Eigenbau VW Bus T4, Carrera Go!!!

  • Hallo miteinander, als Neuling schreib ich mal was über meine Basteleien:
    In meinem Erstlingsprojekt habe ich einen VW Bus auf ein F1 Fahrgestell gesetzt.
    Dazu wurde das Auto (ursprüngl. weiß mit blauen Stoßfängern ;( ) zerlegt und der Unterboden wurde an das Chassi eines alten Carrera Go F1 Autos angepasst. Die Spurbreite passte optimal, wurde also beibehalten, der Radstand wurde gekürzt. Die Karosserie wurde abgeschmiergelt, und da die Heckklappe fehlte bekam der Bus eine neue aus Kupferblech gemacht. Dann noch alles mit 2K Kleber verbinden (außer Karosserie mit Unterboden, da wird geschraubt wie es sein soll :thumbup: ), Lackieren, Details aufpinseln und testfahren... alles funktioniert :hail: !
    Er fährt gut, gewichtsbedingt etwas träge, aber gut, und sieht toll aus.
    {10} Bild in der Galerie
    Mehr Infos gerne auf Anfrage.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

    Einmal editiert, zuletzt von TheMechanic (21. Oktober 2014 um 21:18)

  • Schaut echt gut aus


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Wäre cool n paar mehr Bilder zu sehen. Vom Chassi usw


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Freut mich, dass er euch gefällt.
    Euer Wunsch ist mir Befehl -> hier mehr Bilder . :this:

    Von welchem Hersteller die Karosse ist war am Auto nicht rauszufinden :(


    Edit:

    Nach langer Zeit hab ich im Netz mein Ausgangsmodell entdeckt ( 8| ganz schön teuer ?( )
    http://store.diecast.ru/D43H2026-Volks…l-Vintage-Model

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mechanic (26. Mai 2015 um 10:47)

  • Mann Roland... und wenn da keine Scheibe drinn ist dann wird das einen Grund haben! Wenn man schon F1 Reifen und einen 4 Zoll Auspuff drann hat wird der Motor hinten im Kofferraum sitzen und der Braucht Luft... Immer so bei Luftgekühlten Boxermotoren:p:p

  • der T4 ist Wassergekühlt und hat keinen Boxermotor sondern einen Reihenvierzylinder bzw. Fünfzylinder (klugscheißmodus aus) 8)

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Mann Roland... und wenn da keine Scheibe drinn ist dann wird das einen Grund haben! Wenn man schon F1 Reifen und einen 4 Zoll Auspuff drann hat wird der Motor hinten im Kofferraum sitzen und der Braucht Luft... Immer so bei Luftgekühlten Boxermotoren:p:p


    Wenn ich mir bei meiner Frage nichts gedacht hätte, dann hätte ich sie nicht gestellt.

    The second mouse gets the cheese.

  • Mir gefallen ehrlich gesagt die Schlitze in der Heckklappe nicht.

    Aber als Rennnbus lasse ich es gelten.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Zerfleischt euch mal nicht ;) .
    Eine Heckscheibe hatte ich schon parat, hab sie dann aber bewusst weggelassen,
    da auch ein eMotor Wärme produziert, gerade wenn er statt einem normalen F1 Boliden (33g) einen 118g T4 anschiebt8|.
    Übrigens sind Ausnahmen genau mein Ding, danke für den tollen Videolink !

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Zerfleischt euch mal nicht ;) .
    Eine Heckscheibe hatte ich schon parat, hab sie dann aber bewusst weggelassen,
    da auch ein eMotor Wärme produziert, gerade wenn er statt einem normalen F1 Boliden (33g) einen 118g T4 anschiebt8|.
    Übrigens sind Ausnahmen genau mein Ding, danke für den tollen Videolink !


    Das ist eine völlig plausible Erklärung, danke ! Bei dem Gewicht würde ich dem Motor sogar noch ein Kühlblech verpassen, wenn ich längere Zeit fahren will.


    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!