelesen, der das mit irgendeiner Abdruckmasse vom Zahnarzt(?) gemacht hat...
    Das klang dann für einen Anfänger doch einwenig sehr aufwendig (auch wenn das Ergebnis super aussah).

    Bereite sozusagen meine ersten Auto OP's um die Feiertage herum vor!
    Deshalb versuche ich alles aufzusaugen, was geht, damit ich nicht zuviel "Schrott" produziere...   :search:

    Let's GO!!!

  • THX!!!
    Das war der Beitrag den ich meinte!
    Der ist super!
    Hatte allerdings nach ner Variante gesucht (=> z.B. Isolierband) womit man auch arbeiten kann, bzw. die funktioniert...
    Ich glaub, die Dentalmasse bekommt man nicht unbedingt beim Baumarkt um die Ecke und ist auch wahrscheinlich nicht ganz so günstig!?
    Natürlich sieht dann das Ergebnis wirklich gut aus!!!

    Let's GO!!!

  • Kinderknete???
    Die hätte ich tonnenweise...!
    Aber die verbindet sich ja mit allem... Erfahrung quasi "Off-Topic"...
    Oder wolltest du mich nur ver......... ?!

    Let's GO!!!

  • Nö, wollte er nicht, das ham wirklich schon einige gemacht (Post 19 von dem Link o.), damit wird zwar die Oberfläche nicht perfekt glatt, aber man bekommt die Form hin, zum Glattmachen säubern, fein anschleifen und dünn mit der für die Scheinwerfer verwendeten "Flüssigkeit" überpinseln, fertig :) .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Hallo, ich melde mich zurück und freue mich über die zahlreiche Resonanz hier im Forum. :D
    Ich habe zuerst mit Epoxid 2-Komponenten die Gläser gemacht.
    Von innen wird bei mir gaanz dünner Plastikfolie mit ein bißchen Silikonohrstöpsel :thumbup: gegen die Scheinwerferöffnung gedrückt. Mit gutem Timing und dicker Brille +2 hat man die Möglichkeit das Harz vorsichtig zuerst um den Rand aufzutragen und dabei Keine ! Luftblasen zurückzulassen.
    Falls doch Luftblasen aufreten, kann man diese mit einem Zahnstocher ( wirklich ein Multitool für den Slotfreak) herausziehen.
    Das ganze innerhalb von 5 Minuten, dann wird alles Zäh und spätere Korrekturen härten einfach mit aus..

    Nach durchhärten ca 1 Tag wird die Innenfolie mit Silikon mit spitzer Pinzette und Skalpell vom Epoxid abgezogen.
    Unebenheiten im Epoxid- Glas-Scheinwerfer einfach mit weiterem Epoxidharz auffüllen.
    Für mich eine preiswerte aber langsame Geschichte.
    Mittlerweile benutze ich auch Bondic nach dem gleichen Prinzip..schneller und weniger Luftblasen -allerdings ein leichter gelbrosa Farbstich..
    den ich verkraften kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lance70 (24. Dezember 2014 um 15:37)

  • Ja das ist ein Kyosho Dslot43 Porsche 911 GT1.
    Passt eigentlich alles ganz gut rein.
    Allerdings hab ich meinen tiefergelegt in dem ich den Motorblock auf Höhe des Chassis habe. :whistling:

  • Hallo
    Danke für die info, hast Du der 132er oder 143er Dekoder eingebaut?

    Zitat

    Allerdings hab ich meinen tiefergelegt in dem ich den Motorblock auf Höhe des Chassis

    Kannst Du mal ein Foto machen ?( , wäre super
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter-96 (25. Dezember 2014 um 07:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!